Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Marie und der Käfer    encuentran 35x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 07. enero 2024, 11:59 Dias2 ha encontrado el geocache

Heute absolvierten wir einen Teil der Runde bei Mockrehna. Hier wurden wir nach kurzer Suche fündig. Vielen Dank fürs Herführen und die Informationen zu diesem Ort, sowie das Legen und Pflegen der Dosen.

encuentran 20. mayo 2023, 14:01 pinguxyz ha encontrado el geocache

Mit 🐀27 gings in diese Gegend, um ein bisschen auf dem lostigen Gelände zu schauen und zu fotografieren. Dabei besuchten wir die Caches, die überall gut verteilt lagen. Gesucht und gefunden und geloggt. TFTC 🐧

encuentran 08. noviembre 2022, 19:18 Panic19 ha encontrado el geocache

Zum Abschluss unserer heutigen Runde, wollten wir dieser Dose noch einen Besuch abstatten. Dies taten wir auch und somit stehen nun auch wir im LB. Vielen Dank fürs her locken  :-)

encuentran 26. mayo 2022, 17:58 rick1011 ha encontrado el geocache

Am Rande der Runde im Munitionslager, haben wir natürlich auch diese Dose aufgesucht.

Dank an S.A.M. - Saxony fürs Legen und Pflegen!

encuentran 09. septiembre 2020, 14:36 pappnikk7105 ha encontrado el geocache

Geloggt am 9. September 2020,
                um 14:36 Uhr


Auf der Suche nach der täglichen "Dosis Dose" versuchten wir heute gemeinsam mit DRAHTBEEN84 auch diesen Small D1.5/ T1.5 zu finden.

Die Dose war nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "s.a.m. - saxony" für den Cache "Marie und der Käfer", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

encuentran 20. mayo 2020, 19:27 Schnine1801 ha encontrado el geocache

Heute haben wir eine Runde durch Mockrehna und Umgebung gedreht, dabei wurden auch die vom letzten Besuch übrigen Dosen auf dem ehemaligen Miltärgebiet angesteuert.
Die Natur ist hier gerade sehr sehenswert, wie sie sich alles zurück holt und ein paar Häschen haben wir auch gesichtet.
Dieses Döschen lag praktisch auf unserem Weg und so signierten wir auch hier das Büchlein.

Danke für's legen und pflegen 🙂

⚪Vielen Dank für den Cache - Danke förs Dösl - Grazie per la cache - Thanks for the Cache - Bedankt voor de cache - Merci fir de Cache - Merci pour le cache - Dankä för diini Böchsli - Díky za cache ⚪

encuentran 20. mayo 2020, 06:11 MarQ0305 ha encontrado el geocache

Heute ging unsere Cachetour wieder nach Nordsachsen um  paar interessante Dosen an einem ganz interessanten Ort zu besuchen.
Die Lost Place Runde fingen wir vor paar Wochen schon mal an und wollten sie heute endlich beenden.
Danke fürs her locken und zeigen dieses Ortes.

Beste Grüße MarQ 🙋

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

encuentran 31. marzo 2019 Schmunzelhaase ha encontrado el geocache

heute stand wieder eine tour gemeinsam mit hexenunu, minokl und bommel70 an. hauptziel war heute dieser wald und seine caches. es war eine tolle runde. auch konnten wir wieder viel entdecken und hatten riesigen spass. alle caches wurden ohne probleme gefunden.

Danke für meinen 6057th Cache.

Datum: 31.03.2019 / Zeit: 13:10:00

encuentran 17. marzo 2019 salmiaker ha encontrado el geocache

Am Sonntag ging es zuammen mit gcsylvi, svvogt und jortus auf den obligatorischen Caching-Ausflug. Als Ziel suchten wir uns diesmal dieses ehemalige Muna-Gelände aus, weil uns solche Lost-Places sehr interessieren. Es ist ein sehr spannendes Gelände, solche Orte haben immer eine besondere Aura. An den verfallenen Gebäuden lässt sich die Geschichte dieses Gebiets erahnen. Der Ort hat mich an das ehemalige MiMo-Gelände bei Taucha erinnert.
Das Wetter war recht wechselhaft, aber in den zum Teil sehr gut erhaltenen Bunkern konnten wir immer mal wieder Zuflucht suchen. Insgesamt haben wir hier eine ziemlich große Runde zu Fuß absolviert, die uns sehr viel Spaß gemacht hat. Dabei haben wir mal wieder einiges über die Region dazugerlernt und wofür dieses Gelände früher verwendet wurde. Die Caches konnten wir alle gut finden. Sie sind alle in gutem Zustand.
Ich bedanke mich bei den Ownern fürs Herführen an diesen sehr interessanten Ort und fürs Legen&Pflegen der Caches. Am besten gefallen hat mir der Teamwork-Cache :-)

encuentran 19. octubre 2018, 15:57 Uli001 ha encontrado el geocache

Tatsächlich ist das angrenzende Gelände sehr interessant und ja auch mit Dosen bestückt. Das lockte mich für meine Freitagsrunde hier her. Ich werde auch wieder kommen da ich zwei Dosen liegen lassen musste.

