Ricerca waypoint: 

Log per Alles wohl bedacht - Teil 2    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x

trovata 09. marzo 2016 Rex68 ha trovato la geocache

Heute war ich wieder in Unterkochen und konnte mich ins nigenagelneue Logbuch eintragen. Dabei waren mir meine Krücken sogar behilflich um die Brombeeräste auf die Seite zu drücken. Hier möchte ich nicht im Sommer suchen [B)]
Das Rätsel konnte ich nur mit Mithilfe meines Onkels lösen. Ihm konnte ich ein paar Geocaching-spezifische Zahlen nennen und er gab mir nach geraumer Zeit den Rest. Obwohl er alles richtig gemacht hatte, wollte der Checker nicht grün zeigen. Eine Nachfrage beim freundlichen Owner ergab, dass ich nicht alle Berechnungen befolgt hatte [:(]. Danach war alles kein Problem mehr.
Wenn ich wieder besser zu Fuß bin kommt demnächst der Allles wohl bedacht Multi an die Reihe [:)]
Danke fürs Rätsel, fürs legen und pflegen und für die prompte Hilfe
(Heute am 25.05.2020 erfolgt auch der Log bei Opencaching)

archiviata 24. novembre 2014 GC_Hänsel68 ha archiviato la cache

trovata 24. novembre 2013 josefhd ha trovato la geocache

Auf der heutigen Tour zusammen mit gabirelemaus mal ein paar gelöste Rätsel Caches geloggt. Das bisschen Trigonometrie und Pythagoras könnte die Zielkoordinaten nicht lange verbergen und war dann heute gleich der erste Cache. TFTC

trovata 20. novembre 2011 DieIgginger ha trovato la geocache

trovata 12. ottobre 2011 ebnater ha trovato la geocache

Vor genau einem halben Jahr dieses Rätsel gelöst und die Dose gefunden, heute auch bei OC nachgeloggt.<br />
<br />
TFTC, Ebnater

trovata 30. marzo 2011 beef_productions ha trovato la geocache

30.03.2010 20.55 uhr

gleich nach dem geschäft gesehen, dass der neue rätsel-cache von hänsel, auf den ich schon sehnsüchtig wartete, draußen war und sofort ans rätseln bzw. rechnen gemacht. wurde nur kurz durch den besuch von ziegenpelz unterbrochen, dann gings weiter mit dem rechnen. ich hatte zwar noch die "alten" daten, doch nur eine zahl war falsch, und die konnte ich mit großer sicherheit ausschließen und durch die richtige ersetzen. der rest passte trotzdem. dann lange überlegt, ob ich noch hin soll, es gab da ja ein bestimmtes attribut. doch die gier siegte über die vernunft^^ (das wollen doch die ftf-kritiker hören) und ich zog los.
ewig umherigeirrt und mit hilfe des owners dann letztendlich auch gefunden. schöne dose an, für den owner, geschichtsträchtigem ort.

danke für den ftf und das schon obligatorische acb.

beef_productions

ps: mein taschenrechner hat da auch noch was zu sagen...

http://img.geocaching.com/cache/log/display/1c180ec6-645f-46ee-b60a-31ff0bd567a8.jpg

[Ritorna al listing della geocache]