Waypoint search: 

Log entries for Joker #09 - Ludwig Gruber-Platzerl    Found 16x Not found 0x Note 2x

Found 08 May 2021 GeoDogs found the geocache

Danke für den schönen Cache

Found 08 May 2021, 19:27 Juli040412 found the geocache

Danke für den Cache

Found 01 December 2020, 09:27 Tankred der Zweite found the geocache

Mit dem neuen Hint und Spoiler und Verstärkung war der Fund heute eine flotte Sache, zumal die Dose zur Hälfte aus dem Versteck ragte 😃😱😁
Sie wurde wieder ordnungsgemäß verstaut!
War der Fund nun Fluch oder Segen?
Ist dich hier ein Hint für ein neues (Langzeit-?)Projekt versteckt 🤣🤫😳
Danke für das nette Rätsel!
TFTC

Found 11 April 2020 soi73 found the geocache

 

11.04.2020

Den Platz schon vor Jahren gefunden aber ohne das man peilen kann sind 200 Meter relativ 🤪 mittlerweile kann ich peilen und somit war es ein schneller Fund. Der Zugang musste zwar erst befreit werden aber liegt ja genug Material herum 😁
Danke an den Owner, dass er uns auch in diesen Zeiten Spaß gönnt und dafür gibt es 💙 dfdc

Available 27 November 2019 Boipl has maintained the cache

Hint ist aktualisiert worden!

Found 30 August 2019, 09:15 wtap found the geocache

Nachlog auf OC

Hier gibt es wieder einmal den Klassiker: "Das Rätsel ist schon ewig gelöst!"
Auch die Peilung war schon längst hinterlegt, nur bin ich nie in diese Ecke Wiens gekommen.
Nun gab es endlich den schönen Spaziergang, der Joker ist hiermit eröffnet!

Danke für den Cache!

Found 01 May 2019 chris2286266 found the geocache

Das Einstiegsrätsel löste ich vor Jahren, heute ging es zur Feldarbeit. Seltsamerweise waren meine Coords ziemlich off, ev. hatte sich doch wo ein Fehler eingeschlichen?
Aber mit dem Spoiler ging es dann doch noch ;-)

TFTC,
Chris

Note The geocache description is outdated. 21 April 2016 following wrote a note

Neuer Hint: Baumstumpf direkt am Rande eines Bombentrichters (decodieren)

Found 01 April 2016 Lefar48 found the geocache

Geloggt auf geocaching.com - DfdC

Found 29 March 2015 AnnaMoritz found the geocache

Beim Zappen auf der Karte nach einem leicht lösbaren ?, das das sich irgendwie halbwegs vorteilhaft mit dem Abschnitt Mauerbach-Neuwaldegg des Sternwanderwegs 45 verbinden lässt, blieb fast nur dieses über. ;)

Also überredete ich Cezanne, einen Abstecher zum gesuchten Ort zu machen und tatsächlich war es hier nicht so gatschig wie da, wo wir grad vorher waren. Uns führte SSO näher zur Dose als 150° und was interessantes habe ich dort auch noch gesehen. Passt. :)

Danke für das Rätsel und TFTC

Found 01 October 2012 Eagle_ found the geocache

Das Platzerl war bald herausgefunden. Beim Peilen tu ich mir ein bissel schwer - zum Glück kenne ich den Krater sehr gut, da habe ich schon oft so was ähnliches wie Caches gesucht. Mal sehen, ob die Karte mir weiterhilft, den Joker zu entlarven. DFDC

Found 03 March 2012 temu_dshin found the geocache

Ein schönes Rätsel und wieder was gelernt!So muss es sein!Dank für's zeigen!Cool

Note 02 February 2012 Boipl wrote a note

Ich habe die Dose heute abgeholt. Das Logbuch wird getrocknet oder ersetzt und da es mit dem Versteck immer wieder Probleme gibt, werde ich es ein paar Meter weiter verstecken.
Wird aber nicht sehr lang dauern. Also bitte um Geduld.

Found 01 December 2011 gc.bird found the geocache

Nachtrag. Auch auf geocaching gelogged. lg. gc.bird

Found 23 September 2011 pri0n found the geocache

Vor der Veröffentlichung dieses Caches war mir zwar der Ludwig Gruber in Begriff, nicht jedoch sein Platzerl, obwohl ich, wie sich nach etwas Recherche herausgestellt hat, wohl bereits einige Tausend Male sehr nahe daran vorbeigefahren bin. Heute bin ich allerdings zum ersten Mal auch dort stehen geblieben und habenach der kurzen Peilung das Doserl rasch am Rand des Bombentrichter entdecken können.

TFTC - und wieder ein Stückerl näher am Wienerwald-Joker dran !

Found 05 April 2011 hi0815 found the geocache

Gestern hatten wir Probleme mit einer Gruppe Muggles, die es sich nahe der Dose bequem gemacht hatten ... und diese Gruppe hatte enorme Ausdauer. Das erste Mal waren wir um rund 10.30 Uhr am Vormittag vor Ort, da war der Platz aber schon belegt und quitsch vergnügte Kinder tollten im ganzen Trichter und der Umgebung herum. An ein ungesehenes herankommen oder gar loggen war überhaupt nicht zu denken. Also unverrichteter Dinge wieder abgezogen. 

Versuch 2 um 18.30 Uhr: Die Gruppe samt Hängematten und Schaukel war noch immer da. Und so gemütlich, wie die sich eingerichtet hatten, war auch ein baldiges Ende nicht zu denken.

Versuch 3: Geschafft ... heute, den 5. April gegen 20.00 Uhr, ist der Trichter und die Umgebung endlich mugglefrei ... die Dose haben wir dann sofort gefunden. Und waren froh, dass sie und ihrem Versteck noch da waren. Die Kinder der Gruppe haben dort mit Sicherheit auch gespielt.

no trade

TFTC

hi0815

Found 20 March 2011 depp2web found the geocache

ein netter cache zum frühlingsbeginn
tftc
depp2web

Found 04 March 2011 rainmaker-aut found the geocache

Mein erster der Serie - war ja gar nicht so schwer! Ich scharre schin in den Startlöchern, um die nächsten Dosen zu finden!

(Nachlog auf OC)

Found 26 February 2011 Gavriel found the geocache

Aufmerksamkeit bei der Anreise ersparte uns einen Suchspaziergang Lachend
Endlich mal die Gelegenheit, die Peilfunktion am neuen Gerät zu testen, die leider sehr merkwürdig geregelt ist.
Die Tarnung war wirklich nicht zu übersehen.
Mal sehen, ob unsere auf drei Karten basierende Theorie überleben wird
thx, Gavriel & Mike

[Back to the geocache listing]