Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Spam    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Juni 2017 FraSoSi hat den Geocache gefunden

Auch dieses Raetsel ist schon seit einer Weile geloest. Waehrend So und Si Schnuppermaessig ein lokales Gymnasium besuchen, hat Fra das Stadtzentrum ein bisschen erkundet bis Micha_de sich von der Arbeit davonschleichen konnte. Anschliessend haben wir auf einem Stadtrundgang ein paar Dosen gesucht und gefunden.

TFTC
Gruss aus Schottland

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Juni 2017 micha_de hat den Geocache gefunden

Heute einen Spaziergang mit FraSoSi in Erlangen gemacht.

Schade, dass die beiden Links auf den Inhalt nur mit einem mir unbekannten Passwort funktionieren.

DfdC Micha

gefunden 18. Oktober 2016, 13:14 MaggieL hat den Geocache gefunden

Da leider das schöne Rätsel nicht mehr notwendig ist, war das Final fluggs bestimmt. Heute ergab sich die Möglichkeit eines Besuchs und ich schlug sofort zu. Eigentlich rechnete die Location betreffend eher mit einer anderen Höhe. Für Antispam komm ich aber wohl am Rätsel nicht vorbei.
DFDC

gefunden 02. August 2016 Petruschka1 hat den Geocache gefunden

Nachlog: Dieses Döschen habe ich am 03.05.2016 gut gefunden.

gefunden 06. Dezember 2015 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Heute Abend bin ich mal beim Pub Quiz in Erlangen und da ich vorher noch Zeit hatte und das Wetter schön war, hab ich endlich mal eine kleine Erlangen Tour gemacht.

Schon vor längerer Zeit hab ich den Spam durchschaut und virtuell die Stationen gelöst. Mittlerweile gibt es das richtige Rätsel leider nur noch auf opencaching, aber mit den Pseudo-Rätsel konnte ich wenigsten meine Koordinaten checken.
Vor Ort suchte ich natürlich erstmal auf der falschen Ebene. Erst die letzte Ebene erwies sich als Erfolgreich und so konnte ich nach ca. 20 Minuten Suchzeit doch noch loggen. Dafür hatte ich einen wunderchhönen Ausblick auf das abendliche Erlangen.

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#1430

gefunden 03. April 2015, 14:10 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

14:10 uhr, schoen und ruhig hier. heute zum abholen gekommen. dfdc

gefunden 13. Februar 2015, 20:21 DadVader hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte mit den passenden Tools vor langer Zeit recht gut gelöst werden. Nachdem vor kurzem das Rätsel verändert wurde, löste ich es zur Sicherheit ein zweites Mal und ermittelte die Ziellocation.
Vor Ort wurde ich heute Nachmittag auf die Geduldsprobe gestellt, bis ich endlich (hoffentlich unbemerkt) die Dose holen und loggen konnte.

Danke für das Rätsel und die Verschlüsselung, die ich bisher nicht kannte
sagt DadVader

Hinweis 26. Oktober 2014 fjf hat eine Bemerkung geschrieben

Dank freundlicher Unterstützung von Groundspeaks Reviewern ist dieser Cache jetzt OC-only.

kann gesucht werden 20. Mai 2014 fjf hat den Geocache gewartet

Da das alte Versteck bis auf weiteres nicht zugänglich ist, habe ich eine Dose an einem neuen Versteck ausgelegt.

Achtung: Das Rätsel hat sich geändert! Wer das alte Rätsel schon gelöst hat, sollte kein Problem haben, das neue auch zu lösen.

gefunden 09. April 2013 pescum hat den Geocache gefunden

Eine lange Leidensgeschichte geht zu Ende Brüllend
Über Spam im Allgemeinen und Speziellen war ich schon lange vor diesem Cache informiert. Auch das Rätsel hatte ich nach kurzer Recherche in meinen Lesezeichen gelöst. Es folgten allerdings zahlreiche Besuche an den früheren Koordinaten von Stage 1. Keine weiße Dose auf weiß Weinend So ging es mir bei vielen rahls.
Durch Zufall bemerkte ich den Ownerwechsel und die neuen Koordinaten. Damit war's ein Klacks.
Vielen Dank.

