Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schwein oder nicht Schwein, der Bibelcache Teil2    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. Juni 2023 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

11.06.2023 - 11:00

Das Dosenversteck am Sonntag aufzusuchen ist ja eine richtige Wohltat. 😁Mehr Präsentierteller geht ja wohl nicht. 😉Einmal unter der Woche habe ich tatsächlich entnervt den Rückzug antreten müssen. 😁

Das Rätsel haben wir schon vor einer Weile gelöst, dann änderte sich die Formel und es wurde nochmal gerechnet. Nach einem kurzen Studium den Busfahrplanes klappte es heute gut ungestört zur Dose vorzudringen.

Danke für das Rätsel und den Cache.

kann gesucht werden 18. April 2023 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

Es gibt ein neues Final und eine neue Formel, ETWA 100m weiter südlich.
Ihr müßt jetzt nicht mehr durch diese leider immer wieder vermüllte Wiese gehen.

Hinweis 19. Oktober 2021 Pumuckel&Kuno hat eine Bemerkung geschrieben

Dose wurde gemuggelt,

10m östlich von der Finalkoordinate liegt erstmal eine provisorische Ersatzdose mit neuem Logbuch,

am Boden hinterm Baumstamm

gefunden 07. Mai 2021, 12:16 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Da die Autobahn schön frei war, hatten wir hier etwas Zeit übrig, welche zum lösen dieses Fragezeichens genutzt wurde.
Ging schneller wie gedacht.
Sehr interessant, wenn man bissl weiter liest.
Die Dose war dann schnell gefunden, auch wenn hier zweibeinige Schweine aktiv waren.
Vielen Dank.

gefunden 02. Januar 2021 battuna24 hat den Geocache gefunden

Ich kenne schon einige der Gotteshäuser von innen.
Schmucke kleine oder auch prunkvolle große.
Meist sind die Anlässe des Besuchens eher nicht die erfreulichsten, aber so ist der Lauf des Lebens.
Ein paar Zeilen aus der Bibel sind wohl jedem bekannt.
Zumindest sollte man wissen wie man diese ermittelt oder woher man sie zitieren kann.

Der Fundort der Dose ist dann eher nicht so biblisch.
Aber auf den Herrn da oben schieben wir es mal lieber auch nicht.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

kann gesucht werden 14. Oktober 2020 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

Das Final mußte umziehen, da auf dem Zugang ein Autohaus entstand, welches mittlerweile beginnt sich zu umzäunen.

Textaufgaben und Geochecker beziehen sich auf das neue Final ab 15.10.2020, man kann auch einfach vom alten Final 230m in 114° peilen. Im Checker gibt es ein Spoilerbild.

gefunden 01. Oktober 2020, 20:32 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde vor über einem Jahr gelöst und seit dem warteten die finalen Koordinaten im GPS- Gerät auf unseren Besuch.
Heute war es soweit und die Dose wurde angesteuert.
Hier war der Weg das Ziel,
der fühlte sich an wie ein T4 😂
Aber wir hatten Schwein 🐷 wir kamen an die finalen Koordinaten 🏁
Nach einem gekonnten Rundumblick wurde die Cachebehausung gefunden.
Die Dose war aber gerade selber on Tour 🤔 etwas weiter in der Hecke wurde dann das Döschen mit dem Logbuch gefunden und wir schrieben unsere Namen ein 📝
Die Dose kam wieder ins Versteck und wir kämpften uns wieder raus.
Danke für das Abenteuer 😉
Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 01. Oktober 2020, 06:07 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten konnten wir vor längerer Zeit ermitteln und standen seitdem im Speicher. Heute waren wir in der Gegend und wollten die Dose besuchen. Vor Ort war dann der Zugang zu Dose schwerer als gedacht, aber möglich.
Wir fanden einen Weg, vor Ort die Cachebehausung und dann auch die Dose, die wohl gerade abhauen wollte 🙈 Wie sammelten sie ein und taten sie in ihr Versteck.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 11. April 2019 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Schwein hatte ich schon beim Lösen des Rätsels, der Checker ergrünte, ohne dass ich die komplette Bibel lesen musste.😉 ... und heute hatte ich wieder Schwein, nachdem der Zugang gefunden war, konnte ich meinen Eintrag in's Logbuch kritzeln.

Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

gefunden 17. Oktober 2016 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Schwein oder nicht Schwein: der Bibelcache Teil 2'.

Die Recherche für diesen Cache lag schon eine Weile im Schreibtisch. Meine erste Lösung war knapp daneben, dass merkte ich schon am ermittelten Zielgebiet ohne vor Ort zu suchen. Also holte ich mir einen kleinen Rat und prüfte meine erste Lösung mit der Bibel. Siehe da, knapp daneben ist auch vorbei. Die neue Lösung sah auf der Karte viel besser aus und ich begab mich heute vor Ort. Dort machte ich einen kleinen Bogen um einfacher ans Ziel zu kommen. Angekommen wurde ich sehr schnell fündig und verewigte mich im Logbuch.

Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 15. Mai 2016 Q87 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den liebsten Eltern einen Ausflug zum Pfingstsonntag gemacht und in den morgen Stunden schnell einmal den Mysteriösen Tages Cache für heute ausgewählt und gelöst. Die Koordinaten waren auch auf Anhieb richtig und danach ging es ab ins Auto und ab in das Zielegebiet der Dose. Diese konnte dann auch gleich gut und schnell gefunden, signiert und erfolgreich wieder versteckt werden. Viele lieben dank für das legen und pflegen der dose sagt Q87

gefunden 12. Januar 2016, 10:38 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Na da habsch doch mal Schwein gehabt. Habe bei der Tankstelle geparkt und die Koordinaten angepeilt. Dachte erst,wie komme ich da bloß rüber.Dann erblickte ich den Steg,welchen Kuno erwähnte und ich konnte die schöne Bastelarbeit schnell entdecken. Nun stehe ich auch hier im Logbuch und sage:

TFTC und einen lieben Gruß an den Owner

Valar.Morghulis

gefunden 08. Februar 2015, 19:54 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Heute ausnahmsweise mal dieses amerikanische Spezialitätenrestaurant besucht und ... da war doch noch was! Also vor dem Kaffee noch einen kleinen Abstecher gemacht und frische Milch für den Latte geholt

gefunden 30. November 2014 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Oktober 2014 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Im Vorfeld des Tiefkellerevents schaute ich auf die Karte, ob ich in diesem für mich bisher noch nicht beackerten Terrains auf die Schnelle diesen oder jenen Mystery lösen kann. Und dieser schien für mich prädestiniert, da ich täglich die Bibel studiere,...... ( aber auch ab und an Schweinefleisch konsumiere😢) Trotz regelmäßigem Bibelstudium liessen sich die Antworten nicht aus dem Ärmel schütteln, nachschlagen angesagt. Dann ging es recht fix, und Mr.C. gab grün! Vor Ort ward der Hint lt. Bibel schnell geortet, meine Initialen reingedroschen und ab zum Event! DANKESCHÖN ANNO1999 Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden 25. Oktober 2014 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

auf dem weg nach hause, beschlossen hexenunu und ich diesen kleinen ratehaken noch mit einzusammeln. mir war gleich klar, wo ich frau muh finden würde. erst hatten wir die falsche muh nach den cache gefragt. jedoch lange verstecken konnte sich die zweite nicht. schnell war das döschen entdeckt und wir konnten uns im logbuch verewigen. liebe grüße an den owner und danke für den cache.

gefunden 03. August 2014 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatten wir schon ein Weilchen gelöst, hete sollte das Döslen fix gehoben werden. Doch so einfach wie wir dachten war es nicht, der Weg war dann doch etwas unwegsamer.... Nach einem kleinen Umweg konnten wir uns dann problemlos im Logbuch verewigen. Danke für das kleine Rätsel und den Cache - TFTC

gefunden 03. Januar 2014 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit habe ich diesen hier auf gc.com geloggt.  Nun habe ich festgestellt das dieser Cache auch hier gelistet ist, deshalb trage ich den Log nun hier mit viel Verspätung nach.

