Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Machbar oder Nachtbar?    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 09. Mai 2017 MaggieL hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern endlich die Lösung des Original Rätsels zu Nachbarn gelöst habe, habe ich zumindest die Idee das Rätsels hier verstanden. zur genauen Berechnung müsste ich allerdings die Konstruktionsvariante wählen, was ich mir noch erspart habe. Da die Dose bei meinem letzten Besuch im Februar weg war, habe ich heute in Begleitung von er.tanzt einen zweiten Versuch gestartet. Und siehe da: vor Ort war das Versteck abermals leer. Aber am Boden lag eine Tüte mit einer Filmdose, die wir anschließend auch wieder versteckten. Irgendwie scheint die Dose hier gefährdet zu sein...

Das war mein Rahl Cache #8 von derzeit noch 12 aktiven.

DFDC

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 19. Februar 2017 fjf hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose war weg, danke an MaggieL+ für den Hinweis. Ich habe eine neue ausgelegt.

gefunden 28. März 2015, 11:20 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

11:20 uhr, alles ruhig hier, gut zum suchen und finden. dfdc

gefunden 22. Februar 2015, 06:09 wodo73 hat den Geocache gefunden

Der Outdoorteil war schnell erledigt.

gefunden 07. Februar 2015, 21:52 Flixflox hat den Geocache gefunden

Nr. 98 / no trade

Schon bissel her, darum sind meine Erinnerungen leider scho bissl getrübt...

Danke an fjf für diese Dose

Beste Grüße vom Flixflox

Hinweis 26. Oktober 2014 fjf hat eine Bemerkung geschrieben

Dank freundlicher Unterstützung von Groundspeaks Reviewern ist dieser Cache jetzt OC-only.

gefunden 05. Mai 2013 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#4928

War Nachbarn noch halbwegs einfach zu lösen, fühlte ich mich hier anfangs ein klein wenig überfordert.
Also erstmal in die Nachtbar, einen Whisky genossen und überlegt: Wieviele Ecke hat ein Vieleck? Viele! Wieviele Ecke hat ein Kreis? Noch mehr!

Wieder daheim am nächsten Tag auch nicht groß weiter gekommen - also wieder in die Nachtbar. Diesmal acht Whiskys... wieviele Ecken hat ein französiches Baguette? Machbar oder Nacktbar? Okay Nacktbar.

Nächsten Morgen dann zuhause aufgewacht. Allerdings nur noch mit 24 Cent im Portemonnaie. Ob das ein Zeichen war? Nein, die nette Bedienung hatte mich nur über den Tisch gezogen.

Das war mir eine Lehre und ich vermied die nächsten Tage Nachtbar und Nacktbar. Er wuchsen ein paar Hirnzellen nach und so kam mir die Idee zu einer Lösungsstrategie.

Heute gings dann raus, und auch wenn es hier aussah, als wenn seit Urzeiten keiner mehr lang kam und sich erst ein "schlechtes Gefühl" einstellte: Punktlandung!

Jetzt bin ich ein wenig stolz auf mich und genehmige mir erstmal einen. Das hab' ich mir verdient.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 13. April 2012 drjobec hat den Geocache gefunden

I was slightly confused with the original cache, because my search method didn't find any point that would produce the correct order, there was always one pair wrong way around. Despite this, I was able to find the original one, but then wasn't sure how to approach this bonus. Some thinking and minor modification to the program and lo and behold: a clean solution. But then how to extract the information for this cache. Well, I took the normal engineering approach, and let the machine do the heavy work. After one weekend of Matlab calculation the result looked satisfyingly accurate. And it turned to be so, when the container was right at the spot.
A proper puzzle, TFTC!

gefunden 09. März 2012 partyaly hat den Geocache gefunden

Seit ich meine Nachbarn kennen gelernt habe, steht dieser Cache auf der ToDo-Liste. Aber der Umfang der Aufgabe schreckte mich bisher immer ab...obwohl der Lösungsansatz ganz klar ist....fast schon langweilig
Trotz der Probleme die in den Logs geschildert wurden, versuchte ich die Lösung via Excel. So habe ich unbeabsichtigt zuerst unbemerkte Probleme ganz unelegant einfach links liegen gelassen. Da ich alledigs mehrfach die Grenzen von Excel erforschte, war ich mir meiner Lösung nicht sicher. Das unfassbar gute Wetter trieb mich allerdings trotzdem ins Freie und die Koordinaten waren unglaublich genau. Danke für dieses einmalige Rätsel!
Das Versteck finde ich auch sehr gelungen. Wobei die T-Wertung zurzeit ne 1,5 ist. Hab ganz unbewusst mir die beste Zeit zum heben ausgesucht
Danke für diesen unglaublich guten Cache sagt partyaly!

gefunden 04. Dezember 2011 kef hat den Geocache gefunden

Heute in netter Runde bei miesem Wetter bis zur Dose vorgekämpft. Bissl enttäuscht, dass nach so einem Rätsel nur ein Micro zu finden war. Dennoch TFTC.

gefunden 01. Mai 2008 Eisenmann hat den Geocache gefunden

Die Lösung der Aufgabe ergibt jetzt exakt die richtigen Koordinaten. Nachdem in meinem ersten Lösungsversuch mit vermeintlich steigender Genauigkeit auch die Rundungsfehler stiegen, lieferte die zweite Implementierung einen ausreichend genauen Flächeninhalt.

Gruß vom Eisenmann

no trade (außer Fünftfinderkärtchen)

(2008-05-01 * 19:10 * #173)

gefunden 29. März 2008 sqrt hat den Geocache gefunden

Mal ein anderer Rahl, man weiss direkt was zu tun ist. Also Teile vom Nachbarn recycled und nichts plausibles herausbekommen. Darauf weggelegt und brav auf die neue Beschreibung gewartet.

Mit der ging es problemlos weiter - bis auf die Frage, wieviele Ecken ein Joghurt haben kann. Gegenüber der Referenzimplementierung sind wir trotz der verwendeten 3.2 Millionen Lösungen bei n-1 in die Konvergenz gelaufen. Bin auf die dritte echte Lösung gespannt.

Vielen Dank,
sqrt

[Zurück zum Geocache]