Ricerca waypoint: 

Log per DER WÄCHTER VOM VOGELTOFFELFELSEN    trovata 13x non trovata 1x Nota 0x

trovata 08. ottobre 2021, 13:15 halsbacher ha trovato la geocache

Nach dem der nahe EC gelöst erschien habe ich auch noch nach dem Wächter geschaut. Die kleine sportliche Herausforderung konnte gemeistert werden und damit stand dem Eintrag ins Logbuch auch hier nichts mehr im Wege. TFTC!

trovata 30. maggio 2019, 13:37 GuenTe ha trovato la geocache

Log von unterwegs.
Ausführlicheres wird ergänzt.
Dank an TEAM_ISIDOR für den Cache!
30. Mai 2019, 13:37
# 202

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. ottobre 2018 trassolix ha trovato la geocache

Unser Wanderwochenende verbringen wir wieder einmal in Pobershau. Unsere Samstagswanderung führte uns auch an diesem Cache am Vogeltoffelfelsen vorbei. Wie ich im Nachhinein feststellte, haben wir wohl fast den im Listing beschriebenen Weg gewählt nur von der Morgensternhöhe ging es noch in einem Bogen über Zöblitz zurück in Schwarzwassertal. Trotz Empfehlung von Einheimischen konnten wir in Zöblitz keine offene Einkehrmöglichkeit finden. Da gab es den Kaffee eben erst bei Rückkehr in der Unterkunft.
Zum Cache. Diesen konnte ich gut finden, während der Rest unserer kleinen Wandergruppe oben auf dem Felsen saß und in Landschaft genoss.

dfdc und die interessanten Infos zum Felsen.
trassolix

trovata 08. aprile 2018, 12:43 wienja ha trovato la geocache

Die Zöblitzer Wanderung 2  "Härtetest zur Hüttstatt"war das Hauptziel unseres heutigen Ausfluges mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69.
Eine schöne Wanderung und unterwegs haben wir einen Abstecher zum WÄCHTER VOM VOGELTOFFELFELSEN gemacht.
Ein schöner Ort, danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

trovata 13. febbraio 2016, 13:28 +mima+ ha trovato la geocache

Auf einem kleinen Spaziergang haben wir den Wächter bei der Mittagsruhe gestört und ihn aus seinem Versteck geholt. Dfdc
# 7 #

trovata 06. dicembre 2015 king-ton ha trovato la geocache

Am Abend zuvor kam ich am Abend zuvor ins Gespräch, was wir am nächsten Tag machen könnten. Erstmal wurde in den Wetterbericht geschaut. Bestes Frühlingswetter wurde angekündigt. Da kann man auch noch etwas größeres angehen. Da kam uns sofort die Zöblitzer Wanderung Part 2 in den Sinn. Es gab nicht mal eine Alternative sondern wurde sofort als Tagesziel festgesetzt. Klabauterklaus wurde noch ins Boot geholt und so war alles bereit.

Klabauterklaus fuhr zum Glück über Elterlein und so sammelte er mich gleich mit ein. Beim gemeinsamen Treffpunkt hatten wir wohl aneinander vorbei geredet 
In einem Nebensatz erfuhr ich von einem Cacherkollegen, dass er zusammen mit El-Capitano Zuhause sitzt und Kaffee trinken. Da erwähnte ich erstmal, dass wir schon fast am Startpunkt sind 
Die gewonnene Zeit nutzen wir aus, um einen anderen Cache zu suchen. Gerade als wir zurück am Parkplatz waren, traf auch El-Capitano ein. Nochmals die Ausrüstung gecheckt und es konnte los gehen.

Noch so ein Cache, den Herr El-Capitano schon hatte, aber die Mehrheit noch nicht. Das hatte er nun davon, das er schon so gut vorgearbeitet hatte. So durfte er nochmals mit laufen 
Wir sahen die Vorfindern noch beim verlassen des Verstecks und so konnten wir uns ohne Probleme im Logbuch eintragen 

In: - / Out: -

TFTC und viele Grüße aus Elterlein im Erzgebirge sagt.....

king-ton

trovata 22. agosto 2015 Die Wildensteiner ha trovato la geocache

Heute machten wir uns gemeinsam mit shortfiremen auf eine Runde durchs Schwarzwassertal. Dabei kamen wir auch an dieser sehr aussichtsreichen Stelle vorbei. Und natürlich wollten wir uns noch ins Logbuch einschreiben. 

Die kleine Kletterei gelang recht gut, wobei das mit klobigen Wanderschuhen gar nicht so einfach ist. 

Danke für die Dose, die recht anspruchsvoll versteckt ist. Und danke an unseren Begleiter, es war ein toller Wandertag! Das durch die Hitze der vergangenen Wochen heruntergefallene Laub versetzte uns schon in richtige Herbststimmung. Ein wunderbares Wetter zum Naturgenießen.

trovata 25. maggio 2015 Team R.R.N.A. ha trovato la geocache

gefunden und geloggtLächelnd

trovata 10. agosto 2014 tatzel2wurm ha trovato la geocache

Gefunden, netter Ort!

trovata 30. dicembre 2013, 22:30 Arnie1981 ha trovato la geocache

Hat eine Weile gedauert aber wir haben ihn gefunden. Tolles Versteck. M+T+H+J+K aus Ansprung

trovata 29. dicembre 2012 lake5 ha trovato la geocache

Wir haben die schöne Aussicht genossen.

Ohne Sicherheitsausrüstung gut erreichbar. Nicht vom Navi verarschen lassen! Das Gute ist oft näher.

trovata 14. ottobre 2012 RealNebulus ha trovato la geocache

Nachdem uns das GPS beim ersten Besuch einen Streich gespielt hat, hat es nun endlich heute geklappt.

trovata 13. maggio 2012 migrarebarathrum ha trovato la geocache

auch ohne Kletterausrüstung war der Stash zu erreichen

non trovata 21. novembre 2011 Bergmännl non ha trovato la geocache

Den Felsen gefunden, aber leider nicht den Cache. So wie es auf dem Spoilerbild den Anschein hat, liegt der Cache außerhalb der Absperrung - und da geht es gefühlte 30m senkrecht bergab. Da habe ich dann doch nicht gesucht, ohne die Bergsteigerausrüstung. Eine Frage am Rande: warum muss der Vogel so groß sein, in der Beschreibung?

Herzliche Grüße

Bergmännl

[Ritorna al listing della geocache]