Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für I-O 5: Schloss Idar-Oberstein    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. September 2017, 20:52 kerdir hat den Geocache gefunden

Heute ging's als Hauptziel zu der Nahe-felsenweg Runde nach Idar Oberstein. geparkt haben wir beim Parkplatz 2B und von da aus von Cache zu Cache. Da unser GPS gerät aus unerfindlichen gründen keine Caches geladen hatte gaben wir alle korts von Hand ein. Etwas umständlich aber extreme Umstände erfordern extremes handeln. Alle Caches waren gut zu finden und etwas Beifang war auch dabei.
Nach der Runde ging's auch noch zum Schloss Oberstein und da wir schon mal hier waren wurde dieser auch gesucht und gefunden.

Vielen Dank für diesen Cache und das legen und pflegen

gefunden 14. September 2017 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Etappe auf dem Saar-Hunsrück-Steig habe ich einen Abstecher hierher gemacht und konnte das Logbuch signieren. Die Aussicht war toll.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 25. August 2017 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg

Der Nahe-Felsen-Weg stand heute auf dem Programm. Inklusiver Abstecher hinunter zur Felsenkapelle und dem alten Malamute Multi. Bei den heutigen Temperaturen waren die gut 13 Kilometer weiger schlimm als die fast 600 (!) Höhenmeter. Angesichts der Wetteraussichten entschloss ich mich noch zu einem Indoor bzw. besser Untertage Programmpunkt mit Earthcache auf dem Weg. Zurück aus der Edelsteinmine schaffte ich es so gerade noch trocken zum Parkplatz.

Die Traumschleife als solche fand ich persönlich weniger schön. Zu viel Verkehrslärm für meinen Geschmack. Die Dosen hingegen waren genau das, was ich am Rande eines Wanderwegs erwarte. Nicht schwer versteckt und immer mit eindeutigem Hinweis. So muss das sein.

Und sonst

Nach dem DNF war ein Kirner Kellerbier notwendig. Und dann - bergauf - Höhenmeter ohne Ende - bei der Hitze (warum ist es eigentlich immer so heiß, wenn ich im Hunsrück bin?). Nun ja - Büx gut gefunden. Zu platt für die Aussicht. Geschlossene Gesellschaft im Schloss - schade. Der Trost - es ist nicht mehr weit zum Parkplatz.

kann gesucht werden 03. Juli 2017, 23:32 Humpler hat den Geocache gewartet

Weiter geht's!

momentan nicht verfügbar 02. Juli 2017 Humpler hat den Geocache deaktiviert

Wurde wohl gemuggelt ...

gefunden 15. Februar 2015 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Hoch über Oberstein haben wir den Ausblick genossen und das Döschen fix gefunden.
Danke fürs Verstecken!

kann gesucht werden 27. Juni 2014 Humpler hat den Geocache gewartet

Hier geht es wieder weiter!

momentan nicht verfügbar 18. August 2013 Humpler hat den Geocache deaktiviert

Ich habe in der Zeitung gelesen, dass am Schloss gebaut wird! Wahrscheinlich kommt man wirklich zur Zeit nicht ran!

Wir machen den Cache deshalb erst einmal dicht!

Grüße

 

Humpler

gefunden 12. Mai 2013 Cyber1805 hat den Geocache gefunden

Da ich jetzt auf oc.de aktiv bin, logge ich diesen Fund von GC.com nach

Bilder für diesen Logeintrag:
BurgBurg

gefunden 15. Juni 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut und fix gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 06. Mai 2012 celticraven hat den Geocache gefunden

Nice and easy TFTC 17:37h

gefunden 04. Mai 2012 Seeadler1 hat den Geocache gefunden

Heute Abend bei einer Runde durch Idar-Oberstein gefunden.

Gruß Seeadler1

TFTC

gefunden 27. Dezember 2011 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde mit dem heutigen Haupt-Cache kamen wir auch hier vorbei. Ein schneller Fund [;)]

DfdD

gefunden 27. Dezember 2011 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Zwerg Nase, Geotuppi und DePussel nach Idar Oberstein um die Felsenkirche von Malamute zu absolvieren. Auf dem Weg des Multis sind wir auch hier vorbeigekommen und haben diese Dose natürlich nicht links liegen lassen.

(GC#2956 Gesamt#2982)

gefunden 05. März 2011 ajokoira hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Samstagstour mit Fium Orbo und Cellemochum bei herrlichem Wetter viele Dosen gefunden und viel Spaß gehabt. Auf dieser Runde sind wir auch hier vorbeigekommen und haben uns ins Gästebuch eingetragen.
Danke fürs verstecken
ajokoira

gefunden 05. März 2011 cellemochum hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour mit Fium Orbo und Ajokoira ging es bei bestem Wetter in Richtung Idar-Oberstein und Birkenfeld. Auf der Tour mussten wir natürlich auch bei diesem Cache anhalten. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 02. Januar 2011 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 2.1.2011 um 16:15 Uhr.

Heute fand die erste "Da wollten wir doch immer mal hin-Tour" des Jahres statt und dieses Döschen ist uns dabei als erstes begegnet.

Eine tolle Aussicht hat man von hier!

Danke fürs Zeigen!

gefunden 06. März 2010 Einstein11 hat den Geocache gefunden

Auch im Schnee ist es da oben sehr schön. Dank guter Koordinaten schnell entdeckt.
TFTC,
Einstein11

[Zurück zum Geocache]