Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Uisge Beatha    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. November 2022, 13:15 Hinterwald hat den Geocache gefunden

Puh war das eine Gerätsel.
Immer wieder poppte das Fragezeichen auf und forderte: Ich will ein Smiley werden.
Irgendwie konnten wir aber keinen Ansatz finden, bis plötzlich MoniLangstrumpf einen Tipp bekommen hat. Nachdem der Einstieg ins Rätsel erkannt war, war das ermitteln der Finalkoordinaten kein großes Problem mehr.

DFDC

gefunden 29. August 2017 paemman hat den Geocache gefunden

Von diesem Thema verstehe ich sehr wenig - mehr als die Hälfte der genannten "Wässerchen" habe ich noch nie gehört. Wenn schon, dann sind mir hier die Sorten am liebsten, die eher nach Torffeuer schmecken.

NA gut, beim Rätsel hatte ich schnell ein oder zwei Ideen - die erste war dann auch richtig und gab Koordinaten, die logisch aussahen - leider wollte die der Checker nicht haben, da scheinen ein oder zwei Details nicht zu stimmen.
Also bin ich dann etwas auf Verdacht mal hier vorbeigegangen - und habe die schöne Dose gut gefunden. Da war ja erst einer da dieses Jahr - also sozusagen ein gut fassgelagerter Cache.

Danke für den schönen Cache

Viele Grüße

paemman

gefunden 21. Dezember 2014 powder_mueller hat den Geocache gefunden

Das Listing zu dieser Dose habe ich schon seit Veröffentlichung auf meiner Beobachtungsliste.
Das sind immerhin fast 3 jahre und 55 Funde!!!!!
Immer wurde ich daran erinnert, dass ich diesen Cache doch noch in einer verregneten Mittagspause lösen bzw. fertig lösen wollte.
Der Weg war schon recht früh klar...aber wie mein inzwischen Verstorberner Ex-Chef immer sagte..."faules Fleisch"!!!! 

Vor wenigen Wochen standen dann wirklich gute Koordinaten auf dem Zettel. Groß war die Freude, als der Checker die Koordinaten mit "grün" bestätigte. 

Da ich heute - am dritten Advent - etwas Zeit hatte und vor den Weihnachtstagen noch unbedingt Ruhe und Waldluft suchte, machte ich mich über den Berg von Netphen nach Kreuztal. Die Attribute sagen, man solle nicht im Winter und nicht in der Dunkelheit suchen. Das macht abendliche Afterwork-Aktionen unmöglich und ich denke, dass bald der Schnee kommt und diesen Cache schwer bis gar nicht findbar macht.

Die empfohlenen Gummistiefel habe ich im Auto gelassen...was sich als Fehler erwies. 
Aber am Ende hatte ich natürlich nicht nur schlammige Schuhe, sondern auch die toll gestaltete Dose in Händen. Sie stand aufrecht und war trocken (soviel dazu).

DFDC sagt powder_mueller

gefunden 17. Oktober 2012 flape hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen Anschupser von Wolfshorn konnte ich Klarheit in den Wiskeynebel bringen. Schönes Final, heute relativ trocken!

gefunden 20. Juni 2012 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Nun, dann.............Prost!

Die Pullen im Listing sind eine interessante Auflistung und im wesentlichen bekannt. Doch was soll man damit anfangen?

Alles mögliche vergebens probiert - wieder einmal zu kompliziert gedacht.

Mit Hilfe von Wandulf (an dieser Stelle nochmals vielen Dank!) konnten wir dann die Finalkoordinaten bestimmen.

Der Außenteil war heute Routine und bescherte uns einen kleinen Spaziergang in einer Regenpause. 

Jetzt haben wir uns einen Glenallachie 1999, 46% (The Mc Gibbon´s Provenance) verdient.

Ganz nach dem Motto: The answer is whisky, but I don´t remember the question.

DFDC............................................r.u.f.

gefunden 07. Februar 2012 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Hicks!

Wir sind beim besten Willen ja keine Whisky-Trinker und somit auch nicht -Kenner , aber das Rätsel konnten wir dennoch lösen.

Dass was in der Gegend kommen würde, war durch die Anfrage des Herrn b.o. bzgl. eines Betatests ja schon klar, aber leider haben wir aktuell nicht nur wenig Zeit für Betatests, nein, wir mussten auch den Erstfund trotz der Heimatnähe der Hohenhainer Fraktion überlassen . Immerhin konnte der Checker nach einem Fehlversuch zumindest gleich im zweiten Versuch zu "grün" überredet werden .