 

"

Nett gemacht das ganze. Google sei Dank ist das Rätsel auch ohne tieferes Bibelstudium lösbar.

Die Existenz der beiden Kühe war mir eh bekannt, Heimvorteil sozusagen.
Also war das hübsch gemachte Versteck recht schnell gefunden.
Danke fürs verstecken"

gefunden 26. Oktober 2013 Locke72 hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, schönes Versteck. Hier paßt alles zusammen. 

DfdC sagt

Locke72

gefunden 30. September 2012 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Schön, dass hier eine so seltene und interessante Thematik so gut erklärt wird.

Bor Ort war das Final gut zu finden.

gefunden 01. April 2012 reSep hat den Geocache gefunden

Nachdem Muldentallauf brauchte ich eine kleine Stärkung, aber was war das heute hier für ein Andrang??? Zum Glück hatte ich mir die Lösung zu Hause schon zusammen gesammelt. So habe ich mich erstmal im Auto gestärkt und dann ging es auf zur Dose. Diese war bald gefunden und weiter ging die Dosentour.
Vielen Dank und Grüße, reSep

gefunden 18. März 2012 TeamMartsch hat den Geocache gefunden

Ausnahmsweise musste ich - für meine Verhältnisse - an diesem Sonntag mal so richtig zeitig aufstehen. Das Pflichtprogramm war schnell beendet. Was macht man nun mit der ganzen Zeit bei so schönem Wetter: natürlich einen Cache suchen.
Dieser liegt in meiner direkten Umgebung. Trotz, dass ich nicht besonders Bibelfest bin, waren die Koordinaten schnell ermittelt und der Cache gehoben.

Tolles Versteck!
Danke!

gefunden 14. Februar 2012 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Ein Bibelcache kommt selten allein - und so konnten wir, nach intensiver Vorarbeit zu Hause, zum Dunkelwerden auch diesen schicken Cache finden. Die Papierbibel hat uns aber zunächst nicht wirklich weiter geholfen, der alte Levithikus hatte sich ganz schön versteckt. Zum Glück kann man ja inzwischen in der weltweiten elektronischen Bibel nachschlagen... Der Teil im Neuen Testament war dann aber kein Problem (also: doch Schwein).
Ja, und dass der Bauhof (oder sonstwer) extra für die Geocacher eine Brücke über den Graben bauten, ist natürlich Klasse (senkt aber die T-Wertung...icon_smile_wink.gif).

Danke fürs Herlocken!

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

This entry was edited by Die krasse Herde on Sunday, February 26, 2012 at 8:22:39 PM UTC.

gefunden 05. Februar 2012 Eberolf hat den Geocache gefunden

Fund-Nummer: 1199 - um 9.45 Uhr rollten wir auf die Kuh zu! Upps - wo soll hier eine Dose liegen? Ach ja, es gibt ja auch noch die Lösungskoordinaten! Dort sieht alles viel besser aus - Danke und Gruß vom Eberolf!

gefunden 20. Januar 2012 A&H hat den Geocache gefunden

ich hatte eindeutig schwein! daß ich das döschen fand auch ohne irgendwelche religiösen kentnisse erwerben zu müssen.
danke sagt H von A&H ***

gefunden 16. Januar 2012 trassolix hat den Geocache gefunden

Das war ja ein Kuh-no der fixen Art, wenn auch mit ein paar Schwierigkeiten.
Obwohl ich nicht so Bibelfest bin war das Fleischproblem kurz nach Veröffentlichung schnell gelöst. Gleichzeitig hat man sich wieder einmal etwas weitergebildet.
Das Problem gab es am heutigen Tag vor Ort. Aufgabe war zwar gelöst aber weder Listung noch Zielkoordinaten waren auf dem GPS. Mit dem Hint im Hinterkopf einen kleinen Rundgang gemacht und dann das Ziel schnell gefunden. Schönes Final.

dfdc
trassolix
#778

[Zurück zum Geocache]