Waypoint search: 

Log entries for Schiller    Found 34x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 25 September 2015 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Found 19 February 2015, 15:04 11experiment84 found the geocache


meine im vorbei schländern gestellte Vermutung hat sich dann doch bestätigt.


15:04
TftC und MfG 11experiment84
meine Nr. 2

Found 07 December 2014 2_F found the geocache

Auf dem Hinweg zum Weihnachtsmarkt am Körnerplatz wuselte es nur so vor Muggels im Suchbereich des Döslein, sodass wir die Versetckenmöglichkeiten zwar sehr einschränken, aber nicht überprüfen konnten. Also erstmal ins Getümmel gestürzt.
Rückzu sahs dann wesentlich besser aus und wir konnten einen guten Moment abpassen, unseren Erstverdacht zu überprüfen. Dabei wurden wir sofort mit dem Logbuch belohnt :)
Das Wiederverstecken war dann etwas schwieriger, da sich Muggelmama mit Kind in unmittelbarer niederlies... Aber wozu gibts den schönen Schnürsenkeltrick ;) Also alles wieder gut und sicher verstaut.
Vielen Dank fürs Herführen und Verstecken!

Found 08 November 2014, 07:15 DresdnerDuo found the geocache

Endlich!!!!
Wie oft war ich hier, vor dem Frühdienst, nach dem Frühdienst, vor dem Spätdienst, nach dem Spätdienst, vor dem Nachtdienst nach dem Nachtdienst, am Wochentag, am Feiertag, am Samstag, am Sonntag...aber niemals war ein zugreifen auch nur ansatzweise möglich. Irgendwie war ich dann heute (08.11.) nicht so richtig müde nach dem Nachtdienst und hatte Bock auf nen Cache. Also schnell mal angehalten und geguckt. Man so leer war der Schillerplatz noch nie - eine jugendliche Radfahrerin, aber die hat mich ignoriert, so konnte ich walten und schalten und letztlich ziemlich entspannt loggen, wunderbar.
Was für ein aufregender Cache - vielen Dank dafür.


DresdnerDuo Found #606
08.11.2014 07:15:31

Found 13 March 2014, 14:46 JaNette1953 found the geocache

Hier muss ich mal das nachholen, was ich bei gc schon getan habe. Nachloggen! Dfdc

Found 12 January 2014, 07:11 Gruenling found the geocache

Cacher legt euch kleine Kinder zu! Dann kann man an den unmöglichsten Stellen völlig unverdächtig in der Hocke etwas suchen. Zwischen ca. 150 Muggel gehoben.

Mit Amy, Leo und truckermaus

Found 13 November 2013 predator1337 found the geocache

bereits irgendwann mal auf geocaching.com gefunden und geloggt.

 

TFTC

Found 30 October 2013, 10:45 Spiegel81 found the geocache

Geschafft...., der hat mich Nerven gekostet.
Heute vormittag hatte ich am Schillerplatz was zu erledigen. Ich dachte wie so oft. Einfach mal die Lage peilen. Auf dem Hinweg war auch alles voll. Naja wie immer halt.
Auf dem Rückweg dann waren plötzlich alle Plätze frei. Also habe ich mir den ausgesucht der, nach vorangegangender Sondierung bei meinen zahlreichen Besuchen, am vielversprechendsden war.

Nun einfach 2 Minuten bis zur nächsten Bahn gewartet und da hatte ich "IHN" in der Hand. Heureka!
Das loggen war nach der Bahn kein Problem. Eine Zeitung als Tarnung und so konnte ich mir es gemütlich machen und mich auf die nächste Bahn zum zurücklegen vorbereiten.
Gesagt getan und mitten im hektischen Treiben der Muggel den wieder zurückgesteckt.

Danke für die Herausforderung!!!

Found 01 September 2013 Waldschrompf found the geocache

Da die Ferienwohnung ganz in der Nähe lag, hatte ich mehrmals die Gelegenheit mich hier umzusehen, bis das Versteck weit genug eingegrenzt war und ich trotz des Muggle-Verkehrs unbemerkt zugreifen konnte.

Found 20 June 2013 ddrb found the geocache

irgendwann im verlauf der letzten 17 monate gefunden, aber leider nie bei oc geloggt. ich gelobe besserung Lächelnd

vielen dank fürs verstecken sagt

ddrb

Found 27 May 2013 Numanoid found the geocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

Found 25 May 2013 Schokis found the geocache

auf gc schon geloggt

Found 31 March 2013 TeamPuck found the geocache

Tag Zwei unseres Kurzbesuchs in Dresden und wieder haben wir so einige Döschen "along the route" mitgenommen.
Wo sich der Cache vermutlich verbirgt war sofort klar, nur wie da am hellichten Tag unbemerkt rankommen?
Mit Sichtschutz von fun11 war es dann eine "kurze und schmerzlose" Angelegenheit :-)
Danke für's Verstecken!
No Trade!
TFTC #2962!

