Recherche de Waypoint : 

Logs pour Fabelwesen XXIX: Drachen(!)    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 01. février 2021, 16:29 Such-er trouvé la géocache

Meine Drachenjagd ist beendet.
Nachdem der Owner beim finalen 'Drübergucken' noch einen aussortiert hatte und ich erneut hinausziehen musste, um stattdessen am Ende doch den richtigen zur Strecke zu bringen und einzufangen, konnte ich heute bei einem Abendspaziergang auf Anhieb den Drachenhort finden.
Hier ist - trotz so langer Zeit - alles trocken und in Ordnung.
Ein blaues Schleifchen lasse ich zu guter Letzt auch noch da.

Danke für das Rätsel und den Cache.

trouvé 17. février 2018 Feenstrumpf trouvé la géocache

Moin,

dieses Rätsel ließ sich nach etwas überlegen gut lösen. Die Koords schlummerten schon lange im GPS, heute ging es endlich mal hierher. Ich folgte den Spuren eines Wildwechsels weiter und hatte dabei einen herrlichen Spaziergang, allerdings schon etwas anstrengend.
Vor Ort wurde ich sehr gut fündig. Dem Cache geht es ausgezeichnet, der Drache wurde ja schon fast ein Jahr nicht mehr gelüftet....

TFTC, der Feenstrumpf

trouvé 06. décembre 2015 Die JKS-Detektive trouvé la géocache

Letztens, wahrscheinlich an einem verregneten Novembertag, fiel unser Blick in den Fabelwesenwald. Viele dieser uns immer sehr wohlgesonnenen und liebgewonnenen Wesen sind scheinbar spurlos in knorrigen Wurzeln, morastigen Waldböden oder hohen Baumwipfeln verschwunden. Wer weiß, ob sie jemals wieder kommen werden. Wir jedenfalls nutzten den heutigen Nachmittag, um einige dieser Fabelwesen aus ihrer tiefen Ruhe zu wecken. Schon zu Beginn standen wir zauberhaften Drachen gegenüber. Manch einer verriet uns seinen Namen ohne längerer Fragerei. Aber einige wollten doch unbedingt das bei Drachen so beleibte Ratespiel spielen. Doch egal. Auch mit List und Tarnung kamen wir letztendlich auf ihre Namen. Da wir zwar der Drachenkunde kenntnisreich aber nicht allwissend waren, befragten wir sicherheitshalber noch einmal der Meister aller Drachen. Die Behausung der Drachen führte uns vorbei an anderen Fabelwesen und Erinnerungen hin zum Wald, wo Eisendrachen Bäume samt ihrer Wurzeln aus dem Boden rissen. Doch die Höhle der Drachen blieb davon unberührt. So blieb ein Gruß von uns zurück.

Vielen Dank für diesen Cache der Fabelwesenserie.

Out: TB

Nachträglicher Log auf opencaching.de. Gefunden und geloggt auf geocaching.com am 06.12.2015.

trouvé 18. janvier 2012 Grisu_Kiel trouvé la géocache

Ein neues Fabelwesen und dazu noch mit dem Thema schlechthin. Da musste ich mich sofort dransetzen. Bis auf zwei der Kreaturen ging die Suche dann auch ziemlich flott (na ja bei zwei anderen war ich nicht so ganz sicher) aber dann... Es klemmte gewaltig und irgendwann gab ich dann frustriert und mit rauchendem Kopf auf.
Beim Wollmilchsau-Event wurde ich dann noch einmal angestachelt und ich versuchte es erneut. Einen Drachen glaubte ich herausgefunden zu haben, aber beim letzten fand ich einfach keinen Ansatz.
Schnell mal die Erstfinder angemailt, die mir meine gefundenen Lösungen soweit bestätigten und noch mal auf die Kernaussage des letzten Drachen hinwiesen (ohne zu spoilern). Noch ein Versuch und dann hatte ich es tatsächlich. Genauergesagt war ein Drachen zwar immer noch falsch aber die Koordinaten trotzdem richtig.
Heute morgen machte ich mich dann auf die Drachenjagd und konnte die Dose auch ziemlich schnell finden.

TFTC und Grüße an den Owner sagt Grisu

trouvé 08. janvier 2012 dellwo trouvé la géocache

Das erste Lesen des Listings produzierten nur Fragezeichen auf mein Gesicht.

Ein feines Rätsel, da haben wir uns zusammen einen Rätselabend gegönnt. Drei Drachen waren mir klar, dass sie auftauchen würden, aber so schnell konnte ich sie dann nicht zu den Fragen zuordnen. [:)] Dann waren aber alle Fragen richtig beantwortet, so dass wir heute uns auf die Suche nach dem Drachenversteck machen konnten.

Zunächst hatte ich das falsche auffällige Objekt im Blick, ein Blick auf das GPS zeigte mir dann aber die wahre Richtung.

Das hat wieder viel Spaß gemacht, auch wenn jetzt leider aktuell nur noch ein Fabelwesen offen ist.

Out: [url=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=15e4e977-8859-4afa-a050-6c2276908218]Coin[/url]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner.
dellwo

trouvé 30. décembre 2011 Waldschrompf trouvé la géocache

Die Drachen konnte ich einen nach den anderen ohne größere Probleme identifizieren. Bei der Sippschaft hätte ich wohl länger gerätselt, aber da kamen mir die Hinweise vom Lintwurm zur Hilfe. Leider benutzte ich den falschen Namen und landete an einer ganz anderen, aber dennoch plausiblen Stelle, die ich ergebnislos absuchte. Das war ein Tag vor dem FTF. Wieder zuhause hatte ich den Fehler schnell behoben, allerdings kam ich erst am nächsten Tag wieder zum Cachen.

Nun an den richtigen Parkkoordinaten stellte ich meinen Wagen vor einen anderen, der dort parkte. Hoffentlich gehört der nicht... aber da bogen sie auch schon um die Ecke: Wosamma, die FTFler. Nach einem kurzen Plausch machte ich mich auf dem Weg zum Cache, den ich letztendlich gut finden konnte.

[Retour à la géocache]