Waypoint search: 

Log entries for Naschwerk kurz und klein    Found 12x Not found 0x Note 0x

Archived 18 May 2021 Golgafinch has archived the cache

Schluss, aus, Feierabend

Temporarily not available 14 March 2021 Golgafinch has disabled the cache

Neuen Information zufolge gab es hier einen Wasserbruch. Ob es zur Trockenlegung oder zu Archivierung kommt wird noch entschieden.

Available 10 May 2020, 16:09 Golgafinch has maintained the cache

Zwar fehlt noch immer ein Straßenschild, aber ein anders übernimmt jetzt den Part.

Temporarily not available 12 February 2020 Golgafinch has disabled the cache

Irgendjemand hat da ein Straßenschild gur gebrauchen können. Bis ich dafür eine neue Idee habe ist erstmal Pause.

Found 17 January 2020 ja-ma-to found the geocache

Der Indoor-Teil war erledigt und für die Tagesdose war das Team Kumst auf kleiner Tour. Bei schönem Wetter konnten wir die Dose finden und uns ins Logbuch eintragen.

Wir danken für den Cache.

Found 29 January 2017 martl found the geocache

Des Rätsels Lösung konnte ich nur teilweise beisteuern, im Rahmen meines heutigen Rudelcachen-Events https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC13698 war dieser hier geplant. So liefen wir die einzelnen Stationen ab, dank des Owners Hilfe konnten uns auch die vereinzelt auftretenden Unstimmigkeiten nicht unterbekommen. Ein ganz schön langer Mystery-Multi, der ein bisschen Überarbeitung bedarf.

Danke für die Begleitung und fürs Zeigen.

TFTC
Martina (mit Golgafinch, Euni und chr17ab)

Found Recommended 29 January 2017 Euni found the geocache

 

Heute mit chr17ab und martl in Begleitung des Owners gefunden. Ein sehr schöner Spaziergang, für den ich eine Empfehlung vergebe. Die Hausnummer des Briefkastens hat sich geändert, das Werbebanner ist weg, das Spoilerbild stimmt nur noch grob, sonst alles bestens gefunden.
Nichts getauscht. Euni

Found 10 November 2015 kopfsalat2000 found the geocache

Nachdem ich jetzt auch auf OC bin, übertrage ich meine Funde von GC hierher - ich hoffe, dieses nachträgliche Loggen ist in Ordnung.
---
Die ersten Stationen dieses Mystery-Multis habe ich am Wochenende absolviert, aber da war dann nicht mehr genügend Zeit, um auch die letzte Station und die Dose aufzusuchen. Das wurde dann heute erledigt.
Vielen Dank für den Rundgang! Ich fand die einzelnen Stationen alle problemlos zu lösen. Nur was die Ermittlung von E betrifft, so schien mir (wohlgemerkt: in der Dunkelheit) der Balkon nicht mehr vorhanden zu sein! Zum Glück war aber die Laterne noch da. Gegen Ende zieht sich die Runde etwas in die Länge, aber dafür ist die Dose am Ende hübsch gestaltet :-)
Danke an Golgafinch für den Cache!

Found 22 March 2015, 13:23 bergsteigermaus found the geocache

Die ersten Aufgaben Zuhause enträtselt. Auf dem Weg zum Frühlingsanradel Event die erste Aufgabe (leider falsch) abschrieben. Nach der Radeltour und einigen Zusatzdosen wollten Hecca und ich den noch schnell zuende bringen - weit gefehlt. Nachdem wir bemerkten die erste Station ist falsch zurück zum Objekt und diesmal die richtigen Werte abgeschrieben, nächster Ansatz, nee das passt auch nicht - verrechnet, jetzt aber. Es war inzwischen zappelduster und ar....kalt. Die nächsten Stationen dann gut gefunden und immer nochmal nachgerechnet. Am Ende wußten wir auch, warum man die auf dem Weg zum Event hätte machen sollen .... Trotzdem eine schöne runde Sache und hübsche Dose.
Grüsse an den Owner und den der hier geehrt wird.
Danke für den Cache sagt die Bergsteigermaus

Found 31 May 2014 Wildsiskin found the geocache

Schöner Multi. Das Rätsel hat viel Spaß gemacht und im zweiten Anlauf an der letzten Station haben wir ihn dann auch gefunden. Das Hinweisbild haben wir aber schon gebraucht.

Vielen Dank für diesen schönen sonnigen Samstagsspaziergang.

Found 31 May 2014, 16:00 makarov found the geocache

super Multi, nach zweitem Anlauf die Zielgerade geschafft, die Gradzahl an falscher Stelle begonnen

Found 11 July 2013, 21:00 mopidick found the geocache

heute nutzte ich die freie zeit und unternahm eine kleine radtour in der umgebung. da mopi noch auf reisen ist, war ich leider diesmal allein unterwegs. trotzdem sollten auch ein paar caches eingesammelt werden. dieser hier war der dritte des tages. der theorieteil lag schon lange auf dem tisch und heute sollte nun der outdoorteil folgen. die stationen ließen sich alle gut finden und waren schlüssig aufgebaut. zug um zug kam ich dem finale näher. zähneknirschend tauchte ich dann ins zielgebiet ein. die vielen mücken machten die suche und das loggen zur richtigen qual. war ich froh schnell wieder los zu kommen. danke für den tollen cache und die super dose.

This entry was edited by mopidick on Thursday, 11 July 2013 at 18:03:12 UTC.