Found 05 January 2013 gabba53 found the geocache

Endlich mal zu einer Zeit da gewesen, wo nicht soviel los ist. Trotzdem gestaltete sich das unbemerkte Heben des Caches schwierig. Doch mit etwas Sichtschutz schafften saschmensch, sbarro.dd und ich es.
TFTC

Found 27 December 2012 4*Team found the geocache

nettes Versteck und gaaanz schön viele Muggels.

Nach dem Kino geloggt ;)

Found 16 July 2012 ASDBigmac found the geocache

Da wir in der nähe Unterschlupf bekamen, abends auf dem Heimweg noch schnell gesucht und gefunden. Tagsüber ist hier einfach viel zu viel los...

#2313

Found 09 April 2012 lsalome found the geocache

Found 01 April 2012 pitty_62 found the geocache

So nahe am Schillerplatz kann Schiller ja nicht weit sein.
In Ruhe suchen kann man hier wohl kaum. Der Ort ist ständig von Muggels umlagert.
Aber wenn grade mal eine Straßenbahn abgefahren ist, hat man einige Sekunden Zeit bis die nächsten Muggels kommen um den Cache sicher zu bergen.
Danke sagt Pitty_62 - schönes Versteck!

Found 11 March 2012 Zaimi found the geocache

Viel hilft viel... Mit vielen Begleitern daher heute endlich im dritten Anlauf trotz Muggels ohne Ende schön loggen können. Danke für die Herausforderung.

Found 14 January 2012 Bani... found the geocache

Nach der Spätvorstellung die Mädels im warmen kurz vertröstet. Schnell rüber zu den Koordinaten mit Freeeride gewackelt und die erste Vermuntung saß. Die Muggelsituation lies es diesmal in der Nacht zu, ohne den Schillercache zu gefährden. Hut ab, gut besucht das Teil! Daher auch nur auf der Rückseite ein Plätzchen zum loggen gefunden. Danke und Grüße...

Found 11 January 2012 gum4711 found the geocache

Nach der erst am späten Abend begonnenen Sternenjagd war es hier spät genug, dass nicht mehr allzu viele Muggel herumliefen. Nach kurzer Suche hatte Stierle den richtigen Griff.
TFTC.

Found 05 December 2011 run120895 found the geocache

Bei einbrechender Dunkelheit heute mit DocFros zugegriffen.
Über die Begleitumstände vor Ort wurde ja bereits alles geschrieben. Daher einfach nur - Vielen Dank fürs Verstecken.

Found 30 November 2011 Bibbi7 found the geocache

Nettes Versteck mitten im Trubel. Das Foto hat uns zunächst auf die falsche Spur gebracht, zumal der Cache nicht als Mikro eingetragen ist. Dann aber den Cacher-Instinkt wirken lassen und schwupps-da war er.


Nummer 15 von 26 auf einer schönen Urlaubsfahrt zusammen mit derBaumi.

TFTC, Bibbi7

Found 09 October 2011 ToBeDeleted# found the geocache

Oh mann, wie lange steht der schon auf meiner Liste. Wie oft war ich schon hier und wie oft musste ich wieder gehen, da viel zuviel los war und ich den Cache nicht gefährden wollte.

Doch heute Nacht sollte es endlich soweit sein. Zufrieden von der geglückten Reise auf der Suche nach dem 5. Element hielten wir spontan hier an.

Diesmal war sehr wenig los, bis auf die paar betrunk... doch die haben eh nix mehr mitbekommen.

Bissl eklig war der Platz am Cache, da einer der Besucher sein Essen auf dem Boden in flüssiger Form liegen ließ...[xx(]

Schnell geloggt und dann ging es endlich nach Hause.


Danke sagt LiBoSu !!!

Found 23 September 2011 CacheMatzels found the geocache

Der Cache stand schon ewig auf unserer ToDo Liste. Immer wieder passte der Zeitpunkt nicht. Heute war es auch nicht ideal. Das GPS lag zu Hause und so mussten wir es ohne probieren. Da wir eine Ahnung hatten sollte es machbar sein. 21:30 Uhr war doch noch ganz schön was los. Also suchten wir systematisch die Versteckmöglichkeiten ab. Die ankommenden Verkehrsmittel nahmen zuverlässig die Muggels mit und so waren nach und nach die möglichen Finallokationen frei und an der fast letzten Möglichkeit wurden wir dann doch fündig. Das ist ein schön gemachtes Logbuch, typisch made by Lumpi. Viele Grüße an den Owner.Danke für's Zeigen und Herlocken sagen die CacheMatzels
# 636 #
(Rated 4 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

Found 01 July 2011 Pumuckel&Kuno found the geocache

Zum Glück ist das Versteckobjekt schön identifizierbar. Den Rest des Hints fand ich eher verwirrend. Da ich aber ganz normal dort saß, ohne gymnastische Übungen, verliefen Bergung und Loggen ganz entspannt ...
also, ein kleiner Stift hätte eigentlich auch noch Platz gehabt, find ich oder ?
Dankeschön für das mal etwas andere Versteck !

