Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für As time goes by ...    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Januar 2015 arbor95 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit tripleclaus heute in Stuttgart unterwegs gewesen und ein paar interessante Cache besucht, bevor wir uns mit anderen Teammitgliedern zum Jungesellenabschied trafen.

Vielen Dank fürs Auslegen sagt arbor95

gefunden 17. April 2014 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Ich habe zwar recht gute Kenntnisse darüber, wie die Stuttgarter Innenstadt heutzutage aussieht, aber historisch… Zum Beispiel habe ich mich sehr lange gefragt, was für ein Kirchturm das auf einem Bild ist – bis ich irgendwann ein altes Foto mit der richtigen Perspektive sah und feststellte: das ist der gesuchte Turm, aber er gehört nicht zu einer Kirche m) Von daher habe ich mir auch die restlichen Bilder überwiegend mit Internetrecherche zusammengesammelt und ihren heutigen Standorten zugeordnet. Da sind so viele dabei, bei denen ich mich frage, wie man „seine“ Stadt nur so verschandeln kann :( Gerade der Marktplatz scheint mal richtig schön gewesen sein!

Nachdem ich schon so nach und nach bei früheren Besuchen der Innenstadt die Stages besuchte, um die kleinen Bildausschnitte zuzuordnen, hat es heute fürs letzte noch fehlende gereicht. An den berechneten Finalkoordinaten wurde ich dank Hint auch schnell fündig :)

In: Favpunkt

#1158

gefunden 16. März 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Was für eine Runde ! Die Details wurden immer sehr schnell gefunden, aber mit den alten Bildern haben wir uns wirklich schwer getan.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: Favoritenpunkt
Out: nix

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 20:35 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 29. August 2011 donweb hat den Geocache gefunden

Wenn sich die donwebs schon Nachmittags in Stuttgart treffen um erst abends aufs Weindorf zu gehen, muss sich Herr donweb irgendwas ausdenken um Frau donweb vom Shoppen abzuhalten. So entstand der Plan, diesen (relativ) neuen Multi it diesem hier zu kombinieren, den wir schon einige Male absolvieren wollten aber immer wieder verschoben haben, um damit für möglichst viel Ablenkung von den umliegenden Geschäften zu sorgen icon_smile_tongue.gif

Und was soll ich sagen: Der Plan ging auf, sie hat nichts gekauft icon_smile_cool.gif

Doch nun zum eigentlichen Log:
Selbst für uns, die die Stuttgarter Innenstadt und deren Geschichte schon seit vielen Jahren kennen, war die Zuordnung der historischen Aufnahmen nicht immer ganz einfach. Für Ortsfremde ist das sicher eine harte Nuss! Die Identifizierung der Detailbilder war dafür recht problemlos möglich. Sehr interessant allerdings, wie sich manche Plätze verändert haben, bei geauerem Hinsehen dann aber doch noch Fragmente (oder teilweise auch nur nachgebaute "Zitate") der historischen Substanz zu finden sind.

Wegen der Kombination mit dem tierischen Multi absolvierten wir die Stages nicht in der vorgegebenen Reihenfolge und waren so nach Ermittlung der Finalkoordinaten gerade am anderen Ende der Stadt. So verschoben wir den "Zugriff" auf nach dem Weindorfbesuch um auf dem Heimweg schnell mit dem Cachemobil vorbeizuschauen. Prompt ignorierten wir den Hint und waren zunächst zwar an den richtigen Koordinaten aber doch völlig falsch. Beim zweiten Anlauf war die Dose dann aber trotz sehr guter Tarnung schon von Weitem identifiziert.

Danke für die spannende Geschichtsstunde und die perfekte Shopping-Alternative sagen die donwebs

gefunden 07. April 2011 InuRiM hat den Geocache gefunden

Nachdem gestern fast die gesammte Stuttgarter Bevölkerung im Park rummuggelte bin ich heute richtig früh losgegangen und konnte den Cache schnell finden. Danke und viele Grüße aus Soest.

[Zurück zum Geocache]