Ricerca waypoint: 

Log per Der Schatz der Elfenwiese    trovata 15x non trovata 1x Nota 1x

trovata 23. marzo 2014 Uli Palermo ha trovato la geocache

Schöne Ecke, Danke für den Cache !

trovata 30. settembre 2012 Eppis80 ha trovato la geocache

Ganz toller Cache, sehr liebevolle angelegt.

Meine Kinder waren total begeistert.

trovata 16. settembre 2012 BiBo06 ha trovato la geocache

Auf dem Heimweg sind wir gemeinsam mit den naholus, B.A.T. und bassline_1 noch hier in diesem verwunschenen Wald gelandet.
Elfen, Trolle, Zwerge, Zauberer und Baumgeister haben uns geführt und beobachtet.
Eine wirklich zauberhafte Runde die wir "großen Kinder" auch sehr genossen haben.

Vielen Dank an unsere nette Begleitung und an den Owner dieses wunderschönes Caches.
BiBo

Nota 02. settembre 2012 Hopex ha scritto una nota

Hallo,

vielen Dank für den netten Eintrag =) Viele andere Cacher loggen den Cach auch bei geocaching.com. Ich würde mich allerdings freuen, wenn mehr Menschen auch über opencaching.de suchen würden ...

 

Viele Grüße

Hopex

trovata 02. settembre 2012 Albern ha trovato la geocache

Dieser (im wahrsten Sinne des Wortes) fantastische Multicache hat uns heute 4 Stunden frische Luft beschert; allerdings ist hier bei die Anfahrt aus Wesel mit dem Fahrrad enthalten. Hier steckt sehr sehr viel Mühe drin, wunderschön gemacht!

Ein dickes Lob an Hopex und vielen Dank!!!

 

PS:

Es ist wirklich sehr schade, dass so viele den Cache bergen, ohne hier einen Eintrag zu hinterlassen! Wenn jemand mit so viel Mühe einen so tollen Cache gestaltet, sollte man das als Finder auch entsprechend würdigen!

trovata 01. settembre 2012 MiNeSNike ha trovato la geocache

Das ist der perfekte Cache für meinen ersten Logeintrag bei Opencaching. Für unsere Kinder perfekt und kurzweilig.
Vielen Dank dafür, MiNeSNike  :D

trovata 18. agosto 2012 Gollum1959 ha trovato la geocache

Boohhh, was für eine Schatzkiste.
Als ich das Listing zufällig sah, dacht mir: Das passt! Solche Schnitzeljagden mag ich! Viel Phantasie, logisch in jeder Station und ein unbekanntes Waldstück. Ich wurde nicht entäuscht.
Aber wie schon bei sovielen sehr guten und erfolgreichen Multi stand ich plötzlich unerwartet direkt vor dem Finale. Heute aber, habe ich erst geloggt und die Dose bewundert - die ist wirklich ein Hammer -. Man braucht hier viel Zeit und vielleicht ein Tisch zum ausbreiten der Tradeware. Danach suchte ich die restlichen Stationen noch auf.

TFTC
Gruß von Gollum1959 aus Schmachtendorf

Den Nano auf der Hexenwiese habe ich nicht gefunden.


trovata Raccomandata 25. maggio 2012 CoolCoops ha trovato la geocache

Echt ein toller Cache!

Hier hat sich jemand richtig Mühe gemacht, viel Fantasie spielen lassen und richtig tolle Cachebehälter hergestellt.

Wenn man einen kleinen Cache mit den Kindern machen will dann muss man mal den Schatz der Elfenwiese suchen.

Einfach toll. Hoffe auf noch so ein schönen Cache.

trovata 21. maggio 2012 Highlander1977 ha trovato la geocache

Wir haben gestern unser erstes Multicache gemacht und ich muss sagen nach so einer schönen fantasievollen Runde bekommt man Lust auf mehr. Die Familie war
begeistert und der Hund kam auch auf seine Kosten.

Vielen Dank für den schönen Einstieg

MfG

David

  New coordinates:  N 51° 35.606' E 006° 42.476', moved by 55 meters

trovata Raccomandata 26. febbraio 2012 Brummel Bär ha trovato la geocache

Vor längerem schon gefunden. Jetzt nachgetragen.

trovata 20. febbraio 2012 Kleunam ha trovato la geocache

Auch wenn ich vielleicht nicht wirklich die passende Zielgruppe für diesen Cache bin, wollte ich diesen doch angehen. "Immer noch besser, als sich irgendwo mit Bonbons bewerfen lassen", dachte ich mir. Was ich vorfand überraschte mich dann doch. Auch wenn ich kein großer Fan von irgendwelchen Geschichten bin, war diese hier kurz und zudem auch hilfreich. Auch die Umgebung und Verstecke haben mir gefallen. Ich denke, dass Familien hier wirklich viel Spaß haben.

