Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Muschelkreis    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. August 2017, 15:45 noraicasa hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Idee, an einem schönen Ort. Danke!

gefunden 24. August 2015, 12:07 noiram hat den Geocache gefunden

Nun war es endlich soweit. Mein langersehnter Traum ging in Erfüllung. In netter Begleitung fand meine 1. Elberadweg- Tour von Magdeburg bis Tangermünde statt. Mit dem Zug reisten wir von Quedlinburg nach Magdeburg. Von dort radelten wir bei schönstem Wetter los. Auf dem Weg war das unser 1. Cache! Er hat uns gut gefallen! Was für eine schön gepflegte große Dose!
In: Sammelkarten Out: -
Danke & LG aus dem Ostharz

gefunden 22. Februar 2015 Kernspinner hat den Geocache gefunden

Bei einer Runde mit dem Rad zur Trogbrücke wollten die Tomaten nicht von meinen Augen weichen. Hier war dann der erste Lichtblick. Ohne verrechnen standen die Zielkoordinaten schnell fest. Natürlich erst einmal daran vorbei gefahren aber trotzdem noch gefunden

Danke fürs Zeigen und den Cache,
Kernspinner

gefunden 02. Juli 2014 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Auf unserer Elberadtour kamen wir auch am Start dieses kleinen netten Multis vorbei. Die Finalkoordinaten konnten wir schnell ermitteln und die Dose dann fix finden. Danke fürs Zeigen.

gefunden 11. April 2014, 21:25 Tante211264 hat den Geocache gefunden

Tolle Idee

kann gesucht werden 18. August 2013 MayBe hat den Geocache gewartet

Cachewartung - 11.55 Uhr

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Dose noch da ist... war sie aber! Danke an Alle, die die "Steintür" immer hübsch zugemacht haben. Da das Wasser aber seine Spuren hinterlassen hat, habe ich eine neue Box dagelassen und werde die alte Dose zu Hause erst einmal grundreinigen, bevor sie irgendwann wieder freigelassen wird.

Viel Spaß!
LG MayBe

gesperrt 03. Juni 2013 MayBe hat den Geocache gesperrt

Aufgrund der aktuellen Hochwassersituation wird der Cache deaktiviert, da der Cache im Umflutgelände liegt. Sobald das Wasser wieder weg ist, geht es hier weiter!

LG MayBe

gefunden 08. September 2012, 10:35 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Ich hatte zwar die Aufgaben notiert, aber leider vergessen, die KOs ins Garmin zu übertragen, wie auch bei einigen anderen Caches hier in der Nähe (erste Anzeichen von Alzheimer?). Also in Lostau diverse Muggel nach dem "Muschelkreis" befragt. Erst die vierte Person, eine junge Ponyführerin, wusste bescheid. Tja, "Fast immer ist der richtige Weg der schwerste", wie wahr! In die Pedale getreten und los. Vom nett angelegten Kreis ging's dann nach kurzer Rechnung zum Final, welches sich problemlos finden ließ. Alles wieder ordentlich hinterlassen.
Liebe Grüße aus dem Harz und danke für den Cache
ITRECKS
Fund um 10:35h
(Raus: Coin, rein: nix)

gefunden 24. Juni 2012 D39112 hat den Geocache gefunden

Schönes kleines Rätsel, schöne Stelle !

Hinweis 02. April 2012 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung - 16.00 Uhr

Habe heute die Dose samt Inhalt ausgetauscht. Jetzt ist alles wieder schick.

Viel Spaß!
LG MayBe

gefunden 22. Januar 2012 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!

Regen, Sturm, Kälte - genau das richtige Wetter, um einen Cache am Elbe-Radwanderweg zu suchen. Wie erwartet haben Malve und ich keinen einzigen Menschen angetroffen, kein Wunder: Sonntagnachmittag zur besten Kaffeezeit.
Die Koordinaten waren schnell ermittelt und das schöne trockene Versteck konnte die Dose nicht lange verbergen. Der Regenschirm half, das Logbuch trocken zu halten.
Obwohl ich Altlostau sehr gut kenne macht es doch immer wieder Spaß, im Ort spazierenzugehen und die schmucken Häuser zu betrachten. An mehreren habe ich während meiner Handwerkerzeit gearbeitet. Mich wundert immer, daß der Ort bei Elbehochwasser nicht öfter absäuft. Aber "die Alten" wußten schon, wie sie mit der Natur umzugehen hatten. Aus dem Heimatkundeunterricht weiß ich noch, daß es früher (und vielleicht auch heute noch?) ständig Auseinandersetzungen zwischen den Lostauern und den Hohenwarthern gegeben hat. Nicht zuletzt wegen der Regulierung des Elblaufes, bei der die Hohenwarther den Lostauern Ende des 18. Jahrhunderts mit einem Durchbruch durch die Mäanderenge in einer Nacht- und Nebelaktion die unmittelbare Elbnähe nahmen. Mit dem überwiegendem Beruf des Elbfischers war es für die Altlostauer damals vorbei. So ist jetzt nur noch der alte Elbarm mit dem Umflutkanal in direkter Dorfnähe zu finden, auf dem man aber in kalten Wintern wunderbar Schlittschuhlaufen kann.
Für die nähere Zukunft habe ich mir vorgenommen, den Jakobusweg (so nennt sich der Jakobsweg in Sachsen-Anhalt) mit dem Fahrrad zu schaffen. Die Unterkünfte auf dem Weg sind bezahlbar, die Streckenabschnitte mit jeweils ca. 50 Kilometern sind auch für mich machbar. Ich habe Lust zum Pilgern. Es muß ja nicht gleich der gesamte Jakobsweg sein. Und Caches kann man unterwegs auch noch finden!

Danke!


Tschüß Micha

Anhalt-Forum

gefunden 30. Dezember 2011 Preator hat den Geocache gefunden

Nach dem Bahndamm (hier nicht gelistet Stirnrunzelnd) haben wir gleich noch den Muschelkreis besucht, gelöst und gefunden. Vielen Dank fürs Verstecken und einen guten Rutsch wünschen Preator + K.

gefunden 28. Dezember 2011, 09:00 recke14 hat den Geocache gefunden

Nachlog.
Bei einer kleinen Cacherunde wurde im Dreierteam auch dieser Multi absolviert. Hat Spaß gemacht.

gefunden 19. November 2011 MD-Möwe hat den Geocache gefunden

Nach dem Frühstück konnte ich die Kinder zu einer kleiner Cache-Runde überreden. Hier haben wir angefangen. Eine schöne Stelle und interessant angelegt.

Während der Rechnerei gesellte sich noch eine bekannte Magdeburger Cachergröße zu uns und gemeinsam konnten wir dann die Dose am Final bergen.

Vielen Dank für den Hinweis auf diese Anlage und viele Grüße von MD-Möwe und Kindern

[Zurück zum Geocache]