Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Cacherwoche    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 09. Mai 2015 EO+Gangsterlein hat den Geocache archiviert

Leider wurde die Dose jetzt schon zum 3. Mal gemuggelt.
Dann ist hier endgültig Schluss......Schade!

gefunden 12. Oktober 2014, 17:29 mambofive hat den Geocache gefunden

Diese Rätsel sind immer wieder klasse...
Den Outdoor-Teil haben wir zusammen mit einer Muggel-Familie besucht.

Danke für die schöne Dose!
Team mambofive.

gefunden 22. März 2013 dieSchnapper hat den Geocache gefunden

Das Hobby Geocaching betreiben wir nun schon eine Weile, bisher waren wir aber nur auf dem "anderen" Portal registriert. Um die wertvolle Arbeit der Owner zu unterstützen wollen wir in Zukunft auch bei Opencaching unsere, nahezu immer positiven, Erlebnisse mit anderen teilen.

Dies ist einer der vor dem 12/10/13 gefundenen Schätze!

 

Ein rundherum gelungener Cache den wir hier heute besucht haben. In- wie Outdoorteil haben sehr viel Spaß gemacht und waren irgendwann gelöst. Ein großes Dankeschön an die Owner für diesen tollen Mystery,

dieSchnapper
noTrade

gefunden 10. Juli 2012 eilanelfen hat den Geocache gefunden

Da es hier um meine Lieblingsrätsel geht,war der erste Teil schnell gelöst.

Heute habe ich zwischen zwei Schauern(So ein Scheiß Sommer!!!)dann auch endlich die Dose gehoben.Sehr schönes Versteck!

TFTC          eilanelfen

gefunden 06. April 2012 birnsojjel hat den Geocache gefunden

So, der Cache wär ja fast an mir vorbei gegangen, da mir diese Art von Mysterie nicht wirklich liegt. Oder ich nur zu faul war bisher?? Jedenfalls haben mich die Rikers Anfang der Woche drauf gebracht, mich nochmal mit dem Cache zu beschäftigen. Ich war nämlcih der Waldmuggel, dem sie auf ihrer Runde begegnet sind icon_smile_big.gif. Schönen Gruß, ich glaune ihr konntet mich in der Montur nicht wirklich einordnen...
Jedenfalls habe ich mich dann nochmal intensiver mit der Matrix beschäftigt und bin echt stolz, dass ich die Lösung raus hatte!icon_smile_approve.gif
Heute dann vor dem Besuch bei der Verwandtschaft mit SepiMo hier rum gelaufen und die Dose gefunden. Die Halterung ist schon gerissen, geht aber auch so, hoffe ich....
Danke fürs Rätsel, dass mich sogleich mit der Cacherlogik weitermachen ließ.
Birnsojjel #742

gefunden 12. März 2012 heeshunter hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das Rätsel letzte Woche recht schnell gelöst hatte, ging es heute zusammen mit Team kampfpanda zum Outdooreinsatz. Nach einem kurzen Spaziergang konnten wir dann schnell die Dose in Händen halten und uns im Logbuch verewigen!
Danke fürs Zeigen der schönen Aussicht!
TFTC sagt heeshunter

Fund #297

gefunden 10. März 2012 flape hat den Geocache gefunden

11:15

Ein Rätsel auch nach meinem Geschmack. Hier weiß man wenigstens von Anfang an, was zu tun ist (im Gegensatz zu so manchen Zahlenkombinationen). Und dennoch ist die Sache nicht sofort in 5 Minuten erledigt. Dazu noch ein passendes Thema gewählt und eine kleine Hürde war auch noch eingebaut: Das Auslesen der Zielkoordinaten. Bravo!

Heute konnte ich den Weg zum Einkaufsbummel mit einem Zwischenstopp beim Mystery verbinden. Das gute Wetter und den freien Tag hatten anscheinend auch zahlreiche Haubergmuggel genutzt, die kaum einen Baum mit ihren Sägen verschont ließen. Die Dose dürfte aber in sicherer Entfernung zum Kahlschlag liegen!

Grüße aus Kirchhundem

Markus

in: World Travel Geocoin

gefunden 09. März 2012 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Um Koordinaten zu ermitteln bedurfte es lediglich der Lösungsmatrix und des Listings. So standen ruck-zuck Zahlen da, die den Geochecker grün erstrahlen ließen. Vor Ort fanden wir dann ein originelles Versteck, wo wir muggelfrei loggen konnten.

DFDC sagen...........r.u.f.

gefunden 26. Februar 2012 paemman hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war gut zu lösen, es hat sogar im ersten Versuch geklappt (ich mag diese Art Rätsel, auch wenn ich eine Weile dafür brauche).

Da wir aber einen Ablesefehler eingebaut hatten, gabs erst mal eine roten Geochecker. Nach kurzer Überprüfung wurde es dann aber doch grün.