Danke für den Cache :-)

[#K, K, 830, car, 13:02]

trovata 12. febbraio 2012 Landschildkroete ha trovato la geocache

Diese kleine Runde heute angegangen und alle Stationen ohne Probleme gefunden.
Danke für die schöne Geschichte und die kurzweilige Führung durch die interessante Gegend.
Der Cache macht auch ohne Kinder Spaß.
Viele nette Grüße von der Landschildkroete

trovata 24. novembre 2011 trinebine ha trovato la geocache

Aus dem Mystery wurde ein Multi!

Ich fand diesen sehr kindgerecht, daher auch die kurzen Wege zwischen den Stationen. Lediglich an Station 3 stellt ich mich oberdappisch an, ich fragte einen befreundeten Cacher. Heute daher die Runde mit schnuffelnase nochmals angegangen und zunächst suchte ich wieder an Station drei. Dabei stand ich direkt davor, die nachfolgenden Stationen fand ich dann ohne Probleme. Immer wenn ich grad an einer Station weg war kam ein Hundemuggel.

Das Finale konnte sich nicht lange verstecken! Und so konnte ich mich ins Logbuch eintragen!
Danke für die nette kleine Runde!

TB Out!

 

tftc die trinebine

trovata Raccomandata 24. novembre 2011 Ruhrpott-Schwabe ha trovato la geocache

Heute stand dieser Multi auf dem Plan. Mit den Hunden fällt man hier im Elfenwald ja nicht wirklich auf. Station 1 war dann auch kein Problem und so hatten wir auch schnell das Döschen an Station 2 in der Hand. Bei der Eingabe der Koordinaten für Station 3 änderten sich die Zahlen auf mysteriöse weise. So suchten wir längere Zeit an der falschen Stelle, bis wir uns entschlossen, noch einmal bei Station 2 nach den Koordinaten zu sehen. Nach der Eingabe der richtigen Koordinaten für Station 3 mußten wir dann auch nicht lange suchen. So folgden wir den Zeichen der Elfen bis wir zu dem Platz kamen, an dem die Elfen ihren Schatz versteckt halten. Wenn die Elfen weiter so ihr Schatz mehren brauchen sie bald eine größere Dose.

Danke fürs verstecken und die Runde durch den mystischen Wald.


Hans

trovata 25. ottobre 2011 blackmamba-din ha trovato la geocache

Heute mit T-Barsch und unserer Tochter diese kleine Familienrunde gelaufen. Auch mit meinem "Gastcacher" die Grippe war die Wegstrecke ideal. Nicht zu lang, nicht zu kurz, nicht zu viel bücken (sonst hätten sich die "Gastcacher" Nebenhöhlen gemeldet).

Alles recht schnell und gut gefunden. Glauben allerdings das wir eine St. übersrpungen haben. Mhm, egal, erfolgreich geloggt.

TFTC sagt
blackmamba-din

trovata 23. ottobre 2011 clanfamily ha trovato la geocache

So - gestern war wieder CacheDay.
Nach dem Ich mit den Kindern die Strecke bis zum Final schon einmal ablief und am ende erfolglos war, ging meine Frau Freitag alleine noch mal durch. Auch ohne Erfolg. Zunächst hatten wir einen DNF geloggt. Dann traf ich Ron (Team SaRon) beim Shoppen. Wir kamen am Finale zusammen - als wir mit Team Famkar schon aufgaben suche er weiter. Erst erfolglos, wie er berichtete, dann mit einem kleinen Hint erfolgreich. Wir standen also doch 2.3.4 mal auf dem Schatz; oder cm daneben. Selbst meine Frau, die Quasi fingerfisching gemacht hat an dieser stelle hat es nicht gesehen. Nun waren wie gestern Zielsicher und ... und ... JA. Da ist er.
Resumee: Die Stationen sind Kindgerecht und Familienoptimiert so wie es vorgesehen ist. Da sind auch die kurzen Entfernungen zw. den Stationen okay! Das Finale ist denke ich sehr Muggelsicher versteckt; wenn wir auch mit 3 Erwachsenen und 4 Kindern vor Ort nichts gefunden hatten. Einzig der Zustand, dass am Fundtag auf der Position etwas unnatürliches angeordnet war verriet uns endlich was wir suchten. Danke für den schönen Aufbau.
PS: Parken ist gut > Schwanenstrasse - Ecke Meisenweg. Da ist ein Garagenhof mit 6 freien Stellflächen ;)

  New coordinates:  N 51° 35.576' E 006° 42.473', moved by 139 meters

non trovata 16. ottobre 2011 clanfamily non ha trovato la geocache

Leider endet unsere Reise durch den Elfenwald mit einem DNF.
Wir kamen an den Stationen sehr gut durch.
Nur am Finale standen wir sprichwörtlich im Wald.
Wir trafen "FamKa" und "FamKa.junior" an der ersten Station.
Gemeinsam ging es auf den Pfad. Die drei weisen konnten uns allerdings nicht weiter helfen.
Zu Schluß (wir suchten bereits 1h großflächig) kam Ron, von Team-SaRon dazu.
Nach 1.5h hörten wir auf zu suchen. Vielleicht ergibt sich ja noch was.

  Original coordinates:  N 51° 35.638' E 006° 42.404'

[Ritorna al listing della geocache]