Danke und VG Uli aus Leipzig

encuentran 31. julio 2018, 15:57 THEO_GB ha encontrado el geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Marie und der Käfer'.

Schon lange steht die Cache-Tour zur Muna Strelln (Mockrehna) auf meiner To-do-Liste, wurde sie mir doch von einigen Bekannten empfohlen. Heute Vormittag war es endlich soweit.

Dieser Tradi war der erste Cache des Tages. Nach einem kurzen Spaziergang in der Natur fand ich Dank Hint schnell das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Cache. Der Spaziergang in der Natur tat gut und hat mir viel Spaß gemacht.

encuentran 22. abril 2018, 18:00 Struppinetz34 ha encontrado el geocache

Heute bei dem schönen Wetter....nun...da das Weibi krank ist, musste man alleine los.
Ziel waren die tradis bei mockrehna.
Dieses Döschen wurde rasch gefunden.
Vielen Dank für den Cache.

encuentran 14. abril 2018 Admiral Rollmops ha encontrado el geocache

einstimmungscache bevor es in den LP ging. TFTC!

encuentran 01. abril 2018 reSep ha encontrado el geocache

Auf dem Gelände war ich schon im letzten Jahr, hatte damals aber nicht soviel Zeit und widmete mich so nur ein paar Tradis. Aber durch die Vegetation damals, war mir klar, hier musst du im Frühjahr hin.
Heute entschied ich mich ziemlich spontan, wieder einen Trip hierher zu machen.
Das Versteck war bald entdeckt und das Logbuch, um ein Eintrag reicher.
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

encuentran 07. noviembre 2017, 15:54 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Heute hatte mein Junior frei, weil die Lehrer an seiner Schule heute selber mal die Schulbank drücken mussten. Damit er heute Abend aber keine viereckigen Augen hat, hebelte ich ihn vom Spielgerät ab und raus ging's an die frische Luft. Unser heutiges Hauptziel war Военная зона LP.
Danach ging's noch zu Marie und dem Käfer. Hier war das Finden und Loggen kein Problem. Alles tippitoppi.

Vielen lieben Dank an s.a.m. - saxony für's Zeigen und die Pflege der Dose.

Valar.Morghulis
7. November 2017 # 721

encuentran 21. agosto 2017, 20:51 nikxx ha encontrado el geocache

Auf unserer Tourirunde schnell gefunden. DfdC!

encuentran 13. agosto 2017 -=Cacher=- ha encontrado el geocache

Auf unserer kleinen LP-Tour zusammen mit KleinDomie sind wir auch hier vorbei gekommen. Bevor wir den Multi starteten sammelten wir den kleinen oder eher großen noch ein. Allerdings war das erreichen des Caches bei den ganzen Müllbergen nicht ganz so einfach. Es ist schon traurig zu sehen wie manche Menschen mit ihrer Umwelt umgehen... Wir bedanken uns dennoch fürs legen und pflegen des Caches.
TFTC :)

#926°C

encuentran 06. agosto 2017 zie26+einmaedel ha encontrado el geocache

Unser Sonntagsausflug war heute unser Jubiläums-3000er gewidmet.
So wurde der Tag heute gemeinsam mit unseren Cacherfreunde hazina malaika und ein paar hübschen Döschen und Abenteuern geplant.
Neben dem Multi wurde auch dieses kleine Döschen am Wegesrand besucht.
Danke für's legen, pflegen und für's herlocken - TFTC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 05. junio 2017 Trüffelswine ha encontrado el geocache

05.06.2017 - 11:25

Unser Ausflug führte uns heute in dieses interessante Waldgebiet. Nachdem der Parkour der "Waldentsorger" passiert war, konnten wir den schön gemachten Cache gut finden.

Danke für den Cache.

encuentran 28. mayo 2017 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Tja, die einen bewegen sich bei diesen sommerlich schwülen Temperaturen so wenig wie nötig, die anderen verschieben ihre Aktivitäten in's kühle Nass und dann, ja dann gibt es noch die Dosenjunkies, auch Geocacher genannt... 😊Und das sind ja nun bekanntermaßen eh die Härtesten, gelle.. 😉!? So langsam habe ich nun den nordsächsischen Raum leergedost, das vierte Wochenende nacheinander zog es mich im Vierradcachemobil in diese schöne Gegend. Heute nun mal wieder die nähere Umgebung von Mockrehna, und da primär im Walde. Bei dieser Hitze ja nun neben dem Wasser die einzige Alternative. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

encuentran 01. enero 2017, 16:14 Ellischolek ha encontrado el geocache

Nachdem "Военная зона" erledigt wurde, schauten wir auch hier vorbei.