Hinweis 08. Februar 2013 fjf hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung, neue Koordinaten von Final und Stationen! Der Cache ist wieder neu ausgelegt. Das Rätsel wurde entsprechend geändert (funktioniert natürlich noch genau so, d.h. wer die alte Lösung schon hatte, bekommt die neue auch schnell raus).

Der Hinweis wurden geändert und ist eigentlich kaum noch nötig. Hinweise aus alten Logs passen natürlich auch nicht mehr. Auch die Texte an den Stationen wurden entsprechend modifiziert. Falls irgendwas nicht passt, bitte gleich Bescheid sagen.

Hinweis 20. Dezember 2012 fjf hat eine Bemerkung geschrieben

Leider erst mal disabled (Winterpause).

gefunden 06. Dezember 2012, 22:00 Flixflox hat den Geocache gefunden

Nr. 101 / no trade

Schon bissel her, darum sind meine Erinnerungen leider scho bissl getrübt...

Danke an fjf für diese Dose

Beste Grüße vom Flixflox

gefunden 26. August 2012 HexeMary hat den Geocache gefunden

Vor Ewigkeiten besuchte ich Stage 1 (die Koordinaten hierzu hab ich selber ermittelt) mit danspataru. Ich fotografierte den Text, aber leider waren die Bilder nicht gut.

Da ich in diese Gegend Erlangens recht selten hinkomme, hat es sich nie ergeben neue Bilder zu machen.
Nach der FO-Tour mit caci nach dem Antispam dann noch fix hierhergeradelt und im Schutz der Dunkelheit Stage 2 geloest und nach kleineren Schwierigkeiten auch den Final geborgen.

Vielen Dank fuer diese harte Nuss!

gefunden 22. August 2012 partyaly hat den Geocache gefunden

Zusammen mit et Al. nach den üblichen Startproblemen gut gefunden. Mal wieder ein richtig guter Unknown Cache der neben dem eigentlichen Rätsel im Outdoor Teil noch viel mehr bietet. Richtig gut gemacht!
Vielen Dank für diesen tollen Zeitvertreib sagt partyaly!

PS: Wer hat den da in der ersten Dose geloged?!

gefunden 21. August 2012 wotjf hat den Geocache gefunden

22:00, #257
Bis ich die Lösung hatte, fand ich das Rezel echt , danach aber umso . Bis ich dann endlich das Logbuch überspammen konnte, habe ich trotzdem 3 Vor-Ort-Versuche benötigt. Dabei lagen alle Dosen so, wie es sein sollte.
DFDS, äh DFDC, WOTJF 1Wölfling

gefunden 15. April 2012 drjobec hat den Geocache gefunden

The indoor part didn't pose big problems, the outdoor part then some. The field puzzles required some coffee for the solution and the final was then found on the third attempt when having enough confidence to look into the right place. TFTC!

gefunden 23. März 2012 toubiV hat den Geocache gefunden

So, heute hat es dann auch mit diesem fjf-Cache geklappt! Interessantes Rätsel - leicht, wenn man weiss, was man zu suchen hat. Der Outdoorteil war da hartnäckiger:
Im Januar schon 2x mit SaS und MelT vor Ort gesucht, aber letztendlich erfolglos. Kommunikation mit dem Owner ergab, dass die Final-Dose weg war.
Nun endlich, als der Cache wieder aktiviert wurde, konnte ich das Döschen heute abend erfolgreich loggen! TFTC

gefunden 20. März 2012 danspataru hat den Geocache gefunden

> Immer diese Briefkastenfirmen die ständig umziehen. Alles Verbrecher!!!! ;)

 

Ich war auch schon am neuen Final. Trotzdem hier noch mal der alte Eintrag:

Zusammen mit dem Owner den Outdoorteil erledigt und das neue Final angebracht. Wie hoch mein Anteil an der Lösung des Rätsels war? Es ist und bleibt ein solches ;)

Ich danke herzlich für die kleine nächtliche Runde - und das verschwundene ?
 