Found 16 April 2011 Katzdackel found the geocache

Zwei nette Cacher aus Freiberg gaben mir den entscheidenden Hinweis zum Cache. Nur das unbemerkte Bergen dauerte etwas Länger. Erst nach zwei Straßenbahnen und zwei Bussen bot sich die Gelegenheit, Platz zu nehmen. Aber ich stand immernoch unter direkter Beobachtung einer jungen Frau. Erst als auch diese endlich um die Ecke ging, konnte der Cache so ganz nebenbei geborgen werden. Das Zurücklegen wurde genauso vollzogen. Vielen Dank, endlich ist auch Schiller "im Kasten". Zeit. ca. 19:50

Found 07 December 2010 Oisin found the geocache

Auch ich konnte mich nun endlich ins (gut gefüllte) Logbuch einschreiben. Wo der Cache versteckt ist, ist mir schon seit einigen Monaten klar. Jedoch komme ich normalerweise nur zu Zeiten des Berufsverkehrs in die Nähe des Caches. Eine Abendveranstaltung in der Firma gab mir heute die Möglichkeit auch mal gegen 22 Uhr nach dem Rechten zu sehen. Schnell konnte meine Vermutung bestätigt werden und ich trug mich endlich in das tolle Logbuch ein.

Found 10 November 2010 Woody Woodpin found the geocache

Glücklicherweise kannte ich so ein Versteck aus einer anderen Ecke von Dresden. Das Loggen war dann mitten im größten Berufsverkehr überhaupt kein Problem.

TFTC

(übernommen von gc.com)

Found 15 August 2010 muhpISTen found the geocache

Schöner Abendausflug zum Schillerplatz und in aller Ruhe gelogt. Wundert mich direkt, dass das Logbuch so trocken ist, obwohl es ja recht luftig verpackt ist.

Vielen Dank für den Cache
muhpISTen

Found 01 June 2010 Proton26 found the geocache

Nachdem ich Samstag vormittags mal hier war, hattenm zwar die Kinder schon die richtige Stelle erspäht, aber es war zu muggelintensiv, so daß ich heute im Schutz der Dunkelheit hier noch einmal zuschlug. Danke!

Found 08 March 2010 gpssachsen found the geocache

Nach einem anstrengendem [url=http://www.coord.info/GC245A0]T5[/url] musste ich mich unbedingt setzen [:D]. Da der Tag keine 4 Stunden mehr hatte, war die Sache ganz entspannt. Die "Dose" ist wirkliche Handwerksarbeit. Vielen Dank an Lumpi für diesen Cache an wohl bekannter Stelle.

Found 15 January 2010 malek1936 found the geocache

Am 15.1.10 legten wir die Beine hoch und tasteten scheinbar gelangweilt in halber Höhe die Gegend ab. Malek(w) stellte sich als Sichtabdeckung an die richtige Stelle, und so konnte inmitten zahlreicher Muggelei die Unterschrift geleistet werden. Dank an Lumpi1960 für das kühne Versteck!

Found 02 January 2010 Raubritter found the geocache

Na, da war ich nicht nur einmal!
Gibt es denn hier mal einen Moment wo keine Muggel da sind ???
Heute stand ich nun wieder hier. Doch da stand auch noch jemand anderes... Nein, kein Muggel! Ein bekanntes Gesicht! Es war Klette! Zu zweit war das suchen und bergen des hübschen Logbuches doch viiiieel einfacher !!!

TFTC sagt Raubritter

Found 20 December 2009 SiMaKiDD found the geocache

Jetzt weiß ich wie der Owner zu seinem Namen kam - wahrscheinlich hieß das Sprichwort ursprünglich: [b]FRECH[/b] WIE NACHBARS [b]LUMPI[/b] [;)][:D][:D][:P][:P]
Wieder so ein richtig dreist versteckter Cache, dazu noch ein sehr fein gearbeitetes Logbuch - Vorwitzige 4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]. [^]
Im Schneetreiben erwischte ich eine winzige Muggel-Lücke und konnte fix loggen... [:o)]
Danke fürs Herführen und Zeigen und die Information über Dresdens zweiten Schillerplatz! [:O]
----------
Zeit: 20:05Uhr
no trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#946

[Back to the geocache listing]