Ricerca waypoint: 

Log per Kaltwassereichbaum    trovata 38x non trovata 0x Nota 0x

OC-Team archiviata 09. marzo 2024 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2VP5D) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 15. ottobre 2023 Fritzezippel ha trovato la geocache

Ein Geocachewochenende mit DerTomTom, Golwischer (männlich und weiblich), MacKoi, Muggel (mein Göttergatte), Struppy007, V-Rider stand an und ich freute mich riesig auf die schon ewig geplante Tour.

 

Heute sollten die Tradis Kaltwassereichbaum und der dritte im dritten, die 52 Mysterys der Cubeserie, sowie die fünf Challengecaches der Europareise gefunden werden, wobei wir dazwischen eine Tortenpause in einem Cafe machten. 

 

Hier am Kaltwassereichbaum begann unser Spaziergang heute Morgen und wir hatten einen sehr schnellen Fund.

 

Etwas zur Statistik:

Fund des heutigen Tages: 1

Funde insgesamt einschließlich diesem: 15369

Tradifunde insgesamt: 7703

Multifunde insgesamt: 902

Letterboxfunde insgesamt: 125

Mysteryfunde insgesamt: 3634

Earthcachefunde insgesamt: 217

Wherigosfunde insgesamt: 228

Labfunde insgesamt: 2307

Funde einschließlich diesem von Rufknuf (ohne Labcaches): 1

Tradifunde von Rufknuf: 1

Multifunde von Rufknuf: 0

Mysteryfunde von Rufknuf: 0

Wherigofunde von Rufknuf: 0

Letterboxfunde von Rufknuf: 0

 

Dass dieser Cache schon über 10 Jahre liegt und gefunden werden kann finde ich toll!

 

Insgesamt kamen wir heute auf ca. 18 km und 25871 Schritte.

 

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt. Oft habe ich unterschiedliche Stifte mit unterschiedlichen Farben im Einsatz. Außerdem kann es vorkommen, dass ich auch mal Zwischenräume lasse, ganz besonders gerne in Logbücher, die eine Platzierungsnummer haben, da ich bestimmte Zahlen bevorzuge.

 

[X] Beim ersten Anlauf gefunden

[ ] Beim zweiten Anlauf gefunden

[ ] Beim dritten Anlauf gefunden

[ ] Mehr als drei Anläufe benötigt

 

[X] Zu Fuß

[ ] Mit dem Fahrrad

[ ] Mit dem Auto

[ ] Mit dem Bus

[ ] Mit dem Boot

[ ] schwimmend

[ ] kriechend

trovata 27. agosto 2023, 09:17 filser1 ha trovato la geocache

Auf der heutigen Cacherunde sind wir im Team, bestehend aus MYKCharade, MelanieBrie, Mexfoxen, DerDonnerer, chloderic und mir angerückt. Im Logbuch stehen wir platzsparend mit TC für Team Cube. Gleich am Parkplatz ging es mit diesem Tradi erfolgreich los.

Danke an Rufknuf fürs Legen und Pflegen des Caches.

T4TC Filser1

trovata 27. agosto 2022 cachehoernchen ha trovato la geocache

Nach vielen Angeldosen im Windpark konnten wir diesen Tradi natürlich nicht links liegen lassen. Ein gutes Versteck, vom jüngsten Mitglied des Teams dann schnell gefunden. Die anderen hatten nach langem Angeln den Blick viel zu hoch.
TB in
Danke für den Cache sagen die Cachehörnchen

trovata 06. gennaio 2022, 17:20 carphunter81 ha trovato la geocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacherdog Attila nach der Angel-Runde "Dosenfischen im Windpark" hier einen kleinen Abstecher zu diesem Tradi gemacht! Vor Ort mussten wir nicht lange suchen und schon hielten wir die Dose in unseren Händen! Nun stehen auch wir in diesem Logbuch! Danke an den Owner fürs Herführen und Legen und Pflegen des Caches! DFDC 😎 🤘

