Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kugelgas-Safari    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 24. Februar 2024, 14:16 Ronnie_1975 hat den Geocache gefunden

"N 50 52.320 E 008 00.376"

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 08. April 2023, 08:02 1srw hat den Geocache gefunden

Also Glaskugeln. Die in Siegen war mir schon bekannt. Interessant wie viele es noch gibt ...
Danke für die schöne Idee.

Die Koordinaten sind für Siegen einfach:
N 50° 52.314' E 008° 00.345'

Die Bilder auch :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Gaskugel in Siegen: Gruß von 1srw, T (8tc8) und PhilGaskugel in Siegen: Gruß von 1srw, T (8tc8) und Phil

gefunden 15. Februar 2023, 12:30 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Eigentlich kannte ich die Dinger gar nicht, aber im Sommer fand ich eines sehr durch Zufall, durch einen noch größeren Zufall erkannte ich dann, dass es zu einem Such-Mich gehörte, welches ich jahrelang gesucht hatte.

Da wusste ich aber noch nicht, dass es auch eine Safari zu den kugeligen Dingern gibt.

Das obligatorische Foto habe ich heute gemacht, da ich nicht so oft in Schleswig bin. Der Kugelgasbehälter hat sich im Nebel gut getarnt, näher darf man auf dem Grundstück aber nicht heran. Ich habe noch ein Bild aus dem Sommer angehängt, da ist er besser zu erkennen.

Zu finden ist die Kugel bei N54 30.181 E009 32.668 (Fotopunkt)

Bilder für diesen Logeintrag:
Getarnt im NebelGetarnt im Nebel
Schleswig im SommerSchleswig im Sommer

gefunden 07. September 2022, 10:03 Hinterwald hat den Geocache gefunden

N 50° 52.315' E 008° 00.336'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 22. Oktober 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Letzte Woche kam ich mit dem Cachemobil zufällig an einem besonderen Kugelgasbehälter vorbei. Dort habe ich meinen Multikopter an eben dieser Stelle hochsteigen lassen. Ein Kollege war dabei und hat diese Aktion auf den Chip gebannt. Lustige Aktion hat viel Spass gemacht.

Ein auffälliges Bauwerk ist die große Erdgaskugel an der Oberwengerner Straße. Dieser 1955 fertig gestellte Gasspeicher mit einem Durchmesser von fast 23 Metern fasst ein Volumen von 6.250 Kubikmetern. Die Kugelform erlaubt die Speicherung von Gas unter Druck. Der zulässige Fülldruck der Gaskugel in Wengern liegt bei 9 bar. 1997 erhielt der heute nicht in Betrieb befindliche Gasspeicher einen Neuanstrich als Weltkugel, der das Interesse zahlreicher Spaziergänger weckt.

Der Kugelgasbehälter steht hier: N 51 23.345 E 007 22.293

Danke an Flopp für die schöne Abwechslung und den Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #515 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Kugelgas-SafariMrKrid @ Auf Kugelgas-Safari

gefunden 29. April 2021 pferseeer hat den Geocache gefunden

Hier direkt vor der Wilhelm-Frankl-Kaserne in Neuburg an der Donau steht bei

N 48 44.181 E 011 14.812

solch ein Kugelgasbehälter ausser Betrieb. Ist zwar nicht auf dem Kasernengelände mit höchster Sicherheitsstufe, vorsichtshalber hab ich aber trotzdem mal an der Pforte gefragt ob ich ein Foto machen darf. War ja beruflich hier.

Danke für die Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugelgasbehälter in Neuburg a.d.DonauKugelgasbehälter in Neuburg a.d.Donau

gefunden 05. Februar 2021, 14:43 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Freier Tag, Too-Wetter, also eine neue Safari-Runde durch Konstanz.

N 47° 40.544' E 009° 09.590'

Gaskugel Stadtwerke Konstanz

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #214.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gaskugel KonstanzGaskugel Konstanz

gefunden 05. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag spontan bei dem schönen Wetter einen Radausflug gemacht und im Basler Hafen kaktus67 getroffen. Bewusst haben wir dieses Gebiet ausgesucht, denn hier würde es bestimmt die eine oder andere (seltenere) Safari zu finden geben!