Found 19 March 2013 Rabarba found the geocache

Schon das Rätsel hat großen Spass gemacht und der Cache war ein toller Fund. DfdC

Found 22 April 2012 werla found the geocache

Nachlog:

Herzlichen Glückwunsch, lieber Sweetwoodraspler, zum 1000. Fund! Zu diesem besonderen Ereignis wurde ich persönlich eingeladen und durfte für diesen Cache noch wenige Tage vor der Veröffentlichung einen Betatest absolvieren. Die Testrunde mit Golgafinch war bereits sehr schön, aber der heutige Gang zu Sweetwoodrasplers FTF, gemeinsam mit E.D. Wentscher (der seinen 230. Fund feiern konnte), Muskratmarie und natürlich Golgafinch war - nun ja - ein äußerst unterhaltsames Erlebnis. Jeder, der Sweetwoods trockenen Humor kennt, wird wissen was ich meine. Nachdem die letzte Station erreicht war, zeichnete sich SWRs Ei-Phone dann durch besonders benutzerfreundliche Bedienung beim Peilen aus, so dass wir etwas später als gedacht an der finalen Dose ankamen. Hier gab es dann jede Menge Glückwünsche, Umarmungen, Geschenke, Coins, Coins, Kekse (lecker, Mary!) und wieder Coins. Sogar die Betatesterinnen wurden mit einer exclusiven Golgafinch-Geschenkbox bedacht, worüber ich mich irre gefreut habe!!!

Anschließend wurde noch gemeinsam ein bisschen weitergecacht, bis uns der Hunger dann ins "märchenhafte Ribhouse" trieb, wo das Ereignis gebührend gefeiert wurde.

Danke Golgafinch, für diesen tollen Geschenkcache!

Auf die nächsten 1000 Funde, lieber Sweetwoodraspler!

Found 22 April 2012 Sweetwoodraspler found the geocache

Dieses ist mein #191.# Cache bei Opencaching, in "Wirklichkeit" aber Lachend ..... sprich "In der Parallelwelt von Geocaching.com" Zunge raus ..... jedoch mein #1000.# Fund eines Caches, der in diesem Fall sogar extra mir zu Ehren gelegt wurde, und wie ich nun sehe auf beiden Plattformen gelistet ist. Da Copy & Paste nicht funktioniert muß ich doch tatsächlich nochmals etwas Individuelles schreiben Zwinkernd .

Aber das tut man bei einem Cache der extra für einen gelegt wurde natürlich gerne Unentschlossen .

Also auch hier nochmals ein herzliches OC-iges Dankeschön an Golgafinch den Verleger und an seine beiden Betatester-Assistentinnen Muskratmarie & Werla KüssendKüssend .

Ja, manchmal müssen es eben auch zwei Betatesterinnen sein, besonders wenn der Beehrte 2011 cachetechnisch plötzlich anfängt zu schwächeln und nicht rechtzeitig die 1000-er  Jubiläumscachehürde erreicht.

Unschuldig Asche auf mein Haupt !

Danke für dieses besondere Cache-Erlebnis mit 2 Extra-Coins und mit 2 Sonder- und div. Normalo-Keksen und vielen kleinen weiteren Nach-Hause-Mitnehmseln.

Liebe Grüße an alle Beteiligten vom Sweetwoodraspler Cool

Found 22 April 2012, 13:04 Muskratmarie found the geocache

Huch...erst heute (7.6.2013) entdeckt, daß ich mein Log noch nicht hier geschrieben habe! Das kam daher, daß ich nach unserem Besuch beim Cache Sweetwoodraspler den Vortritt lassen wollte, und das dauerte... und dann vergaß ich zu loggen.

+++

Vor fast genau zwei Jahren waren Sweetwoodraspler und ich in Schönholz unterwegs, wo wir vergeblich nach einem Nano im Baum gesucht haben. Uns zur Hilfe kam ein vermeintlicher Muggle, der sich als Golgafinch entpuppte. Seitdem sind wir öfters zusammen Cachen gegangen, also war es fast selbstverständlich, daß Golgafinch sich etwas Besonderes für Sweetwoodraspler zu seinem 1000. Cache-Jubiläum ausgedacht hat. Es hat länger gedauert, als wir erwartet haben, daß Sweetwood soweit war, aber ich kann getrost sagen: Lieber heute bei dem milden Frühlingswetter diesen Multi ablaufen als bei einem saukalten Wintertag. ;-) Ich durfte nämlich bei tiefen Temperaturen und Schnee den ersten Betatest machen. Heute bin ich erneut angegangen, zuwammen mit Sweetwood, E.D.Wenture, Werla und dem Owner. Es ist interessant zu sehen, wo es mal kurz hakt, bei jedem woanders. ;-) Aber wir sind schließlich zum Ziel gekommen, wo wir mit der tollen Dose belohnt wurden, und wo wir Sweetwood zum 1000. und E.D. Wenture zum 230. Fund gebührend feiern konnten. Herzlichen Glückwunsch nochmal! Und danke an den Owner für die tolle Runde und die vielen Überraschungen, auch für die 2. und die 3. im Team. :-))
Als wir weiter gezogen waren, haben wir in der Nähe von der vorletzten Station das 2er Team getroffen und eine Weile geplaudert. Schöne Grüße nochmal! Ich finde es ganz nett, daß sowohl die 2er als auch andere Cacher, die schon am Final waren, Sweetwood den FTF-Vortritt gelassen haben! :-)
Herzliche Grüße
Muskratmarie

in: Knicklichter
+ 1000. & 230. Kekse + weitere Kekse (die jedoch nicht im Cache blieben, sondern in diversen Mägen)
out: --

[Back to the geocache listing]