Recherche de Waypoint : 

Logs pour Das schwarze Schaf    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. avril 2023, 19:30 l889 trouvé la géocache

Sehr schöner und empfehlenswerter Cache mit unerwartetem Final. Vielen Dank!

trouvé 16. août 2020, 13:12 martl trouvé la géocache

Am 16. August 2020 um 13:12 als Cache 1311 gefunden. 

TFTC an Die Bibliothek Wirtschaft & Management :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Dernière modification le 04. février 2021

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 09. novembre 2018, 14:17 Globetrottels trouvé la géocache

Der letzte Logeintrag ist über 3 Jahre her, aber das schwarze Schaf ist glücklicherweise noch da und es geht ihm gut.   8)
Es lohnt sich!
Vielen Dank für diesen Cache!  :)

trouvé 25. juillet 2015 Sartograph trouvé la géocache

Dieses Rätsel habe ich schon seit einiger Zeit verfolgt, konnte es aber nie abschliessen. Heute dann durch Zufall bemerkt, dass die Öffnungszeiten sich nicht immer mit den angegebenen Kernzeiten decken, sondern dass ein Besuch auch Samstags geht.

Daher konnte ich mich jetzt auch in diesem wunderschönen Cache verewigen. Ich war ja versucht, mir das süße kleine schwarze Schaf zu nehmen, aber zum Einen hatte ich nichts zum Tauschen dabei und zum Anderen finde ich, das Schaf sollte im dazu passenden Cache bleiben.

Insbesondere der Start mit der 'Universitas Aeterna' hat mir viel Spaß gemacht, da läuft man sonst einfach dran vorbei und bemerkt es kaum. Am Ende hat mir ein freundlicher Mitarbeiter geholfen, den alphanumerischen Code zu finden.

Was ich ein bißchen schade finde ist, dass man die ersten Schritte gar nicht braucht, sondern im Grunde direkt mit dem letzten Schritt anfangen könnte (zumindest wenn man das "Gelände" kennt). Dabei lohnen sich die einzelnen Stationen! Evtl. findet man hier noch einen Weg, am Ende einige der in den ersten Schritten ermittelten Werte (a-r) einsetzen zu müssen, um zum Final zu kommen? Vielleicht Primo nur benutzen, um die ersten beiden Zeichen des Codes zu ermitteln (mit irgendeinem anderen Werk) und die letzten drei Zeichen dann anhand der Variablen zusammensetzen (z.B. je eine aus den Schritten 1-3).

trouvé 19. avril 2015, 21:04 Nahara trouvé la géocache

Note 15. avril 2015 Die Bibliothek Wirtschaft & Management a écrit une note

Vielen Dank Nahara für deinen Log-Eintrag. Wir haben deinen Hinweis aufgenommen und gleich berichtigt Verlegen

 

Viele Grüße

trouvé 14. avril 2015, 15:00 Nahara trouvé la géocache

Danke für diesen tollen Cache! Warum nur war hier seit über einem Jahr keiner mehr?

Prima für Einsteiger geeignet, alles gut zu finden. Die Rätsel sind nett und die Koordinaten vergeben Anfängern Fehler. Erst hat mich der "Name des Gebäudes" in die Irre geführt, dabei hat man es ja vor Augen. Eine kleine pedantische Korrektur noch: der Artikel heißt "the development of grain farming". ;)

Raus aus dem Cache: kleines SciFi Buch, hatte aber nichts zum Reinlegen dabei, was werde ich mal nachholen.

trouvé 02. octobre 2013, 12:39 Die Bibliothek Wirtschaft & Management trouvé la géocache

Wenn man die erste Aufgabe geschafft hat, ist man schon fast durch.

Note 24. juin 2013 RadlerAndi a écrit une note

hier wäre es doch ganz sinnvoll, die Markierung "oc-only" hinzuzufügen, da der Cache ja nicht auf GC.com und sicherlich auch nicht woanders gelistet ist.

trouvé 21. juin 2012 Ottilie trouvé la géocache

Die erste Aufgabe ist am schwierigsten. Man darf nicht sofort aufgeben, es lohnt sich!

trouvé Recommandé 09. mars 2012 johnny_cache11 trouvé la géocache

Diesen neuen Cache am Vorabend entdeckt und gleich losrecherchiert ...

Dabei half mir sicherlich mein Heimvorteil aus früheren Zeiten sehr. Dadurch konnte ich heute den Vor-Ort-Teil minimal halten und mich verstärkt auf die große Final-Hürde konzentrieren. Zum Glück fand ich dabei brilliante Unterstützung von einer Muggelin (vielen Dank auf diesem Wege noch einmal dafür), die ich zunächst im Unklaren über meine "wahren Absichten" ließ und die ich erst ganz am Ende fragte, ob sie Geocaching kennen würde. Davon hatte sie immerhin schon einmal gehört.

Die richtigen Schlüsse aus ihren Informationen konnte ich dann wieder alleine ziehen, und so hielt ich schlussendlich die schöne Dose in den Hände und konnte als erster loggen.

LachendLachendLachend  ! ! !   F  T  F   ! ! ! LachendLachendLachend

Dieses abwechslungsreiche und nur auf den ersten Blick einfache Rätsel ist mir eine Empfehlung wert.

TFTC

P.S.: Den D-Wert würde ich höher ansetzen, so etwa bei D3 ...

[Retour à la géocache]