Hinweis 20. März 2012 fjf hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Final-Dose ausgelegt, bzw. auslegen lassen  :) und dabei auch Station 2 wieder auf die korrekte Position zurückgesetzt..

Hinweis 25. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 29. September 2010 kef hat den Geocache gefunden

Der war fies :-) Mit einer Extra-Stage hatte ich gar nicht gerechnet. Und dann sogar gleich noch eine :-) Mit ChristianGK da gewesen und nun endlich geloggt.

TFTC

gefunden 27. September 2010, 21:00 caci_ hat den Geocache gefunden

Herbst, es wird wieder Zeit für Stadtcaches. Schönes R"atsel! Hätte schneller gehen können, wenn ich für die Zwischenrätsel nach Hause gefahren wäre. Schließlich ist die Gesamtdistanz doch recht klein. Der Zugang von oben ist definitiv der reizvollere :-)

TFTC!

gefunden 21. Mai 2010 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#671

Im Vergleich zum Außeneinsatz war das Rätsel ein Klacks.
Ich habe mir die Hints mehrmals durch den Kopf gehen lassen, um alle Stationen und den Final zu finden.
Es fiel auch schwer, nicht beobachtet zu werden, um suchen zu können. Manchmal kam ich mir von allen Seiten beobachtet vor. So richtig wohl habe ich mich dabei nicht gefühlt.
Ich hätte deswegen fast abgebrochen, doch schließlich hat der Ehrgeiz gesiegt.
Letztendlich also doch geschafft - auch wenn es gedauert hat, auf unbeobachte Momente zu warten.

TFTC, Dr.Cool

Hinweis 14. Oktober 2008 fjf hat eine Bemerkung geschrieben

Spam was transferred from rahl to user fjf

gefunden 25. Februar 2008 Eisenmann hat den Geocache gefunden

Rätsel war schnell gelöst, aber die Micros hatten sich gut versteckt.

Eisenmann

(2008-02-25 * 13:25 * #147)

gefunden 10. Januar 2008 fjf hat den Geocache gefunden

This SPAM is no SPAM! It's compliant with all SPAM LAWWS and ANTISPAM LAWWS, we can assure you!

Dear friend, we found your listing on gewcaching.com or opencaching.de so we thought you'd be interested in GREAT NEWS from our parfners!

Hi J'm Olga! Check out my website www.svetlana.spam. Best, Tina!

Sind Sie cache-süchtig? Verffolgen Mysterjs Sie in Ihren Träumen? Fühlen Sie sich an öfffentlichen Plätzen beobachtet? Unsere EXKLUSIVEN Medikamente schaffen Abhilfe, garantiert!

Sonderangebot! Bestellen Sie JETZT und Sie erhalten DREI DOSEN umsonst!

Not satisfied with your boddy size? Add inches NOW!

Dies ist KEIN Kettenbrief! Nimm das Logbuch aus der Dose, schreibe deinen Namen HINTER die anderene Namen und stecke das Logbuch wieder zurück. Dann setze den Cache auf deine Watchlist, lehne dich zurück und warte darauf, dass unzählige Logeinträge bei dir eintreffen! Es funktioniert wircklich! Herr I. aus S. hat ALLE Caches beobachtet, umd in nur 7 Tagen erhjelt er 296179 Logs von 44137 Usern!

Tired of deleting spamn? Write your own! START NOW!

gefunden 19. Dezember 2007 sqrt hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war Kindergeburtstag, aber das Finden vor Ort ein mittleres Drama...Hätte vielleicht doch nicht die Wegpunkte aus dem GPS löschen sollen bevor der Final gefunden war.

Vielen Dank,
sqrt

[Zurück zum Geocache]