Waypoint search: 

Log entries for geocaching (Tor)tour    Found 2x Not found 0x Note 0x

Found 27 December 2015 SDBH-R found the geocache

Dass das Problem des Geocache-Reisenden durchaus ein nicht-triviales ist, das läßt sich ja der einschlägigen Literatur entnehmen. Und dass manche Reindeer-Rätsel Käse sind, habe ich auch schon erfahren können (man muss sie nur lange genug reifen lassen, dann werden sie genieß- und lösbar [;)]). Aus diesen Gründen hat es hier doch ein Weilchen länger gedauert, bis sich eine Lösung offenbart hat. War dann aber eigentlich gar nicht so schwierig, man braucht halt nur ein bißchen Geduld und Hartknäckigkeit bei der Recherche.

Anläßlich des weihnachtlichen Verwandtschaftsbesuches musste ich dann natürlich die errätselten Koordinaten auch gleich möglichst zeitnah in einen Doserl-Fund umsetzen. Passenderweise kann man bis auf gut 350m mit dem Cachemobil an die Dose heranfahren, was den angenehmen Nebeneffekt hat, dass man auch noch einen kurzen Abstecher zu den Resten einer längst verfallenen Burg machen kann (was auch nicht uninteressant war). Dass damit aber auch ein steiler Weg verbunden ist, das war dann die andere Seite. Das Doserl selbst war dank des Spoilers schließlich zügig zu finden, wo ich mich dann kurz vor Jahresende noch als third-to-find-in-diesem-Jahr eintragen konnte.

Danke für diesen doch herausfordernden Cache, hat wieder Spaß gemacht!

P.S.: Die bei winterlichem Wetter an Ostern 2013 gefundene [i]Schneeflocke[/i] hängt auch dieses Jahr wieder an unserem Christbaum. Deswegen schicke ich auch noch gerne nachweihnachtliche Grüße an den Owner.

Found 12 January 2012 gugu found the geocache

es ist vollbracht !
ich hab die kürztestmögliche strecke rausgefunden , das cachemobil schaut jetzt aus wie sau und ich warte auf die strafzettel wegen fahrens entgegen der einbahn und mißachtung von einigen "Anlieger frei" und "land-/fortstwirtschaftlicher Verkehr frei" - taferln .
hätt ich vielleicht doch den dienstwagen nehmen sollen? oder wars gedacht, sich an die verkehrsregeln zu halten? oder nur die benutzung von asphaltierten wegen? egal. das resultat zählt! was tut man nicht alles für eine dose .
in diesem sinne danke für rätsel und schachterl !

[Back to the geocache listing]