So auch diese Glaskugel, welche scheinbar immer noch in Betrieb ist. Koordinate: N47° 35.097 E7° 35.826

Dieser Log gilt für Eyjafjallajökull und kaktus67, da wir heute hier gemeinsam waren.

Herzlichen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die GaskugelDie Gaskugel

gefunden 05. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull im Baseler Hafengebiet etwas auf Safari.

Gleich zwei Gaskugeln hat es im Basler Hafen. Die sind wohl noch in Betrieb.

Eyjafjallajökull loggen diesen im Team

N47° 35.097 E7° 35.826

Danke für die Safari an Flopp!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugeln..Kugeln..

gefunden 21. Juni 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben eine Welt-Erdgaskugel gefunden in Wetter an der Ruhr bei den Koordinaten

N 51 23.371 E 007 22.355

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugelgas in WetterKugelgas in Wetter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. April 2020, 15:30 powder_mueller hat den Geocache gefunden

Als ich Papier wegbringen wollte, fiel mir ein, dass man hier bei N50°52.308 , E008°00.344 noch einen Safari Cache machen kann.

DfdC sagt powder_mueller

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugelgas Behälter Kugelgas Behälter

gefunden 09. April 2020 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Während einer Wanderung in der Nähe von Oberwengern entdeckt.

Koordinaten: N 51 23.371 E 007 22.355

DFDC...................................................r.u.f.

Bilder für diesen Logeintrag:
KugelblickKugelblick


zuletzt geändert am 11. April 2020

gefunden 15. Februar 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde einen Kugelgasbehälter 

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

 

Auf  gemeinsamer sightseeing Tour durch die Domstadt Köln lief uns so manches

 

Objekte vor die Linse, wie hier bei ...

 

N 50° 53.826  E007° 04.091

 

... ein Kugelgasbehälter.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache



Bilder für diesen Logeintrag:
KugelgasbehälterKugelgasbehälter


zuletzt geändert am 10. April 2020

gefunden 15. Februar 2020, 15:14 RW71 hat den Geocache gefunden

Paar Tage zur Entspannung in Köln. Weg vom Alltagsstress sollte hier im Team mit dem elmofant der eine oder andere Cache besucht werden. Dieser Kugelgas Behälter für  Safari Caches bot sich super an. Keine 50 Meter vom Hotel , was für ein Glücksfall,  ein Blick auf die Karte und yep, der ist NOCH frei. Jetzt nicht mehr.
bei N 50° 53.826 E 007° 04.091 steht dieser kugelgas Behälter.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe. DFDC 😎😀🗺

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugelgas in KölleKugelgas in Kölle


zuletzt geändert am 12. April 2020

gefunden 20. Januar 2019, 12:14 Tungmar hat den Geocache gefunden

Bei

N 47 24.037 E 008 28.005

steht ein Kugelgas behälter in einer Reihe zusammen mit 4 weiteren. Es ist noch ein interessanter Anblick. Vielen Dank für den Safari Käsch!

(Das Logfoto lag bei mir schon ne Weile rum und ist in Vergessenheit geraten, darum kommt das online Log so spät.)

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugelgas LogKugelgas Log

gefunden 29. August 2018 Padd_y hat den Geocache gefunden

Hat echt 'ne Weile gedauert - aber nun ist mir auch so'n Teil vor die Linse gekommen Lachend

Auf meiner Radtour von Aalen nach Schwäbisch Gmünd fand ich es in seiner Nähe bei N48 48.034 E9 50.135.

Interessant fand ich den Füllstandszeiger (falls es sich bei dem undeutlichen Foto darum handelt).

Die Kugel ist auch in der genannten Liste enthalten. DFDS!

