Recherche de Waypoint : 

Logs pour Südlicher Meridianstein    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 19. août 2022 Gartentraum/The Garden Lady trouvé la géocache

Ich könnte es doch nicht lassen,  auch dieser Virtual müsste mit. 

Zwischendurch sehr schöne Aussicht zur Pinge. 

Les images pour ce log :
MeridiansteinMeridianstein

trouvé 30. juin 2022, 13:50 HTMLer trouvé la géocache

Recht spontan ging es ins kühlere aber nicht minder sonnige Altenberg, um eine aussichtsreiche Runde im Grünen cachend zu verbringen. Und am Weg gelegen, durfte dieser Virtuelle von Cache noch mit.

Danke Wolf.Gang fürs (pf)legen!

Les images pour ce log :
OCD7F9 Südlicher MeridiansteinOCD7F9 Südlicher Meridianstein

Note 05. mars 2022, 13:17 Globetrottels a écrit une note

Der Weg dorthin ist heute ganz schön verschneit, daher erstmal nicht den Meridianstein gesucht.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 10. octobre 2020, 14:24 t.wilisch trouvé la géocache

Danke Wolf.Gang für den Cache Südlicher Meridianstein.

Les images pour ce log :
Südl. MeridialsteinSüdl. Meridialstein

trouvé 24. septembre 2020, 11:54 rkschlotte trouvé la géocache

Achter Tag meiner Urlaubsreise: Von Altenberg über Reichstädt (wegen des Geohashes) nach Dresden.

1. Kindheitserinnerungen

2. Aussichtsturm Geisingberg

3. Postmeilensäule in Altenberg

4. Denkmal der Bergmannsfrauen

5. Denkmal Ehrenbürger Max Gross

6. Südlicher Meridianstein

Endlich am Südpol angekommen! Lachend Danach führte mich mein Weg ins Museumsbergwerk. Dort hatte ich großes Glück: Ich bekam dort mehr per Zufall mit, daß der Bergwerksführer gleich nach unserer Führung noch eine weitere auf dem Stundenplan hatte: eine Pingenführung außer der Reihe für eine Reisegruppe. Ich fragte freundlich, ob ich mich der Gruppe anschließen dürfe. Ja, kein Problem. Auf diese Weise kam ich doch noch zu einer Führung zur Pinge (die ich am Vortag wegen schlechter Planung versäumt hatte) und konnte diese endlich mit eigenen Augen sehen. LachendLachendLachend

7. Geohash

8. Das Stickstoffexperiment

9. Kleine Reichstädtrunde19

10. Kein Netz

11. Normali/Wohnpark Löbtau

12. 2 von 16

13. 1 von 16

rkschlotte

Les images pour ce log :
Been there!Been there!

trouvé 22. mai 2020 Spannehans trouvé la géocache

Danke fürs Herlocken und Zeigen. War sehr interessant.

Les images pour ce log :
LogfotoLogfoto

trouvé 29. avril 2019, 21:48 Die Muckies trouvé la géocache

Les images pour ce log :
wir unterwegswir unterwegs

trouvé 29. avril 2019, 21:39 Besen85 trouvé la géocache

Gefunden mit die muckies

Les images pour ce log :
GefundenGefunden

trouvé 06. mars 2018 tillit23 trouvé la géocache

Nee, also DEEEN hätte ich ohne den Virtuellen glatt übersehen.

 

 Vor 14 Tagen die Ski von der Zwischendecke geholt. 

Vor 13 Tage Hexenschuss beim Trampolinspringen geholt. 

Die nächsten Tage soll es sommerwarm werden.
Heute am letztmöglichen Wintertag fix ein bisschen altenbergeln, sprich skifahrend geocachen. Neben"realen" Caches bei geocaching.com wurden auch einige Virtuelle in Altenberg für opencaching.de mitgenommen. 

Diverse Mysteries, Tradis, das Raupennest, den Abfahrtshang die Stadt runter zu weiteren Tradis und Virtuellen, dann wieder eine sanfte Strecke sanft hinauf zu Tradis und Virtuellen und zurück zum Auto... Schön war's auch in der Nebelsuppe!
 


Les images pour ce log :
Hier isser!Hier isser!

trouvé 28. décembre 2017, 14:22 KaRe78 trouvé la géocache

Danke für die Cach habe ich vorher nicht gekannt.
In Altenberg existiert aber noch ein weiterer Meridianstein.

Les images pour ce log :
Südlicher MeridiansteinSüdlicher Meridianstein

trouvé 20. mars 2016 DajaHapan trouvé la géocache

Diese interessante Stelle wäre mir NIE aufgefallen ohne Cache. Danke fürs Herführen!

Les images pour ce log :
MeridiansteinMeridianstein

trouvé 30. septembre 2013, 08:20 Sportfreak90 trouvé la géocache

Bei schönstem Herbstwetter war der Meridianstein, etwa 500m von meinem Wohnhaus entfernt, die beste Möglichkeit für meinen ersten Cache.

Les images pour ce log :
Südlicher MeridiansteinSüdlicher Meridianstein

trouvé 22. septembre 2013, 16:44 Schrottie trouvé la géocache

Nach einem wirklich allerletzten Aufstieg für den heutigen Tag oder vielmehr die heutige Wandertour kamen wir hier am Meridianstein an. Recht interessant war auch das riesige leerstehende Gebäude ganz in der Nähe, was mag das wohl mal gewesen sein...? Verschlossen

Les images pour ce log :
Da gehts lang...Da gehts lang...
Die Geocachingbären auf dem MeridiansteinDie Geocachingbären auf dem Meridianstein

trouvé 05. avril 2013 issegal trouvé la géocache

Im Schnee verschwunden. nur der Pfahl weist drauf hin!

Les images pour ce log :
suedmerisuedmeri

trouvé 05. avril 2013 migrarebarathrum trouvé la géocache

der "nördliche" ist nicht im Schnee versteckt gewesen!

Les images pour ce log :
südMerisüdMeri

trouvé 07. octobre 2012 13TH639 trouvé la géocache

Auf unserer Sonntagstour durchs Erzgebirge haben wir heute einige dieser tollen Punkte gesucht und gefunden. Danke fürs Zeigen.

Les images pour ce log :
Südlicher MeridiansteinSüdlicher Meridianstein

trouvé 07. octobre 2012 13TH638 trouvé la géocache

Bei unserer Tour durch Osterzgebirge haben wir verschiedene Caches gesucht und gefunden.

Danke für zeigen.

Les images pour ce log :
Südlicher MeridiansteinSüdlicher Meridianstein

trouvé 26. janvier 2012 ErWiWo trouvé la géocache

Die Schneehöhe versteckt den Stein zur Zeit sehr gut. So war er nur zu fühlen. Das besondere noch ein LächelndLachendLächelndFTFLächelndLachendStirnrunzelnd Danke für die schnelle Loggfreigabe und das lustige Schneestapfen.

Les images pour ce log :
Hier ist die Schneehöhe nicht mehr ioHier ist die Schneehöhe nicht mehr io
der Beweisder Beweis

[Retour à la géocache]