Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schwollener Sauerbrunnen    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. August 2020, 18:50 wauxmaux hat den Geocache gefunden

8. August 2020 17:12
wauxmaux

Zusammen mit Paso68 und mhb72 gut gefunden.

Danke an Humpler und Lilly für die Hege und Pflege.

53

gefunden 24. Oktober 2019, 21:17 Dave3 hat den Geocache gefunden

Easy

gefunden 24. Oktober 2019, 20:07 JTF hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden TFTC

gefunden 26. Juli 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Als ruebetransporter mich fragte, ob ich nicht Lust hätte im Team ein „paar“ Rätsel im Hunsrück zu lösen und diese dann bei „Gelegenheit“ aufzusuchen, war ich natürlich sofort Feuer und Flamme.

 

Also ran ans Rätseln… schnell stellten sich erste Erfolge ein und die Zahl der gelösten Rätsel stieg stetig an.

Wie schon bereits unzählige Male zuvor waren Tante google und wikipedia eine unschätzbare Hilfe.

 

Im Team, bestehend aus ruebetranporter, Socke11, MTKEus, RW71 und dem elmofant, ging es bei traumhaften Wetter ins Zielgebiet auf Dosenjagd. 😋

 

Für unseren heutigen zweiten Tag unserer Hunsrück-Dosen-Einsammel-Tour hatten wir die

 

   - Die Götter müssen verrückt sein & 

   - HURRA!!! Mystery - Caches [geocaching.com]

 

auf unserem Wunschzettel stehen.

 

Aus Bequemlichkeit und um das Logbuch nicht zu strapazieren haben wir uns mit dem Kürzel **“Team Rübe“** verewigt.

Hier und da lass ich gerne mal etwas blaues in Form eines 💙 zurück.

 

Mir ist bewusst, dass Einheitslogs wenig kreativ sind.

Ich bitte daher an dieser Stelle den owner um Verzeihung, dass 

mir bei der Menge der gefunden caches nicht immer 

ein neuer individueller logtext einfällt. 🙈🙊🙉

 

Ein dickes **DANKESCHÖN** fürs legen und pflegen der Dosen.

 

 

elmofant sagt DfdC

gefunden 25. Juli 2019 RW71 hat den Geocache gefunden

Urlaub kann so schön sein, wenn man es richtig macht. Heute also den zweiten Tag hier.
Letztens fragte mich der elmofant, ob ich mal wieder Lust hätte in ein größeres Team mitzufahren, Logo, allein deswegen schon, das ich die Rätsel dazu nicht mehr lösen musste, da diese schon von den anderen Teammitglieder gelöst wurden. Also ging es heute ins schöne Hunsrück bestehend aus ruebetranporter, Socke11, MTKEus, elmofant und ich . Alle Caches konnten gut gefunden werden, zur Logbuch Schonung wurde dies nur mit dem Teamnamen Rübe signiert.DFDC . Caches die mir gut gefallen haben wurden mit ein Schleifchen versehen.

gefunden 20. Juni 2019, 12:02 Skrolan3 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in großer Runde wieder unterwegs in Rheinland Pfalz.Viele gelöste Mysteries ,einige Tradis und eine kleine Angelrunde standen auf der ToDo Liste.
Zusammen mit Oldies86,Saarbock und last but not least Hyppodereinzige unterwegs.
Das Wetter war perfekt nicht zu warm nicht zu naß einfach perfekt.
Geloggt wurde als Dream Team .
Wir loggen auf 2 Plattformen.

Skrolan3, Mitglied von Team 4plusX
gefunden am 20. Juni 2019

Team 4plusX

- HyppoderEinzige
- Skrolan3
- Scbokokeks99
- Keksmonster xD

gefunden 20. Juni 2019, 12:00 Hyppodereinzige hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns wieder einmal in einer größeren Gruppe als Dream Team DO auf den Weg gemacht, die Hurra!!!-Runde sowie einiges drumrum zu machen.