Bilder für diesen Logeintrag:
Rundstück bei Schwäbisch GmündRundstück bei Schwäbisch Gmünd
Füllstandszeiger?Füllstandszeiger?
GPS auf FahrradsattelGPS auf Fahrradsattel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Februar 2018 The_Sighthound hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg durch das Ruhrgebiet um ein paar T5 Brücken bei Eis und Schnee zu besuchen, im Hinterkopf ein virtual-cache bei Opencaching. Musste dann im Ruhrpott doch mal anhalten und ein Foto machen. Hier gibt es eigentlich an jeder Ecke eine Gaskugel.

Tolle Idee.

Meine gesehene Kugel N 51° 32.528' E 007° 26.590'

Bilder für diesen Logeintrag:
KoordinatenKoordinaten
Log ProofLog Proof
In ganzer PrachtIn ganzer Pracht

gefunden 03. September 2017, 14:17 K-poww hat den Geocache gefunden

Kugelgastank in Siegen gefunden!

gefunden 23. August 2017, 19:30 weltengreif hat den Geocache gefunden

This spherical gas tank is located in Solingen-Ohligs at N 51° 09.891 E 007° 00.446. They're currently building a planetarium in there, a world's(?) first. Sadly, it doesn't make for a great photo-op for this reason.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #619 (approx.)
Found on 23. August 2017 at 19:30

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Galileum in SGGalileum in SG
Through the fenceThrough the fence

gefunden 04. August 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Als ich von dieser Safari gelesen hatte, musste ich gleich an die beiden Behälter im Gewerbegebiet Köln Buchheim denken, wo ich hin und wieder mal vorbei fahre. Allerdings hatte ich entweder keine Zeit oder nicht an die Safari gedacht...
Heute sollte es mal soweit sein. Auf der Seite von Augsburg habe ich mal geschaut, auch einige Kugelgasbehälter in Köln gelistet gesehen, jedoch scheinen die von mir fotografierten nicht dabei zu sein.

Koords: N50°58.189 E 7°01.388

Bilder für diesen Logeintrag:
Fernsicht aus dem Auto (könnte als Logproof dienen)Fernsicht aus dem Auto (könnte als Logproof dienen)
Gewerbegebiet Köln BuchheimGewerbegebiet Köln Buchheim
näher dran, einer ist halb hinter einem Baum verstecktnäher dran, einer ist halb hinter einem Baum versteckt

gefunden 19. Juli 2017 argus1972 hat den Geocache gefunden

Auf dem Gelände der Kläranlage Bonn steht bei N50° 45.393 E7° 05.736 ein Kugelgasbehälter, den man von der Friedrich-Ebert-Brücke bei N50° 45.292 E7° 05.746  aus gut sehen kann.
Heute kam ich des Weges und da fiel mir diese Safari ein, so dass ich schnell mal auf die Brücke fuhr, um einen Blick zu werfen.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hochdruck-KugelgasbehälterHochdruck-Kugelgasbehälter

gefunden 30. März 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren in Betzingen beim Cachen an einem Kugelgasbehälter vorbeigekommen und den schnell geloggt :) Diesen Behälter hatten wir irgendwie immer auf dem Schirm, sind aber nie richtig daran vorbeigekommen, jetzt war es endlich soweit :)

gefunden 30. März 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Die Stadtwerke Reutlingen oder auch "Fair-Energie", wie sie sich heute nennen, haben auch einen Kugelgasbehälter. Der steht in Betzingen bei N 48°29.609 E 9°11.168. Nelly 01 und ich haben ihn von der Brücke der B28 über die Eisenbahn aus bewundert und fotografiert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugelgas ReutlingenKugelgas Reutlingen
LogproofLogproof

gefunden 04. Februar 2017 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Rita und Dosenspürhund Cindy auf den Wegen eines Wandermultis. Da kamen wir an einem endlich einmal fotogenen Kugelgasbehälter vorbei. Dieser ist esCool, für uns für diese Safari! Danke für die schöne SafariideeLächelnd

Diesen Kugelgasbehälter findet ihr bei: N51 32.646 E7 05.067

 

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugelgasbehälter einmal gepunktetKugelgasbehälter einmal gepunktet
Kugelgasbehälter LogproofKugelgasbehälter Logproof

gefunden 01. November 2016, 08:32 eknus hat den Geocache gefunden

Ich war jetzt auch mal in Pforzheim und habe die gleiche Kugel wie Cento gesehen.
Daher übernehme ich mal die Koordination von ihm, damit die Map nicht unübersichtlich wird.
TFTS EKNUS

