Ricerca waypoint: 

Log per BUND Bonn Geocaching-Tour Nord    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x

OC-Team bloccata 23. agosto 2016 mic@ ha bloccato la cache

Dieser Cache ist ein so genannter "Couchpotatoecache", er kann also von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund sperre ich ihn.

Virtuelle Caches sollten immer nur dann "gelegt" werden, wenn es vor Ort unmöglich ist, eine echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "Outdoorpart" haben. Sofern dies durch entsprechende Maßnahmen (Aufgabe die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt wird, spricht einer Reaktivierung dieses Listings nichts entgegen.

mic@ (OC-Support)

trovata 27. dicembre 2012 mausen ha trovato la geocache

Eine schöne Route, bei der wir wieder neue Ecken von Bonn kennengelernt haben. Station 2 ist leider nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglich und Station 6 ist im Moment total überschwemmt. Aber die Lösung war trotzdem kein Problem.

Vielen Dank für den Cache!!!Lächelnd

trovata 14. luglio 2012 roli_29 ha trovato la geocache

Hat Spaß gemacht den virtuellen Multi zu suchen.

Danke für den Cache.

Gruß Roland

trovata 29. aprile 2012 Baumhörnchen ha trovato la geocache

Zwei Antworten konnte ich aus dem Kopf beantworten. Bonner Norden ist nicht mein Ding....keine Ahnung warum.

Trotzdem viel gelernt, vielen Dank für den Cache Lächelnd

trovata 26. aprile 2012 Bienchen2011 ha trovato la geocache

Diese Tour mit Bus, Bahn und Auto Etappenweise geschaut.

Mit der Bahn zum Bahnhof und fleißig Treppen gezählt. Obwohl ich diese schon öfters gelaufen war, bin ich noch nicht auf die Idee gekommen die zu zählten.

Den Nutzpflanzengarten kenne ich sehr gut. Dachte daher diese Station könnte ich mir sparen und ausgerechnet da lag ich dann total falsch.

Die Botanischen Gärten haben aber nicht schon um 9:00 Uhr geöffnet sondern erst am 10:00 Uhr.

 

Dann war ich teilweise auch mit dem Auto unterwegs. Mit dem Fahrrad kommt man so oft nicht in den Bus. Bis jetzt habe ich es erst einmal geschafft wirklich mit dem Fahrrad in den Bus zu kommen. Sogar am Wochenende durfte ich mit dem Fahrrad nicht in den Bus, da schon Kinderwagen drin war.

Daher fahre ich dann inzwischen lieber mit dem Auto irgendwo hin und gehe dann dort spazieren. Komme dann auf jeden Fall wieder nach Hause.

Danke fürs herführen und zeigen.  Lächelnd

trovata 09. aprile 2012 Wuchtel ha trovato la geocache

Diese Cacheserie des BUND Bonns gefällt mir ausgesprochen gut. Hier werden interessante Örtlichkeiten im Bonner Stadtgebiet angesteuert, die einen Besuch wirklich lohnen.

Aber auch ohne Außeneinsatz ließ sich das Lösungswort ermitteln: als Scrabblerätsel. Das war zwar nicht ganz im Sinne des Erfinders, hat aber auch so Spaß gemacht.

DFDC Wuchtel

[Ritorna al listing della geocache]