Das Dream Team DO setzt sich heute zusammen aus Oldie86, saarbock,  Team 4plusX (mit HyppoderEinzige und Skrolan3). Warum DO? Weil ein weiterer Teil des Dream Team die Runde am Sonntag als Dream Team SO machen will.

Bei bewölktem Wetter machten wir uns gegen 9:30 Uhr auf den Weg, die geplanten Caches einzusammeln. Darunter waren Cacherunden, Einzelcaches, Drive-In-Caches, jede Menge Rätselcaches, lustige Caches, schwierige Caches, einfaches Gedöns, Caches für Fusskranke und zwei (nimmt man OC-Caches dazu drei) DNFs bei insgesamt 95 angelaufenen oder angefahrenen Caches.

Danke an die Owner für die ganzen Caches und den Spaß.

HyppoderEinzige (Kürzel HdE) geloggt am 20. Juni 2019.

Mitglied von **[Team 4plusX](http://team-4plusx.de)**

- HyppoderEinzige
- Skrolan3
- Schokokeks99
- Keksmonster xD

gefunden 21. Juli 2018 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Zwischenstopp am Sauerbrunnen.
Heute war hier nix los und wir konnten muggelfrei loggen.

Vielen Dank fürs Herlocken und legen
sagen
Schnuggl + Stern

gefunden 14. Juli 2018 kamla hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Heimdall5008 und zwei GeoSchubys mal wieder in den Großraum Idar-Oberstein, den ich anlässlich des Megas entdeckt hatte. Auf dem Programm des Tages standen die vier Mystery-Runden Rabenrunde, Such die Maus, Die Minions sind los! und HURRA.
Gegen Nachmittag machten wir uns auf nach Schwollen (ach da kommt der Sprudel her!), wo die HURRA-Runde auf uns wartete. Bereits auf der Anfahrt besuchten wir bereits einige Caches, vor Ort ging's dann ans Eingemachte. Die Runde hat ja schon einige Höhenmeter, doch nach überraschend kurzen 1,5 Stunden waren wir wieder am Auto zurück. Im Anschluss besuchten wir noch einige Caches der "Die Götter müssen verrückt sein"-Runde, doch für die gesamte Runde waren wir nach inzwischen 8 Stunden Cachen zu ko und machten uns so langsam auf den Heimweg.
Die Dosen sind allesamt super gepflegt, gute Lock-Lock-Dosen, trockene Logbücher und die Verstecke so gewählt, dass man sie problemlos findet ohne ewig im Wald herum zu irren - so eine Runde macht richtig Spaß!
Gewohnt gute Humpler-Qualität für die ich gerne wieder einige gezielt vergebene aber eigentlich allgemein gemeinte FPs vergebe. Danke an die Humpler für eine weitere schöne Runde.

gefunden 21. Oktober 2017 joeheinous hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen im Team RMS, kurz für Rheinhessen Mystery Solver, auf Tour um gemeinsam im Team ein paar gelöste Mysterys und einiges an Beifang im Hunsrück einzusammeln.
Unser Team bestand aus Knuddelrate, Nicolas1000, Weinbergritter, Samira74, Thomas0212, Ellenre und meiner Wenigkeit "joeheinous".
Leider hatte das Wetter der vergangenen Tage sich nicht mehr halten können und wir hatten zwei eher feuchte und kühle Tage. Aber was solls. Wir sind Cacher und deshalb darf uns das nix ausmachen. Also haben wir dem widrigen Wetter getrotzt und sind trotzdem und umso motivierter auf unsere Runden gestartet.

VIELE GRÜßE VON DEN MAINZERN UND RHEINHESSEN VON RMS.

Auch hier machten wir heute gerne Halt, um die Dose zu suchen, finden und loggen. Danke für diese Dose und für das Legen, Zeigen und Pflegen.

Danke von Ellenre und joeheinous.
Ein gutes Team auf gemeinsamen Cachtouren.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juni 2017, 14:09 A.S.82 hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Mai 2017 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg

Tag 1

Auf dem Programm standen heute das TMS Memory am Erbeskopf und die Traumschleife Gipfelrauschen. Danach ging es zum SETI - Event in den alten Dreschschuppen in Brücken. Nicht ohne den ein oder anderen Umweg oder Zwischenstopp. Tja, und da gab es dann gab es noch reichlich Event - Caches. Die mussten natürlich gesucht werden. Insgesamt waren das heute über 21 Kilometer bei bestem Wanderwetter.