 

Der Außenteil war dann heute optimal für einen trüben Samstagnachmittag (schöne Strecke, nicht so lang, tolles Versteck - leider gibts bei dem Wetter nicht die beste Aussicht). Vor Ort haben wir ziemlich lange gesucht und wollten schon über die Koordinaten schimpfen, da fand unser jüngstens Teammitglied die Dose an der genau richtigen Stelle (und wir hatten da doch schon mal nachgeschaut!). 

 

Insgesamt ein sehr gelungener Cache - viele Grüße an die Owner

 

Danke für den Cache

 

Team Paemman

 

in/out: TB

gefunden 25. Februar 2012 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war ein Klacks für Claudia, die so was mal eben nebenbei macht ... [:I] Ich tue mich da immer etwas schwer.

Es hat aber dann doch noch eine Cacherwoche gedauert, bis wir hier den Logeintrag vornehmen konnten. Bei schönstem Nebel sind wir heute Vormittag aufgebrochen, um die schöne Aussicht zu erahnen [8D]

Auf dem Rückweg trafen wir dann Thomas, den Hollandradfahrer, auf dem Weg zur Dose [;)]

Danke für den Cache sagen
Team marsipulamu0815
Claudi und Marcus

Bilder für diesen Logeintrag:
Famose Aussicht heute ;-)))Famose Aussicht heute ;-)))

gefunden 23. Februar 2012 Snailpush hat den Geocache gefunden

Solche Rätsel sind ja was feines. Gut, dass sich einer von uns auch ohne Dosensuchen mit den Dingern beschäftigt. Die Koordinaten standen also schnell auf dem Papier. Heute ergab sich dann noch kurz vorm dunkel werden die Gelegenheit zu einem kleinen Spaziergang zur Dose. Ein wirklich sehr nett gemachtes Versteck.

TFTC

gefunden 20. Februar 2012 crisb hat den Geocache gefunden

Zählen wir Skywalkers und Markus' mal als STF Team [;)]

[b]TTF[/b]
[i]zusammen mit nkoch[/i]

Wie das Rätsel funktioniert war auf den ersten Blick klar, war ich doch froh die Cacherlogik vom Sonnenwinkler vorgestern endlich von der Karte gestrichen zu haben. Also galt es schon wieder so ein Logikrätsel zu lösen. Nach und nach ergaben sich ein paar plus und minus Zeichen. Zwischendurch nahm ich immer mal wieder Abstand vom Rätsel. Wer hier den FTF holt war mir irgendwie schon klar. Als die Lösung feststand mal den üblichen Verdächtigen kontaktiert und meine Vermutung wurde bestätigt. Später traf ich mich dann mit nkoch und es ging zum Final, welches wir nach ein paar Minuten Suche finden konnten. Schön gemacht! Zu unserer Verwunderung waren wir nicht die Zweiten. Da müssen wir Skywalker und Markus knapp verpasst haben. Wir kamen übrigens von Weidenau, aus irgendeiner Sackgasse.

Schade, dass wenige Stunden nach Publish schon keine Trackables mehr in der Dose waren. Immerhin die STF-Urkunde war noch da.

Danke für den Cache mit bekanntem Rätsel und schönen Outdoorteil!

Gruß crisb

gefunden 20. Februar 2012 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

OK, Thorsten hat den FTF gemacht. Ob aber der Tag und die benötigte Zeit stimmen, müsst ihr schon selbst herausfinden . Markus sagt mir ja noch was, aber wer sind Laura, Elke und Susi ?

Doch zurück zum Anfang: Eigentlich stand gerade das Abendessen auf dem Tisch, doch dann kam eines meiner Lieblingsrätsel heraus . "Cacherwoche"... irgendwie erinnert mich das stark an unsere Cacherlogik .

So liess ich das Essen erst mal stehen und begab ich mich gleich ans Rätsel, setzte hier und da Plus- und Minuszeichen und hatte bald die Liste voll. Prima, schnell gelöst ... sah nur auf Google Maps irgendwie seltsam aus . Kurzer Abgleich der Pluszeichen... ach Du Schande, da stimmt doch was nicht ... in der "FTF-Hektik" hatte ich zu schnell gearbeitet und einen Fehler eingebaut . Den zu finden, könnte schwer werden... nein, geht gar nicht, also frischer Ausdruck und Neustart .

Die zweite Lösung sah dann schon besser auf der Karte aus. Wie weit mögen die anderen sein? Egal, auf zur Dose, hat ja das Attribut 24/7 . Diese war dann auch eine Punktlandung und gleich gefunden. Ein schönes Rätsel und eine prima Dose mit Aussicht, das gibt natürlich einen Favoritenpunkt .

Vielen Dank für den Cache, sowie die Urkunde und viele Grüße
Thorsten von den Sonnenwinklern

P.S.: Wir hoffen doch sehr, dass die Owner sich auch mal unseren Mystery anschauen, viel schwerer ist der auch nicht und bietet ebenfalls eine prima Aussicht ...

[Zurück zum Geocache]