trovata 06. gennaio 2022, 15:36 mascobabe ha trovato la geocache

Nach einer weiteren eisigen Nacht im Cachemobil fuhren wir nochmal eine extra-Runde, um das Auto warm zu bekommen und dann ging es vom alternativen Parkplatz aus auf die 2 Angelrunden hier, die wir an geeigneter Stelle miteinander gut verbinden konnten.
Im Anschluss konnte auch diese besuchte Dose gut gefunden werden. Rest siehe carphunter81.
Dancacheön

trovata 20. novembre 2021, 21:46 Ghostlector ha trovato la geocache

Dieser Tradi hat für etwas Abwechslung gesorgt bei so vielen Angelcachs
Vielen Dank für's Legen und Pflegen.🤙🏻

Der Cache-Behälter ist in Ordnung und das Logbuch im gelben Bereich.

trovata 20. novembre 2021, 14:45 acul_3 ha trovato la geocache

Heute waren wir zusammen mit Ghostlector und 4C34N unterwegs. Im Logbuch stehen wir platzsparend mit "Team Chili".

Dieser Cache war in unserem Cacherrudel schnell gefunden.

Herzlichen Dank an Rufknuf fürs Legen, Pflegen & Herlocken!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

trovata 20. novembre 2021, 01:02 4C34N ha trovato la geocache

Heute ging es auf eine Angeltour zum Geocachingsymbol. Mit der Vorarbeit im Gepäck und genügend ECA an Bord trafen wir uns auf dem als Baustelle verkleideten Parkplatz mit acul_3 und Ghostlector. ;)

Aufgrund der Vielzahl der Caches sind wir heute ausnahmsweise im Einheitslog unterwegs. In den Logbüchern stehen wir platzsparend als 🐕 Team Chili 🌶 drin. 😁😁😁

Die Runde begann direkt bei #A1 und von da aus ging es durch die Wälder, dabei bergauf und bergab bis am Ende schließlich auch der Windpark erkundet werden konnte. ;)

Die Fische 🐟🐟🐟 konnten dabei mal schneller oder langsamer entdeckt, geborgen und nach dem Loggen wieder hochgehängt werden. Dabei hatten alle Teilnehmer ihren Spaß. ;)
Es war auch noch Zeit für ein wenig Beifang in Form von zwei Tradis auf der Runde und einem gut versteckten Tradi an der Kirche im Ort.

Nach getaner Arbeit ging es dann mit den CMs zurück und dem Schnitzel mit Steinpilz-Champignon-Sauce, Kartoffeln und Blumenkohl entgegen. 😁😁😁

Team 4C34N bedankt sich bei Rufknuf für Kaltwassereichbaum, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 108

trovata 04. agosto 2021 Fraseco ha trovato la geocache

Fund: #1.673

Heute fand ich endlich die Zeit beide Angel-Runden einzusammeln. Zum Abschluß wurde ich hier noch schnell vorstellig.

Grüße aus dem RheinMainGebiet

DFDC

trovata 17. luglio 2021, 21:04 chloderic ha trovato la geocache

Heute besuchte ich mit anjume auch diesen Cache "Kaltwassereichbaum".

Der Cache konnte gut gefunden werden.

Schönen Dank an Rufknuf für den Traditional-Cache sowie das Hegen und Pflegen.

Gruß

chloderic

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 12. giugno 2021 Bergburschi ha trovato la geocache

-

Schon am 09.09.2019 gefunden und bei GC geloggt.

Heute aber nochmal vor Ort gewesen und nach dem Cache geschaut.

Am alten Platz gefunden und nochmal das Logbuch signiert.

Schöner Ort, netter Cache 

DfdC

Bergburschi

trovata 04. luglio 2020, 16:49 TIUTA ha trovato la geocache

Diesen mit unseren Eltern, huskytrek, gefunden. Damals hiessen wir noch huskytrek_jrs

🌻Danke für diesen Cache sagen  🦖TIUTA 🐙🌻

trovata 04. luglio 2020, 16:02 huskytrek ha trovato la geocache

Heute in Waldalgesheim ein paar Döschen gefischt.... Diese war eine davon🐾🐾Danke sagen huskytrek mit jrs🐾🐾

trovata 18. maggio 2020 mackflo ha trovato la geocache

Netter Beifang, gut gefunden!

