Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zurück an Land!    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 20. Juli 2018, 17:30 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Logbuch ist nur noch ein nasser Lappen!


I use to write my logs in english too, for to give tourists and guests the chance to grab the caches in our beautifull land as easy as possible.
At this cache that makes no sense because you need a very good knowledge of german language and TV-culture for answering the questions. And I assume: if you had that, you would be able to read the listing and my log in german at an ease.

Um mich den Vorloggern anzuschließen: hier kann man noch so ausgefuchst rätseln, wenn man "um vier Ecken gedacht" hat, sind es 360° und man steht wieder am Anfang. Wie an Fäden geführt, hangelt man sich durch sämtliche Fallen. Weniger als bei den "Inseln" - so scheint es mir IMHO - dafür umso tiefere. Nicht nur, daß man die Tagespresse der letzten Jahrzehnte kennen sollte, auch Fremdsprachenkenntnisse der Nachbarländer der BRD... ähhh Deutschlands... ähhh... Ihr wißt schon; sind nützlich. Der eigens für diese beiden Rätsel bereitgestellte "Geochecker" in Form von Frage 11 hat mich ca. 1 Monat meines Lebens gekostet. Und dieser Monat war auch noch umsonst, als ich merkte, daß "die Rechnung" nicht aufging.
Um den Nutzern Lebenszeit zu ersparen und mehr Freizeit für das Wesentliche (="Raus in den Wald, Dosen suchen") zu geben, sollte GS ein akustisches Interface in die Mystery-Listings implementieren, das ein lautes "Tröööt" von sich gibt, wenn man eine falsche Lösung in seine Kladde eintippt. Bei meinen (Ver)suchen in Google, Diercks Weltatlas oder der Stadtbücherei wäre daraus sicherlich eine Vuvuzela geworden, hätte nicht der Cache-Owner mit freundlicher, spoilerloser Engelsgeduld mich mehrmals "auf den Pfad der Tugend" zurückgeführt.
Es soll Cacheowner geben, die sich diabolisch daran ergötzen, wenn ihre Rätsel nicht gelöst werden können und die Sucher verzweifeln - dieser hier ist auch so einer... aber nur vom Nick-Namen her!
Bei seinen Rätseln freut man sich über den geistreichen, listigen Spaß des Erstellen(/r)s und daß Neulingen, wie mir vorbehaltlos geholfen wird.
DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Zurück an Land OCD5EF LogproofZurück an Land OCD5EF Logproof

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Empfohlen 14. Januar 2017 Such-er hat den Geocache gefunden

Nachdem ich am dritten Tag diese frischen Jahres den Inselcache gefunden und geborgen hatte, sollte es heute wieder an Land gehen auf der Suche nach diesem Cache. Bis auf die erste Frage hatte ich alle anderen bereits im Mai 2016, also ganz am Anfang meiner Cacher'karriere', lösen können. Nur die verflixte erste Aufgabe erbrachte damals keine brauchbare Lösung, und so verschwand das Mystery erst einmal in die Bearbeitungsmappe.
Gestern Abend nun machte ich mich endlich mal wieder an die Lösung , und siehe, nach kurzer Zeit bekam ich tatsächlich plausibel erscheinende Koordinaten.
Und heute konnte ich den Cache tatsächlch problemlos bergen und mich ins leicht feuchte Logbuch eintragen.

Danke für das tolle Rätsel und den Cache.
Ach, und einen Favo gebe ich natürlich auch dafür!

gefunden 09. August 2013 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

endlich zurück an Land! Nachdem ich schon lange reif für die Insel gewesen war, konnte ich heute morgen das Döslein nach einigen Wirrungen gut finden. Immerhin - es war ja länger niemand mehr hier....
Das Rätsel stellte mich auf eine harte Geduldsprobe, einmal gab ich auf, wurde aber vom Knappen wieder dran befohlen, "es ist lösbar, gib dir Mühe!" War es dann ja auch.... Ich hatte sehr vieldazulernen können, tappte dem Owner rann auch - klar - in seine Fallen, aber es klappte am Ende eben doch. Freu!
So kam ich dann heute in den Genuss dieses wirklich entsprechenden Ortes und gab mir nochmals Mühe - und Bingo - ich bin wieder an Land!

TFTC, der Feenstrumpf

gefunden Empfohlen 30. April 2013 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Dank des Vorgängers wusste ich schon auf welche Weise man hier denken musste und hatte auf alle Fragen auch recht bald eine Antwort gefunden. Die Koordinaten zeigten auf eine plausible Stelle, aber von einem anderen Cacher erfuhr ich, dass sie leider falsch ist. Danach verschwand der Mystery erst mal ganz unten in der Rätselschublade.
Nun hatte ich ihn wieder hervorgeholt und mich erneut mit den Fragen beschäftigt. Am Ende hatte ich zwar immer noch ein paar Fehler drin, aber die Abweichung betrug jetzt nur noch wenige Meter. Vor Ort zeigte das GPS genau auf einen schönen Baum. Nach erster erfolgloser Suche und dem Studium der Logs beschloss ich, lieber das Gebilde nebenan mal ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Dort fand ich schließlich, gut versteckt, das Döschen.
Freundlicherweise stehen auf dem Beipackzettel auch die richtigen Antworten. Zwei mal bin ich dem Owner in die Falle getappt und bei zwei falschen Antworten kamen nur zufällig die richtige Zahl raus.

out: TB "Duggy"

gefunden 02. September 2012 Sprottentante hat den Geocache gefunden

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich das Rätsel gelöst habe und auch der Cachefund liegt schon ein Stückchen zurück, aber ich kann ja hier auch mal die Statistik ergänzen.

Dfdc

gefunden 24. Dezember 2011 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

Es gibt doch keinen schöneren Auftakt für den Heiligen Abend als ein frisch gelöstes Rätsel von Fra Diavolo am frühen Morgen mit einem Dosenfund zu feiern. Ja, auch ich bin auf die eine oder andere Finte hereingefallen, die Fußangeln waren aber auch zu schön. Zum Schluss hatte ich die Dose aber trotzdem nach einer kleinen Kletterpartie in den Händen.

 

TFTC

Grisu

gefunden 30. Oktober 2011 dellwo hat den Geocache gefunden

Mal wieder ein sehr nettes Rätsel, mit den passenden Fallen! Verlegen

Zum Glück hatte ich schnell die 11. und wusste worauf ich mich konzentrieren musste. Verzweifelte an einigen kurz, nahm einige zu leicht und amüsierte mich bei anderen. Meine Lieblinsgfrage (der Owner wird schon wissen welche) erinnerte mich besonders an den "Reif für die Insel"-Cache.

 

Nachdem ich vormittags noch vergeblich vor Ort war (total falsch ...), klappte es dann nachmittags im Team mit der Famile Holmes einigermaßen. Das Finalversteck hielt sich tapfer, konnte dann aber dem kritischen Blick nicht standhalten.

 

Alles in allem sehr schön und absolut empfehlenswert.

 

Danke für den Cache und Grüße an den Owner.

dellwo  

[Zurück zum Geocache]