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugel Gas in Pforzheim Kugel Gas in Pforzheim
Logproof mit anderen Koordination Logproof mit anderen Koordination

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Juni 2016, 14:26 djti hat den Geocache gefunden

Diesen Kugelgasbehälter haben wir auf unserer kleinen Cache-Fahrradtour in Braunschweig ablichten können. Er befindet sich nördlich des Rings nahe der Oker auf dem Gelände des örtlichen Energieversorgers.

Koordinaten: N52° 16.804' E10° 30.813'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugelgas BSKugelgas BS

gefunden 18. März 2016, 09:13 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einer Wanderung bin ich in Kaiserslautern an diesen beiden Kugelgasbehältern vorbeigekommen. Die Koordinaten lauten: N49°26.043 E007°44.867.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugelgasbehälter in KaiserslauternKugelgasbehälter in Kaiserslautern

gefunden 09. März 2016 etaner hat den Geocache gefunden

Der Göppinger Gasbehälter. Koordinaten N 48°42.113 E 009°39.843

Bilder für diesen Logeintrag:
GasGas
BeweisBeweis

gefunden 21. Dezember 2015 cento hat den Geocache gefunden

Diese Kugel befindet sich in Pforzheim auf dem Gelände des ehemaligen Gaswerkes.

er findet sich bei  N 48 53.690 E 8 43.257

Den Behälter nebenan kann man übrigens besichtigen dort befindet sich momentan die 360°

Panoramaausstellung Rom 312 darin.

 

Danke für die Safari 

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
KügelchenKügelchen

gefunden 26. August 2015, 10:00 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Vor langer, langer Zeit haben wir diesen Kugelgasbehälter in Schleswig mal für einen Mystery-Cache bei geocaching.com gesucht und gefunden. Jetzt soll er hier bei diesem Safari-Cache vorgestellt werden.

Der Kugelgasbehälter befindet sich in Schleswig, Georg-Pfingsten-Weg.

Die Koordinaten:

N 54° 30.185

E 009° 32.653

Vielen Dank für diese Aufgabe sagen

Die JKS-Detektive aus Kiel

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugelgasbehälter SchleswigKugelgasbehälter Schleswig
LognachweisLognachweis

gefunden 28. Februar 2015 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 11. Februar 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

In Heidenheim an der Brenz befindet sich ein Kugelgasbehälter, der im Jahr 1964 erbaut wurde.

N 48 40.912 E 10 09.675 (Fotostandort, näher ran war nicht möglich)

 

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
die Kugel herangezoomtdie Kugel herangezoomt

gefunden 03. Januar 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Während der Vorbeifahrt konnten wir diese drei Kugelgasspeicher in Aachen fotographieren. Sie stehen bei N 50° 47.724' E 006° 06.694', wo auch der entsprechende Tradi gefunden werden kann: GC1KQ29

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugelgasbehälter AachenKugelgasbehälter Aachen
Kugelgasbehälter Aachen mit GPSKugelgasbehälter Aachen mit GPS

gefunden 21. Dezember 2014 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

N 51 59.730 E 008 32.163

Hauptziel der heutigen OC Safari Runde mit Ines01 in der alten Heimat.

Besucht haben wir die beiden alten Gasbehälter in Bielefeld-Gadderbaum. Wir loggen den linken, Ines01 den rechten - wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann... Zunge raus

Danke für´s Zeigen und den Ansporn mal ein wenig über die GAsbehälter zu lesen - schöne Safari - AndreIsaPaul Zwinkernd

 

Bielefeld-Gadderbaum Quellenhofweg 160

Gasbehälter Baujahr 1932:

Durchmesser 19,7 m, Inhalt 20.000 m³ bei 5 atü, genietet (Doppellaschen 2 1/2 reihig), 277,65 t Gewicht

Dies ist der erste (und somit der älteste) in Deutschland gebaute Kugel-Gasbehälter.