Zur aktuellen Zeit sollte man Menschenmassen meiden und soziale Kontakte reduzieren 🦠.... somit kommt ein kleiner Ausflug ☀️ im Wald 🌳 zur Abwechslung gerade recht.
Diesen Cache konnte wir gut finden.
Gruß aus Mainz!
TFTC!
In: nix
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern

trovata 22. marzo 2020 freewillis ha trovato la geocache

Nachdem mir letzten Sonntag eine Stange der Angel gerissen war, ging es heute mit der reparierten Angel auf die zweite Angel-Runde im Windpark, um die Geo-Art auf geocaching.com zu komplettieren.

Zu Beginn der Runde hatte ich hier noch nicht die richtige Idee, obwohl ich den richtigen Cachewirt gefunden hatte. Bis zum Ende der Angelrunde hatte ich mir so viele Gedanken über den Hinweis gemacht, dass ich die Dose doch noch ohne Probleme finden konnte.

Vielen Dank für den Cache

sagt

freewillis

trovata 13. luglio 2019 dogs4walk ha trovato la geocache

Bevor es auf die zweite Runde der Angelcaches ging, besuchten wir ganz ungeniert auch diesen Cache.

Nun steht auch in diesem Logbuch unser Name.

TFTC!

trovata 23. febbraio 2019 LouisCifer ha trovato la geocache

Vorm Beginn der Angelrunde hat es nicht sollen sein. Doch wir gaben nicht auf und auf dem Rückweg schauten wir noch einmal nach und dann hatten wir das Ding endlich in der Hand. Einen FP für die schöne Idee. DFDC!

trovata 04. novembre 2018 hmpfgnrrr ha trovato la geocache

Heute zusammen mit Samira74, frohsch_mz, nicolas2000 und dem Weinbergritter als Einstimmung auf die Angelcaches geloggt. Im Gegensatz zu diesen gab es hier mit dem altehrwürdigen Bäumchen tatsächlich etwas Interessantes zu sehen.

TFTC

trovata 03. novembre 2018 Knocky737 ha trovato la geocache

Endlich konnte ich (wegen der wenigen Arbeit in COVID-19-Zeiten) mir mal die Zeit nehmen und aus Kombination von GSAK, mySQL und PHP ein Script zu basteln, welches meine GC-Funde mit OC vergleicht :-) Und tatsächlich: Da sind mir doch einige "durchgegangen" ... dieser hier ist einer davon!
Hier also mein Log von damals (mit entsprechendem Log-Datum von damals):

