Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für I-O 3: Felsenkirche    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. September 2017 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner Etappe auf dem Saar-Hunsrück-Steig konnte ich am Morgen gleich dieses Dösle finden.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 25. August 2017 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg

Der Nahe-Felsen-Weg stand heute auf dem Programm. Inklusiver Abstecher hinunter zur Felsenkapelle und dem alten Malamute Multi. Bei den heutigen Temperaturen waren die gut 13 Kilometer weiger schlimm als die fast 600 (!) Höhenmeter. Angesichts der Wetteraussichten entschloss ich mich noch zu einem Indoor bzw. besser Untertage Programmpunkt mit Earthcache auf dem Weg. Zurück aus der Edelsteinmine schaffte ich es so gerade noch trocken zum Parkplatz.

Die Traumschleife als solche fand ich persönlich weniger schön. Zu viel Verkehrslärm für meinen Geschmack. Die Dosen hingegen waren genau das, was ich am Rande eines Wanderwegs erwarte. Nicht schwer versteckt und immer mit eindeutigem Hinweis. So muss das sein.

Und sonst

Nach dem Bonus der Traumschleife und dem Götzplatz machte ich mich daran, Höhenmeter zu vernichten. Zuerst besuchte ich die Felsenkirche und dann die Büx. Die war dank Hinweis gut zu finden. Danke für die Büx an den Owner und bis morgen.

gefunden 25. Februar 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

Since I didn't find myself with enough time for an extended holiday on my hands like the rest of the family, I made good use of the two days I did have by heading down to Idar-Oberstein on the train and accompanied by Fl0ydt. I had planned what I had believed to be two relaxing little hikes, but we ended up clocking in a total of over 60km and as many finds. By the end of it our legs were sore, our feet blistery (mine more than Fl0ydt's because I didn't have p**** socks) and our knees slightly out of joint (hers more than mine because I know how to negotiate a crash barrier). The weather was brilliantly sunny most of the time (unlike our landlady had prophesied) but still quite windy and fresh, so we were frequently forced to wrap and peel ourselves, particularly in view of the ubiquitous ascents. Spirits remained high for most of the time, even when both our gaits became more and more hobbly on the second day, though they did briefly dip when we incredibly "missed" the train home we were sitting 5m away from. But this didn't stop the weekend from being bloody brilliant.

This was our final take on the first day. Luckily, we were coming downhill anyway, otherwise we might have forgone the steep steps. Prime location.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache # (approx.)
Found on 25. Februar 2017 at 23:45

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

kann gesucht werden 31. Dezember 2016 Humpler hat den Geocache gewartet

Nachdem hier jetzt schon die achte Dose weggekommen ist, habe ich mal das Versteck auf die andere Seite des Fußwegs verlegt. Die Koordinaten sollten immer noch passen. Der Hint wurde angepasst.
Viel Spaß beim Suchen!
Humpler

momentan nicht verfügbar 29. Dezember 2016 Humpler hat den Geocache deaktiviert

Wiedermal ist die Dose weg!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Oktober 2016 LUdo hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit Ansafi (GC) und der Cacherhündin wieder in Idar-Oberstein unterwegs. Auf der Jagd nach Edelsteinen zog es uns auch zur Felsenkirche. Bevor es regnete konnte wir noch schnell das VErsteck ausfindig machen.

Danke für's Zeigen.

gefunden 16. Juli 2016 Imkermann hat den Geocache gefunden

Auf unserer Reise durch Rheinland-Pfalz haben wir heute einen Stop in Idar-Oberstein eingelegt. Dabei haben wir die ganzen Schmuckläden links liegen lassen und uns gleich der Felsenkirche zugewandt. Ist schon ein interessamtes Bauwerk!
Dank Hint war anschließend die Dose vor Ort schnell gefunden.
Danke für's Herlocken!

gefunden 12. August 2015, 10:30 Magdalena20 hat den Geocache gefunden

Gut verstecktLachend

gefunden 15. Februar 2015 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Nach gebührender Bewunderung der Felsenkirche konnten wir den zugehörigen Tradi ungestört erfühlen.
Danke fürs Verstecken!

gefunden 22. August 2014, 15:00 chilly-99 hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck, aber gut gefunden.

Logbuch müsste mal erneuert werden!

TFTC

Chilly-99

gefunden 12. Mai 2013 Cyber1805 hat den Geocache gefunden

Da ich jetzt auf oc.de aktiv bin, logge ich diesen Fund von GC.com nach

gefunden 15. Juni 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut und fix gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 27. Dezember 2011 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde mit dem heutigen Haupt-Cache kamen wir auch hier vorbei. Ein schneller Fund [;)]

DfdD

gefunden 27. Dezember 2011 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Zwerg Nase, Geotuppi und DePussel nach Idar Oberstein um den Multi Felsenkirche von Malamute zu absolvieren. Danach haben wir natürlich auch diesen Tradi hier noch geloggt.

(GC#2958 Gesamt#2984)

gefunden 05. März 2011 ajokoira hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Samstagstour mit Fium Orbo und Cellemochum bei herrlichem Wetter viele Dosen gefunden und viel Spaß gehabt. Auf dieser Runde sind wir auch hier vorbeigekommen und haben uns ins Gästebuch eingetragen.
Danke fürs verstecken
ajokoira

gefunden 05. März 2011 cellemochum hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour mit Fium Orbo und Ajokoira ging es bei bestem Wetter in Richtung Idar-Oberstein und Birkenfeld. Auf der Tour mussten wir natürlich auch bei diesem Cache anhalten. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 02. Januar 2011 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 2.1.2011 um 16:40 Uhr.

Nachdem wir nun schonmal an Schloß Oberstein waren, haben wir auch dieses Döschen noch mitgenommen.

Danke fürs Verstecken!

gefunden 05. Dezember 2010 The_Nightcrawler hat den Geocache gefunden

So, heute auch mal Zeit gefunden, hier zu suchen und nachzuloggen.

Während dem Multi war auch dieser auf ziemlich rutschigem Aufstieg gut zu finden.


TFTC

 

Dirk

gefunden 04. Oktober 2010 grumbier hat den Geocache gefunden

Am heutigen Montagmorgen habe ich eine Stunde Zeit genutzt um seit langem mal wieder an der Felsenkirche vorbeizuschauen. Gern wäre ich mal reingegangen, aber dafür war es wohl etwas zu früh, denn ich stand vor verschlossenen Toren. Ich befürchtete schon, auch ohne Dosenfund wieder abziehen zu müssen, aber ein Blick auf den hint zerstreute meine Zweifel.
Das war mein allererster Humplercachefund, aber sicher nicht der letzte .
Bis bald im Wald,
grumbier

gefunden 13. März 2010 Einstein11 hat den Geocache gefunden

Im Schutz der Dunkelheit schnell entdeckt.

TFTC,
Einstein11

[Zurück zum Geocache]