Danke fürs legen und pflegen des Caches!

encuentran 23. septiembre 2016, 12:20 Nilpferd1607 ha encontrado el geocache

Heute wollten Grein89, Masche80 und ich mal den LP angehen. Dieser hier war unser erster Streich und konnte trotz schwankendem GPS Signal gefunden werden. TFTC sagt Nilpferd1607

encuentran 17. enero 2016, 00:00 Fiffchen223 ha encontrado el geocache

Danke fürs Verstecken

encuentran 31. diciembre 2015 Brühwürfel ha encontrado el geocache

Wir wohnen nun schon über 10 Jahre in der Nähe, aber hier her hat es uns noch nicht verschlagen. Danke für den Cache! Hat nicht nur unseren Kindern gefallen Lachend!

encuentran 29. agosto 2015, 20:50 Dropclown ha encontrado el geocache

#0073

An diesem Wochenende standen einige Lost Place-Multi Caches auf dem Programm. CoolCool

Auf dem Weg von einem Lost Place zum nächsten Lost Place haben wir auch an diesem Tradi gehalten. Lächelnd

Die Dose haben wir schnell entdeckt und wir konnten uns ungestört im Logbuch verewigen. Lächelnd

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IN : /
OUT : /

TFTC! Dropclown Lachend

29.08.2015 / 20:50Uhr

encuentran 05. abril 2015 D1k74 ha encontrado el geocache

Ich denke man kommt sonst bei diesen Cache vorbei wenn man andere loggen will aber ich habe nur diesen besucht.

Danke für den Cache
[b][i][green]Eik[/green][/i][/b]

encuentran 02. abril 2015 battuna24 ha encontrado el geocache

Ich hatte eigentlich nicht vor Caches auch auf dieser Plattform zu loggen.

Aber manchmal kommt es erstens anders und zweitens als man denkt.

 

Jetzt mache ich es doch, da hier doch einige Sachen möglich sind, welche ich recht interessant finde.

 

Beste Grüße von der anderen Seite des Waldes.

 

Nachlog zum 02. April 2015

 

TFTC sagt ***battuna24***

encuentran 09. noviembre 2014, 15:59 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Nach dem tollen Munitionslagerexpeditionsmulti gabs als Nachschlag noch
:-)
diesen schönen Tradi - Dankeschön !

encuentran 10. octubre 2014, 07:45 bondo ha encontrado el geocache

mein erster

encuentran 29. septiembre 2013 Aasgards Wächter ha encontrado el geocache

Gefunden! :P Sind dafür soger im Unterholz rumgekrabbelt! :D

encuentran 31. julio 2012 TheAwesomeJK ha encontrado el geocache

Juhu. Beim 2. Versuch endlich gefunden :D

encuentran 29. julio 2012 niefnecker ha encontrado el geocache

Der erste für heute. Sehr schönes versteck!
Danke sagt niefnecker  :)

encuentran 27. marzo 2012 GaiusPupus ha encontrado el geocache

Original-Log vom 27.03.2012 auf GC.com

Das war heute mal wieder richtig interessant.
Habe mich von Strelln aus, in Richtung Osten dem Cache mit dem Fahrrad genähert.
Durch den Wald des ehemaligen Militärgeländes musste ich keine Sperrung überwinden,
blieb aber vorsichtshalber auf den Wegen.
Als ich am Cache ankam musste ich feststellen das ich aus dem "Osten" kam.
(Achtung gemeint ist hier nicht die Himmelsrichtung)
Interessante Einblicke in die Vergangenheit.
Negativ war lediglich der Müll außerhalb des Geländes,
der mit Sicherheit nicht aus der Vergangenheit stammt.
Danke für diesen Cache

encuentran 13. noviembre 2011 Rotbuche ha encontrado el geocache

Als wir hier heute vor fuhren, sahen wir schon von weiten viele Autos. Was ist denn da los? Mitten auf dem Weg hockte eine tarnbejackte Truppe, mit wichtigem beschäftigt. Sind das Jäger, die Ihre Strecke legen? Nein, es waren "große Kinder" die erbsenähnliche Kugeln in ihre Spielzeuge füllten. Lange konnten sie neben ihren Fahrzeugen nicht verweile, mussten weiter zum "Sammelpunkt". Die Luft war rein und wir konnten zum Cache. Zu sehen war die Truppe nicht mehr, aber zu hören ... pling, plingplingpling.
Die GST hätte Ihre Freude dran gehabt.
Ein "tolles Erlebnis" am heutigen Volkstrauertag.
Danke für den Cache und viele Grüße
Rotbuche

encuentran 13. octubre 2011 trassolix ha encontrado el geocache

Da staute ich heute nicht schlecht was sich so alles im der Umgebung im Wald verbirgt von dem man bisher keine Ahnung hatte. Die Dose war schell gefunden und nach dem Eintrag ins Logbuch habe ich hier doch noch etwas mehr Zeit verbracht als am Anfang geplant. Habe zu Fuß noch einen kleinen Spaziergang über die Prachtallee des Munitionsdepots unternommen war schon interessant und da habe ich bestimmt erst einen kleinen Bereich gesehen.

Danke fürs zeigen und für den Cache
trassolix

[Volver a la lista de geocache]