Und sonst

Lange keinen Tradi mehr geloggt. Heute war günstig. Ich war ungestört. Danke für die Büx

gefunden 08. September 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Bei dieser Hitze haben wir gern einen Schluck des kühlen Wassers probiert, aber ...hmmm... Es schmeckt doch allzu gesund...

Da nebenan gerade eine Baustelle und damit viel Muggelbetrieb ist, haben wir ausnahmsweise gleich den Hint gelesen und sind dadurch sofort und unauffällig fündig geworden.

Gruß aukue

gefunden 08. April 2016, 20:59 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Entlang der HURRA!!! Mystery Serie + der Reihe "Die Götter müssen verrückt sein" haben der Cachedog "Mondi" und ich auf unserem heutigen GeoGassi noch ein wenig erweitert und auch diese Dose besucht.

TFTC, Humpler!

gefunden 02. März 2016, 08:26 kerdir hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen cache gefunden am 02.12.2014 und auf gc geloggt. Da wir schon seit 2012 hier angemeldet sind, aber erst jetzt wieder daran dachten. Wollen wir so nach und nach alle auch hier gelisteten caches als gefunden logen.
Wir logen mit aktuellem datum und schreiben das datum vom fundlog hier mit dazu.
Fals ein Owner probleme damit hat soll er sich bitte Melden

gefunden 29. Juni 2015, 17:37 thoblerone hat den Geocache gefunden

Nach drei Jahren war ich mir der Jugendfreizeit mal wieder hier. Da es sich vom Wetter und den Teilnehmern her um eine extern gute Fahrt handelt, wurde beim Laufen von Heiligenbösch ins Freibad Wetter Brunnen noch Cache liegen gelassen. Grund genug den Log hier nachzuholen.

gefunden 24. Mai 2015, 20:00 Grünmantel hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Wanderung im Hochwald kam die Erfrischung gerade richtig!!! Vielen Dank für den Hinweis auf das trinkbare Wasser und das Versteck!!!

gefunden 26. Oktober 2014 Litthard hat den Geocache gefunden

Konnten die Dose nach kurzer Suche finden, vielen Dank!

gefunden 26. April 2014, 13:40 puschel 62 hat den Geocache gefunden

Das Wasser ist echt lecker Lachend

gefunden 06. April 2014 Barfuesse hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde bei Schwollen haben wir auch diesen Brunnen besucht. Ui, ist da Wasser eisenhaltig! danke fürs Verstecken.

gefunden 02. März 2014 Spitzschlammschnecke hat den Geocache gefunden

Auf unserer Fragezeichensammeltour sind merula1 und ich, auch an diesem schönen Brunnen vorbeigekommen und haben kurz Halt gemacht.

TFTC Spitzschlammschnecke

gefunden 18. Februar 2014 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Das war eine kleine und feine Tour zu den Göttern des Hurra!! Das Wetter hat gepasst, der Boden war fast überall fest und hat gut getragen. Die Regenstiefel konnten wir also Zuhause lassen. Die Dose nach kurzer Suche gemeinsam mit Nessy dann gut gefunden.

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 31. Dezember 2013 Merllan hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu "Die Götter müssen verrückt sein" gesucht, gefunden und geloggt.
Der Logstreifen ist total nass und unbrauchbar.
Wir haben einen neuen Logstreifen in einem Tütchen hinzu getan.

Danke für den Cache
Team Merllan
Eva und Rainer

gefunden 15. November 2013 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit "LouisCyphre" und "ANSØ " auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

IN: nix
Out: nix

gefunden 28. Juli 2012 Torsten007 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit -Urmel- endlich mal wieder auf eine längere Wochenend-Cache-Tour. Das Wetter spielte perfekt mit und auch einige schöne Caches konnten wir besuchen.
Auch diesen Tradi konnten wir schnell finden, da wir direkt am richtigen Ort geschaut hatten.