In der Vergangenheit waren der Cachedog Mondi und ich immer regelmäßig mit Pino59 auf gemeinsamer Caching-Tour unterwegs. Aber da bei mir dieses Jahr beruflich bedingt das Cachen doch recht weit zurück gefahren werden musste, waren wir nur ein einziges Mal (beim Mega-Event in Idar-Oberstein) zusammen on Tour [:(].So war es eine große Freude, als Pino59 mich kürzlich kontaktierte und fragte, ob wir die von ihm gelösten Mysteries der Serie "Angel Tour im grünen Wald" und "Dosenfischen im Windpark" nicht gemeinsam angehen wollten. Da ich gerade Urlaub habe und meinen WoMo-Trip nach Italien wetterbedingt abgebrochen hatte, passte es endlich mal wieder [:)].Kurz vor 8 Uhr stand Pino59 bei mir vor der Tür, wurde freudig vom Cachedog begrüßt und es ging mit meinem Cachemobil in Richtung Stromberg. Nach genau 1:01h Fahrzeit kamen wir auf dem Parkplatz unweit der Dose #A1 an. Wir entschieden uns nur eine Angel mitzunehmen - die von Pino - und so fiel ihm die Angelei zu und mir die Loggerei.Bei der #A11 liefen wir auf ein anderes Team auf und überholten sie nach ein wenig Small-Talk.Von der #A14 machten wir einen Abstecher zum Tradi "Aussicht auf Stromberg", wo ich eine Coin ablegte.Danach ging es auf der Runde weiter bis zur #A20. Nachdem diese geborgen war, entschieden wir uns den Forstweg zur Windpark-Serie zu nehmen und dort mit der #20 in absteigender Reihenfolge weiter zu machen. Auf dieser Runde stießen wir an der #12 auf ein weiteres 3er-Team, die dort bereits schon länger nach der Dose Ausschau hielten. Sie wurde dann schließlich abgestürzt in einem Strauch gefunden und nach dem Loggen wieder ordentlich aufgehängt.Ab hier ging es dann als 6er-Team + Cachedog gemeinsam weiter und alle Dosen konnten mit den 12 gemeinsamen Augen recht zügig gefunden und abwechselnd geborgen werden.Unterwegs durfte natürlich auch ein Besuch des Tradis "Kaltwassereichbaum" nicht fehlen.An der #21 angekommen trennten sich dann unsere Wege, denn wir mussten ja noch die zwei fehlenden Dosen #A21 und #A22 aus der ersten Serie besuchen.Kurz vor Erreichen des Cachemobils besuchten wir dann noch den Tradi "Cachers fontis".Bevor es zurück in die Heimat ging, machten wir mit dem Cachemobil noch einen Abstecher zum nahegelegenen Earthcache "Bergwerk Amalienhöhe - Grube Dr. Geier". Nach einem kurzen Fußmarsch zur Tafel konnten die notwendigen Informationen schnell gefunden werden.Die Rückfahrt in die Homezone dauerte dann laut Navi exakt 1:01h ... auf die Minute genauso viel wie die Hinfahrt [:D][:D][:D].Insgesamt habe ich auf den beiden Angelrunden vier blaue Favo-Herzchen verteilt - je eine am Ende der Runden und eine zur Halbzeit. TFTC, Rufknuf & happy caching!

trovata 14. ottobre 2018 kamla ha trovato la geocache

Als Beifang auf der Biltema-Tour mit den GeoSchubys, Heimdall5008 und die Fuchelinos gut gefunden. Danke fürs Legen und Pflegen.

trovata 12. agosto 2018 Biep2203 ha trovato la geocache

Dieses Wochenende stand ein 2-Tägige Angelausflug mit AxelForley und Collector3 an. Wir angelten mit unseren MacGyverstyle Angel in Bäume in der Umgebung von Stromberg. Bevor wir die Runde an den zweiten tag starteten suchten wir diesen Cache, die wir schnell finden konnten. 

Herzlichen Dank für verstecken und Grüße von Biep2203 (Das B von Team  ABC)

trovata 05. maggio 2018 shie ha trovato la geocache

Die Route des DVV-Wandertags in Weiler führte uns auch hier vorbei. Nach dem wir Aussicht, Schatten und die hier herrschende Ruhe genossen haben, haben wir auch das Döschen besucht. Vielen Dank für's Herführen!

trovata 21. ottobre 2017, 12:25 nachlebe ha trovato la geocache

Zusammen mit Rotoku gefunden. DFDC

trovata 30. luglio 2016 Heinzybaby ha trovato la geocache

Für die aktuelle GC Souvenir Mission habe ich heute einen Cache mit mehr als 10 Fav-Points gesucht und da kam mir dieser hier gerade recht. Die prima versteckte Dose könnte sich nicht lange verstecken und so war der Log am Ende dort am Ruheforst nur noch Formsache.

Gerne hätte ich den Nachruf mit ein paar mehr Details zum Kaltwassereichbaum im erwähnten Heimatblatt nachgelesen, doch selbst Tante Google wurde nicht fündig! Schade ...

Out: GC Signal Bouncer Super Cacher
In: leider nix

T4TC!