Eine weitere Besonderheit ist seine genietete Bauart. Von dieser Bauart sind weltweit nur noch vier Gasbehälter bekannt und zwar in Bielefeld, Lörrach, Schwerte und Siegen.

Gasbehälter Baujahr 1962:

Durchmesser 14,0 m, Inhalt 14.350 m³ bei 10 atü, geschweißt, stehen beide unter Denkmalschutz

Als bislang einziger geschweißter Kugel-Gasbehälter in die Denkmalliste eingetragen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gasbehälter Bielefeld - GadderbaumGasbehälter Bielefeld - Gadderbaum

gefunden 09. Dezember 2014 Muzzle hat den Geocache gefunden

Der Kugelgasbehälter der SWG in Gießen war bisher hier noch nicht geloggt worden. Deshalb habe ich mich für ihn entschieden.

N 50° 35.187' E 008° 39.754'

Danke an GaswerkAugsburg für die Sammlung der Druckgasbehälter!

Danke an Flopp für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Gaskugel mit GPSGaskugel mit GPS
anderer Blickwinkelanderer Blickwinkel

gefunden Empfohlen 23. Oktober 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Hallo Flopp

Das finde ich ja klasse, das meine eigene Webseite gleich im Listing steht, so spare ich mir meinen Nachweis, welche Kugel-Gasbehälter ich schon alle Fotografiert habe ;-)

Als Gasbehälter Fan (oder Verrückter) will ich gerade einen Gasbehälter Safari Cache machen und dabei bin ich über diesen hier "gestolpert".

Passend zum Cache Thema wäre da die Kugel in Freiburg als Kompass gemalt.

N 48° 0.461   E 7° 48.345

vermutlich 1965 erbaut und ein Fassungsvermögen von 20.000 m³ bei 1 bar bzw. 120.000 m³ bei Maximaldruck 6 bar.

Bild von der Kugel von mir gemacht gibts ja unter  http://www.gaswerk-augsburg.de/kugeleuropa.html#freiburg

 

Vielen Dank für diesen netten Safari Cache

Happy Hunting

GaswerkAugsburg

Oli

gefunden 31. Mai 2014 gnubbl hat den Geocache gefunden

In Wetter an der Ruhr steht ein Kugelgasspeicher, der als Weltkugel bemalt ist. Er seht bei N 51° 23.392 E 007° 22.383. Wir haben ihn von der neuen Ruhrbrücke aus fotografiert.

Vielen Dank für die schöne Safari sagt
Team gnubbl

Bilder für diesen Logeintrag:
gnubbl und die Weltkugelgnubbl und die Weltkugel

gefunden 14. April 2014 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache gefunden

Gestern begenete uns auf der Cachetour die ultimative Gaskugel. Da das Navi gerade Pause hatte und das Handy vom Munzee deploy ohnehin noch in der Hand lag haben wir das Navi nicht mit auf dem Bild, sondern nur einen Screenshot von c:geo gemacht. Da wir mit dem Teamaccount schon geloggt haben, kommt dieser Log jetzt mit dem Single Account. Die außergewöhnliche Gaskugel befindet sich bei: N51° 23.387 E7° 23.385.

TFTC

Mrs.Pommelhorst

Bilder für diesen Logeintrag:
Erdgas mit KoordinatenErdgas mit Koordinaten
Earth dawnEarth dawn
Erdgas AustralienErdgas Australien

gefunden 30. März 2014 Oleum hat den Geocache gefunden

Für diesen Safari-Cache hatte ich mir eigentlich den Kugelgasbehälter in Gießen ins Auge gefasst, aber bei meinen letzten Besuchen in der mittelhessischen Stadt hat es nie so recht gepasst. Heute kamen wir aber während einer kleinen Fahrradtour nach Bad Nauheim, bei den Koordinaten N50° 21.007 E008° 44.575, an diesem Kugelgasbehälter vorüber. Foto und GPS-Gerät hatten wir dabei - also wird nun der Bad Nauheimer zum Loggen genommen.

