Waypoint search: 

Log entries for Sauerlandpark    Found 0x Not found 1x Note 0x

OC-Team Archived 17 January 2017 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 16 July 2016 Schatzforscher has disabled the cache

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache noch nie gefunden worden und der letzte Log war ein DNF. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Not found 09 July 2016 Nordlandkai did not find the geoacache

Heute habe ich mich an diesem Multi probiert.
Schon vorm Start war schnell klar, dass das Listing nicht ganz auf der Höhe ist. Ich weiß nicht wie es 2011 war, aber derzeit ist der Besuch des Parks kostenpflichtig. Das entsprechende Symbol ist leider nicht angegeben.

Aber da ich schon einmal hier war, habe ich trotzdem mein Glück probiert.
An Station 1 wurde ich leider nicht fündig. Ich wollte allerdings auch nicht alles auseinander nehmen.

Da die Höhenangaben eindeutig sind, bin ich direkt zu Station 3. Dort konnte ich ohne Probleme den Wert B ermitteln.

Durch die Formel zu Station 4 konnte ich per Ausschlussverfahren auch den Wert A bestimmen, da beide anderen Werte völlig daneben lagen. Dort angekommen war das Kunstwerk schnell ausgemacht. Leider zeigte sich das nächste Problem. Mein Ausdruck vom C-Zahlen-Blatt passte vom Maßstab nicht.

Station 5 konnte durch die Höhenangabe trotzdem eindeutig bestimmt werden. Somit konnte per Rückrechnung auch der Wert für C bestimmt werden. Das war es dann aber auch mit den Erfolgen. Einen Hinweis für die nächsten Koordinaten fand ich dort nicht.

Mit Mut zur Lücke ging es zu der erdachten Station 7. Da ich den Nordwert (fast) eindeutig bestimmen konnte, war klar das es zum Labyrinth geht. Hier bot sich dann auch die Möglichkeit einen Safari Cache zu machen. :-) Nach kurzer Zeit war ich tatsächlich schon in der Mitte am Ziel angekommen. Und ihr glaubt es kaum, auch hier fand ich nichts.

Im Prinzip hatte ich schon aufgegeben. Dann fand ich plötzlich ein Rückenmassagegerät. Da war doch was...
Somit war auch der Wert F klar.

Leider aber konnte ich keinen Vernünftigen Finalort ermitteln. Die Formel bei Nord scheint allerdings auch nicht ganz korrekt zu sein. Als ich das erste x gegen ein + getauscht hatte, bekam ich tatsächlich halbwegs plausibele Koords raus. Nur fand ich dort nichts außer einem Starkstromanschluß der sich als echt erwies.

Ich habe nun keine Ahnung was hier los ist. Aber ich denke, dass der Multi eine kleine Überholung braucht. Eigentlich ist es schade, denn durch den Multi wird man schön durch den Park geführt.

[Back to the geocache listing]