#2.305

trovata 19. luglio 2013 Litthard ha trovato la geocache

Nach kurzer Suche gut gefunden!

trovata 13. gennaio 2013 Grüffelofamilie ha trovato la geocache

Heute auf einer lockeren Runde schnell gefunden.
Cooles Versteck an einem schönen Ort.
Danke!

trovata 12. gennaio 2013 DieFalken ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg von unserer Morgenbachtour konnten wir nicht wiederstehen diesen Cache noch zu heben. Das Versteck hat uns gut gefallen.


Danke für den Cache

Grüsse von den Falken

trovata 20. maggio 2012 Die Erdmanns ha trovato la geocache

Schöner Fleck dort! Nebenbei auch mal durch den Ruheforst gelaufen.

Die Erdmanns sagen TFTC

trovata 20. novembre 2011 Cache-Gatherer ha trovato la geocache

Toller Cache an einem ruhigen und schönen Ort. Danke für´s Verstecken

trovata 28. ottobre 2011 Määnzer ha trovato la geocache

Heute auf der kleinen "Relax-Tour" fix gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

trovata 16. settembre 2011 ajokoira ha trovato la geocache

Heute auf einer kleinen Runde auch hier vorbeigekommen, gut gefunden und schnell geloggt.
Danke für das verstecken
ajokoira

trovata 24. luglio 2011 Sturnus Canus ha trovato la geocache

Das ist doch genau die richtige Entfernung für eine kleine Radrunde . Bei kuscheligen 13 Grad + ging es mit dem Rad die Mühe hinauf. Angekommen habe ich den Hint erst mal schön fehlinterpretiert (mein Genick ist noch ganz steif ..... ). Dank genauer Koordinaten und Spuren dann aber kein Problem. Bei der Gelegenheit auch noch den Waldfriedhof begutachtet. Ein sehr schönes Plätzchen.

Vielen Dank für den Cache & die Veröffentlichung bei OC,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen

Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

trovata 11. luglio 2011 Eichelhäher ha trovato la geocache

Einen sehr imposanten Baum gibt es hier oben. Kau zu glauben, das man bis hierher mit Auto fahren darf. Der in der Nähe liegende Ruheforst ist in seiner Form in dieser Gegend einzigartig.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [green][b]Eichelhäher[/green][/b].

trovata 05. luglio 2011 GeoMops ha trovato la geocache

Auf der kleinen B-Team-Runde der EGDBDC kamen Mountain Bruno und ich auch an diesem Cache vorbei ... und wurden fündig. Vielen Dank dafür!

trovata 11. giugno 2011 cellemochum ha trovato la geocache

Auf der gestrigen Abendtour mit MurphyWyler stand ein Nachtcache an. Leider kamen wir bei diesem nicht voran da Station 1. mit dem passenden Hinweis für das Finale abhanden gekommen ist. Also schnell noch ein paar andere Dosen auf dem GPS-Radar ausgewählt und die Dunkelheit genutzt um so manch eine urbane Dose unbemerkt zu loggen. Vielen Dank für den Cache!

trovata 11. giugno 2011 MurphyWyler ha trovato la geocache

#820 ... 00:10 ... Endlich waren cellemochum und ich mal wieder auf gemeinsamer Cachetour ... Ich finde diese Kolonie krass ... Du fährst kilometerweit auf offiziellen Straßen die andernorts als Fortswege ausgewiesen und verboten wären ... Kaum am Parkplatz angekommen war celle auch schon im Wald verschwunden und kurz darauf ertönte das bekannte "Hab ihn!" ... TFTC

trovata 02. giugno 2011 delete_143949 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 30. giugno 2020

trovata 09. maggio 2011 cars02 ha trovato la geocache

[:)][:)][:)] [8D]  F T F      [8D][:)][:)][:)]
Genau richtig um in der Mittagspause einen FTF zu holen.
Da mein GPS etwas ungenau war musste ich schon ein wenig suchen, aber langsam wurde das Suchgebiet eingekreist und die Dose konnte sich nicht vor mir verstecken.
Die Rückbildung ist schon ziemlich weit fortgeschritten.

DFDC sagt Cars 02[:)]

[Ritorna al listing della geocache]