Heute war mal wieder die berühmte "Matrix-Lücke", was daran liegt, dass dieser Tag jedes Jahr – nun ja, sagen wir mal – schwierig ist . Immerhin, dieses Jahr musste es klappen und so machten sich die beiden Männer auf, den Cache zu suchen ...

...und fanden das thematisch passende Teil auch gleich ! Hat uns wirklich gut gefallen, sowohl das Rätsel, als auch die "Dose". Dank der frostigen Temperaturen war der Cache heute in leichtem Schneetreiben (naja, was man so Schnee nennt) auch in den "Sonntagsklamotten" sicher zu heben .

Vielen Dank und viele Grüße
Thorsten und Xander

gefunden 31. Januar 2012 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte Herr marsipulami kürzlich gelöst und auch Frau Hübbelbummler hatte sich ausgiebig mit dem Thema Whisky beschäftigt (mein Fall ist es eher weniger).
Heute morgen dann bei eisiger Kälte mal den Outdoor-Teil angegangen. Hätten wir vorher mal nachgeschaut, wo das denn genau liegt, wäre uns eine Menge Fahrerei erspart geblieben. So hatten wir uns blind auf eine Notiz von Herrn marsipulami verlassen, auf der er einen Parkplatz angegeben hatte. Wir landeten irgendwo im nirgendwo (aber da war es auch ganz schön). Nachdem dieser Fehler erkannt war, ging es dann recht zügig und aufgrund der Kälte brauchten wir auch keine Gummistiefel und sind trockenen Fußes zur Dose gelangt.
Vielen Dank für das Rätsel und die schöne Dose sagen

marsipulami0815
Claudia + Marcus

gefunden 24. Januar 2012 crisb hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit nkoch und Muckelfamily bei diesem Cache vorbeigeschaut. Als Whiskeyfreund fand ich das Thema schon interessant [;)] konnte anfangs allerdings nicht mal ein Rätsel entdecken.
Nachdem der Checker dann grünes Licht gab, ging es heute zum Outdoor-Teil. Was für eine Schlammschlacht! Die Dose hat mir sehr gut gefallen, toll gemacht.
Danke für den Cache.

in: TB
out: -

Gruß crisb

gefunden 24. Januar 2012 Team luto hat den Geocache gefunden

Team luto war da.

Da sich die Lösung nicht so richtig zeigte bin ich mit einem Teil vom Team Aikidoka auf Systemsuche gegangen u siehe da nach 45 Min konnten wir den Cache heben.

Hübscher Cache hat uns gut gefallen. Wir sahen zwar wie die Säuchen nachher aus hat trotzdem Spass gemacht.

Danke u Grüsse von mir/uns.

 

Übrigens:Schön das der Cache auch hier bei OC zu finden ist.

gefunden 21. Januar 2012 Snailpush hat den Geocache gefunden

Betatest abgeschlossen ;-)
Da wir 1991 Zeugen des Erwerbs der Inspiration dieser Dose waren, war es für uns eine besondere Ehre das Rätsel im Vorfeld schon einmal testen zu dürfen! Bis auf zwei Teile war es auch kein Problem die Informationen zu sammeln. Da unsere Glenlivet Flasche das letzte Jahrzehnt nicht überstanden hat mußte die Motivation mit anderen Alternativen erfolgen. War aber auch lecker!
Der Outdoorteil war dann heute dran, wobei das Gelände zur Zeit eine Herausforderung darstellt. Die Umverpackung der Dose ist echt klasse und schon war der Durst wieder da!

TFTC

gefunden 20. Januar 2012 Team MSN hat den Geocache gefunden

FTF
Lebenswasser. Nehme ich auch gerne mal zu mir
Als ich das Listing sah, befürchtete ich schon, dass man das zum Lösen auch in den angegebenen Mengen trinken müsste.
Es hat aber auch so geklappt… obwohl, ohne die Korrektur von birnsojjel über ICQ bei zwei Werten, wo im Netz etwas anders zu finden war hätte es wohl noch deutlich länger gedauert.
Nachdem trotz vorgeschrittener Zeit immer noch kein grüner Checker da war, hab ich es gewagt und mich auf den „weiten“ Weg zur Destilationsstätte des begehrten Saftes gemacht. Es waren zwar Spuren im Schnee, aber die waren wohl von einem Hundemuggel und führten auch nicht zur Dose.
Das mit den Gummistiefeln hatte ich zwar gelesen aber verdrängt . Aber Cacher sind ja keine Weicheier!
Den ersten Schluck aus dem Fass konnte ich dann auch genießen.

Danke für das hochprozentige Rätsel und die Dose

Team MSN

[Zurück zum Geocache]