Waypoint search: 

Log entries for Der/Die/Das: Das Möbius-Band    Found 11x Not found 0x Note 1x

Found 04 December 2021, 16:09 serpit found the geocache

Das Band hatte seine Geheimnisse bereits vor einigen Monaten preisgegeben. Nun war es endlich einmal an der Zeit, ein wenig die Gegend um das Final herum aufzuräumen. Ich staunte nicht schlecht über den seltsamen Wächter, der mir die Dose überreichte.

TFTC
~serpit~

Found 08 May 2020, 11:19 hxdimpf found the geocache

Bei feinem Wanderwetter ging es in den Schönbuch bei Hageloch, primär um einen DNF vom letzten Herbst zu besuchen. Dieser wurde auch alsbald gefunden, doch leider kamen während der Tour weitere DNFs hinzu. Die Tour hat dennoch Freude bereitet, es ist immer wieder schön, den Schönbuch zu besuchen, deshalb heisst er ja bestimmt auch so. Vielen Dank an die Owner für die Mühen, die mit dem Legen und Pflegen der Caches verbunden sind. Soviel zum Einheitslog, da wo es für einen Cache noch etwas spezielles zu loggen gibt, folgt das nun im Anschluss.

Dieser hier war der wesentliche Grund, die Tour in diese Region zu legen. Diesmal war es ein schneller Fund am wirklich passenden Ort. Danke sehr an den Owner.

Fuer die schöne Bastelarbeit

Available 26 January 2020 Katzenohr has maintained the cache

sic

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 26 January 2020 Katzenohr wrote a note

Offset nachgetragen.

 

Bisher dachte ich immer, dass auf OC die etwas cooleren Cacher unterwegs sind, die nachdenken und suchen können.

Durch die Statusänderung von der OC-Polizei musste ich aber lernen, dass auch hier jede idiotensichere Abweichung von den doch so absolut genauen Koordinaten explizit genannt werden muss.

Manchnal sehne ich mich nach den Zeiten zurück, wo im Zielraum das Gerät ausgemacht wurde, mit Augen auf und Hirn an.

 

SCNR

Katzenohr

Found 25 March 2017, 21:09 MikeBi found the geocache

Heute das schöne Wetter genutzt um ein paar gelöste Mysteries zu besuchen.
Nach einer kleinen schönen Bastelei waren die gesuchten Werte gut zu ermitteln.
Vor Ort hat mir dann das sehr passende Final-Versteck gefallen. Da musste man auch gar nicht suchen.

TFTC

Found 22 March 2017 paemman found the geocache

Das Rätsel fand ich das interessanteste der Serie - das Band ist faszinierend. Nach etwas Basteln Grabs dann auch Koordinaten.

Nach Teil 2 gings dann hierher, die Dose war auch leicht zu finden. Sehr schönes, thematisches Logbuch, leider fast voll. Ich konnte mich noch dazuschreiben, manche Felder sind ja nicht so dicht beschrieben

Danke für den Cache

Viele Grüße

paemman

Found 11 December 2015 ekorren found the geocache

Möbiusbänder sind toll :-)

Nach einer kleinen Bastelaktion waren die Koordinaten ermittelt. Der Geochecker hat zwar nicht geantwortet, aber die Koordinaten waren plausibel und die Gegend besuchen wir zur Zeit eh regelmäßig... also wurde gleich auch noch "Der" Möbius-Band lokalisiert und dann beide in einer Runde besucht. Danke für das schöne Rätsel :)

Found 11 December 2015 Nelly 01 found the geocache

Schon seit letzter Woche gelöst, und jetzt doch noch gehoben. Das Logbuch ist echt klasse :)

Found 09 August 2015 Triariel found the geocache

Zuerst Gelesen und dann gebastelt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und gab auch die Zahlen preis.

Heute in der Gegend eine kleine Runde mit dem Vierbeiner gedreht, dabei auch dieses GZ angesteuert.

Ein "passendes" Objekt war gleich entdeckt nur die Dose zierte sich etwas. Aber mit einem Hilfsmittel aus der ECA war die Dose entdeckt und mit einem anderen Hilfsmittel konnte ich die Dose dann bergen.

 

 

Danke für das Herlocken und das Rätsel

Found 04 May 2012 arbor95 found the geocache

#2989
Die Aufgabe war ja nicht ganz einfach zu lösen. Hier sind wir heute erst mal vorbeigefahren und haben uns den Cache für den Rückweg aufgehoben.
DfdC sagt arbor95

Found 26 January 2012 DocFuchs found the geocache

Das schöne Wetter animierte BjoernBaer und mich heute zu einer etwas ausgedehnten Mittagspausenrunde in und um Hagelloch.
Strenggenommen war es eine Art Bergtour, die uns zu den unterschiedlichen Finals führte. Da war DAS Möbius-Band noch am besten zu erreichen.
Das Möbius-Band und seine Eigenschaften kenne ich schon eine Weile aus der Theorie, war aber immer zu faul mit einem selbstgebastelten Möbiusband meine Kinder in Erstaunen zu versetzen. Da wir aber heute in die Richtung kamen, nahm ich gestern Abend Kleber und Schere zur Hand, bastelte und demonstrierte anschließend meiner Frau und meinem Zweitgrößten das Band. Tja, die machten große Augen. Meine Frau, beim Versuch das Band in der Mitte zu durchtrennen und mein Sohn bei der im Listing beschriebenen Schnittlinie.
Feine Sache und ein nettes Rätsel dazu.

Und am Cache dann endlich mal ein Logbuch, das man nur auf einer Seite beschreiben kann (hat man auch selten).

Danke für die nette Idee
#1872

Found Recommended 08 January 2012 steingesicht found the geocache

Das Rätsel war für einen echten Bastelfreund schnell gelöst, nur die Bergung hat sich ein wenig hingezogen. Trotz des suboptimalen Wetters sind wir heute nachmittag losgezogen um das Dösle zu heben. Und tatsächlich hat sich der Himmel zwischendurch sogar mal für eine viertel Stunde gelichtet.

Die Behausung des Finals hat leider ein wenig gelittenStirnrunzelnd - Dose und Logbuch sind aber wohlauf Lächelnd.

Danke für das Dösle

Steingesicht + Co-Cacher

OUT: Knallfrosch und Bonbon

IN: Radiergummi

Pictures for this log entry:
blauer Himmelblauer Himmel

Found 06 December 2011 Anke&Didi found the geocache

Beim Frühstück wurde die schöne Bastelei begutachtet und die Koordinaten extrahiert. Tolle Idee!
Die Location vor Ort war am frühen Morgen richtig verzaubert und die Dose gleich gefunden. Sehr passendes Logbuch  :)

DFDC sagen Anke&Didi

out: Coin

[Back to the geocache listing]