Ricerca waypoint: 

Log per Dein Freund und Helfer    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 14. aprile 2017 WolfKK ha trovato la geocache

Das Rätsel mit einigen Aufwand schon vor langer Zeit gelöst, aber dann nie dazu gekommen in der alten Heimat der Dose einen Besuch abzustatten. Am späten Abend des Feiertages mich auf die Suche gemacht. Dabei leider nicht bemerkt, dass die Dose nicht mehr im alten Versteck weilt, somit war die Suche etwas langwieriger als gedacht. Als ich schon wieder weiterziehen wollte habe ich dann doch noch das Objekt entdeckt, dass zum Hint passte.
TFTC Wolf

trovata 07. marzo 2016 Rex68 ha trovato la geocache

Der Freund und Helfer war eine schwere Geburt.
Da ich in den letzten Wochen Zeit hatte, nahm ich mir dafür aber gerne diese Zeit. Ich wusste recht schnell was gesucht war, fand Anfangs aber nicht die richtige Liste und hatte deshalb nur Teilergebnisse. Also Rätsel erst mal auf die Seite gelegt. Nun wieder ausgegraben und wie auf Kommando, diesmal die richtige Seite gefunden. Aber dann? DIe richtige Idee gehabt, aber wieder verworfen. Auf einem Event dann vom Owner einen Hinweis bekommen und die Idee wieder in Angriff genommen und bald zeigten sich Koordinaten, die auch in Richtung Finale lotsten. Der Checker zeigte aber rot und ich war mir auch nicht sicher an der richtigen Stelle zu sein, aber definitiv in der richtigen Gegend. Erschwerend bei der Internetrecherche war, dass ich im Internet verschiedene Daten fand. Eine Rückfrage beim Owner bestätigte meine Vermutung dass nicht alles richtig war. Mit den genannten falschen Zahlen und einer nun gefunden Internetseite, war es dann aber kein Problem mehr den Checker auf grün zu treiben.
Danke fürs schöne Rätsel und fürs legen und pflegen an passender Stelle.
(Heute am 25.05.2020 erfolgt auch der Log bei Opencaching)

archiviata 24. novembre 2014 GC_Hänsel68 ha archiviato la cache

trovata 01. giugno 2014, 18:00 Addel und Daddel ha trovato la geocache

trovata 24. novembre 2013 josefhd ha trovato la geocache

Beim Loggen hatte gabirelemaus mal wieder den richtigen Riecher, dafür hatte ich das Rätsel vor ein paar Tagen schnell mal gelöst. TFTC

trovata 09. febbraio 2012 DieIgginger ha trovato la geocache

trovata 30. dicembre 2011 ebnater ha trovato la geocache

Letztes Jahr diese Dose gefunden, heute auch bei OC nachgeloggt.

TFTC, Ebnater

trovata 10. ottobre 2011 beef_productions ha trovato la geocache

10.10.2011 12.05 uhr

heute morgen in die mails geschaut und den neuen hänsel-cache entdeckt? mit so einem schnellen publish hatte ich wirklich nicht (mehr) gerechnet. wie gut, dass es so kurz vor meiner rückkehr ins ausland doch noch geklappt hat. noch vor dem frühstück ans rätseln gemacht. die zuordnung der wappen war kein problem, doch wie weiter? der erste gedanke klappte nicht. der zweite auch nicht. durch einen kleinen hinweis eines "eingeweihten" dann auf des rätsels lösung gekommen - oder doch nicht? die rechnungen schienen plausibel und korrekt zu sein, die location passte auch. doch der checker wollte keine freigabe geben. kurz die koords beim owner checken lassen - alles richtig. noch ein paar erledigungen in aalen gemacht und danach meine freunde und helfer besucht. doch mit den freunden am final möchte ich ohne bestechungsmittel keine bekanntschaft machen.
danke für das nette und doch anspruchsvolle rätsel und das final, das so hoffentlich lange bleiben wird.

beef_productions

[Ritorna al listing della geocache]