Vielen Dank fürs Verstecken und Zeigen,
Torsten007

gefunden 21. Juli 2012 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#1670 ... 08:41 ... Nach den verrückten Göttern in Endanflug zum Powertrail-Samstag lag diese Dose auch noch auf dem Weg und so wurde sie von cars02 und mir geloggt ... TFTC

gefunden 24. Mai 2012 Piefendeckel hat den Geocache gefunden

Urlaub im Birkenfelder Land und näherer Umgebung, da musste die ein oder andere Dose natürlich auch gefunden werden.
Vielen Dank an alle Owner für das Legen der kleinen und grossen Dosen, der interessanten Geschichten und kreativen Verstecken. Das Suchen und Finden hat wie immer sehr viel Spaß gemacht.
TFTC. Gruß Piefendeckel & Co

gefunden 22. April 2012 Seeadler1 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Runde durch die umliegenden Ortschaften gefunden.

 

Gruß Seeadler1

 

TFTC

gefunden 14. Januar 2012, 16:45 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 14.1.2012 um 16:45 Uhr.

So, jetzt kam auch noch die Quasi-Verlängerung der "Die-Götter-müssen-verrückt-sein"-Serie an die Reihe.

Und jetzt weiß ich wenigstens auch genau, wo das Wasser herkommt!

In meinem Fall steckte das Döschen übrigens bei der zweiten Alternative des Hints.

Danke fürs Verstecken!

gefunden 25. Juli 2011 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Fahrt ins "Grüne" haben wir auch diesen Cache gesucht, gefunden und einen Eintrag im Logbuch hinterlassen.:grin:
Gefunden haben wir eine Dose mit den Logeinträgen vor dem 15.06.11 in einer kleinen Spalte mit vielen Spinnweben. Dies ist bestimmt eine ältere Dose. Die Dose mit den neuesten Einträgen haben wir nicht entdecken können. Vielleicht sind jetzt zwei Dosen vor Ort?
Vielen Dank.
Viele Grüße, [green][b]Eichelhäher[/green][/b].

gefunden 19. Juli 2011 tourex hat den Geocache gefunden

Auf unserer Hochwald-Tour gut gefunden und geloggt!

TFTC # 229

mfg tourex und Teresa

gefunden 23. Juni 2011 ajokoira hat den Geocache gefunden

Jetzt weiß ich endlich wo mein Mineralwasser herkommt. Hoffentlich nicht aus dem Brunnen sondern lieber gegenüber.
Danke fürs verstecken
ajokoira

gefunden 05. Oktober 2010 grumbier hat den Geocache gefunden

Nach den anstrengenden "E-M@il für Dich" Finale und Bonus verspürte ich plötzlich einen höllischen Durst.
Wie gut, daß es in Schwollen den Sauerbrunnen gibt, bisher kannte ich nur den Hambacher Sauerbrunnen. Also radelte ich auf schnellstem Weg dorthin und trank mich erstmal richtig sitt (Ja, "sitt" ist das neue Wort für "nicht mehr durstig" ). Das Wasser finde ich übrigens sehr gut, trotz des leichten Eisengeschmacks. Nach kurzer Erholungspause und Dosenfund kehrte ich um Richtung Heiligenbösch.
Danke für's Zeigen und viele Grüße, Grumbier

gefunden 02. Oktober 2010 Chris Race hat den Geocache gefunden

Eine Degustation des Wassers ersparte ich mir, habe ich doch bereits den anderen saueren Brunnen in gar schrecklicher Erinnerung Brüllend. Eigentlich unerhört, dass vor dem Konsum dieses Wassers nicht ausreichend durch Schilder oder Stacheldraht gewarnt wird Zwinkernd.

Außerdem werde ich auch den Verdacht nicht los, dass die Pfälzer Biere durch diese Art von Brauwasser geschmacklich verunreinigt sind Zunge raus...

TFTC und Gruß
Chris Race

[Zurück zum Geocache]