Vielen Dank für diese interessante Safari-Cache-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugelgasbehälter in Bad NauheimKugelgasbehälter in Bad Nauheim
Kugelgasbehälter in Bad NauheimKugelgasbehälter in Bad Nauheim
Kugelgasbehälter in Bad NauheimKugelgasbehälter in Bad Nauheim

gefunden 04. Februar 2014 2Abendsegler hat den Geocache gefunden

N 49 21.025 E 007 10.413

Kugelgasbehälter der Stadtwerke Neunkirchen (KEW Gaswerke) in Rheinland-Pfalz.

Nach den Angaben eines Mitarbeiters der Stadtwerke: Der Druckbehälter hat ein Fassungsvermögen von 30.000 qm. Der maximale Fülldruck liegt bei 7 bar. Das Gas im Druckbehälter dient als Puffer für Lieferengpässe. Die Bemalung soll eine Gasperle darstellen.
Der Kugelgasbehälter ist in der angegebenen Liste enthalten (Neunkirchen, Gasstraße), aber ohne Bild.

Netterweise hat mich der Mitarbeiter der Stadtwerke auch aufs Geände gelassen, damit ich eine Aufnahme ohne Zaun machen konnte.
 
Vielen Dank für den Spaß. Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugelgas-Safari - Neunkirchen (RP)Kugelgas-Safari - Neunkirchen (RP)
Kugelgas-Safari - Neunkirchen (RP)Kugelgas-Safari - Neunkirchen (RP)

gefunden 28. Oktober 2013 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 28 27.179 W 016 15.645

 

Damit hätten wir ja nicht gerechnet: eine Erdöl-Raffinerie auf der Urlaubsinsel Teneriffa. Aber genau dort fanden wir die Kugelgasbehälter. Was für eine Überraschung!

 

Danke für die kugelige Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugelgas mit GPSKugelgas mit GPS
Kugelgas ganz nah - und schön buntKugelgas ganz nah - und schön bunt

gefunden 23. Oktober 2013 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

PuffPeng, weg war der Behälter Lachend

Naja, ganz so schlimm war es nicht. Immerhin haben wir jetzt ein Foto von einem Kugelgasbehälter machen und diese Safari endlich erfüllen können. Das wir dazu nach Innsbruck zu den Koordinaten N 47°16.696 E 011°24.963 wussten wir bis vorgestern auch noch nicht, dann ist uns dieses Ding aber sofort in den Blick gefallen und wir mussten dort hin! Hoffen wir mal, dass das Bild vom Kugelgasbehälter ausreichend ist...

Hat Spaß gemacht und DFDC

KonTrollPunkt

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugelgas Tigas InnsbruckKugelgas Tigas Innsbruck
Kugelgas von Oben..Kugelgas von Oben..

gefunden 22. Oktober 2013 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Kugelgasbehälter? Da können wie doch mit dienen. Unser schönes Heimatstädtchen hat doch fast alles. Einen D- Punkt müßten wir hier allerdings zugeben, denn einfach war es nicht an die Fotos zu kommen. Der Behälter steht auf Privatgrund der Lüdenscheider Stadtwerke und dieser kann nur zu deren Öffnungszeiten betreten werden. Da anständige Leute dann aber auch arbeiten Zwinkernd, mußte heute die Gunst der Stunde genutzt werden, dass sowohl das Tor offen war, als auch wir gerade dran gedacht haben den Einkehrschwung zu machen. Das hatte allerdings zur Folge, dass kein Navi dabei war, denn Cachen hatte eigentlich nicht auf dem Plan gestanden. Daher gibt es die Koordinate per Screenshot von c:geo. Die Kugel befindet sich wie gesagt auf dem Gelände der Stadtwerke Lüdenscheid bei: N51° 13.595 E7° 38.164


TFTC

Team-MTB-OC

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugelgas ganz großKugelgas ganz groß
Kugelgas mit etwas GegendKugelgas mit etwas Gegend
KoordinatenKoordinaten

gefunden 18. September 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Die Kugeltanklager befinden sich zwischen der Lippe und dem Wesel-Datteln-Kanal.
Sie gehören zum Chemiepark Marl und sind nur zu Fuß erreichbar.
In der Nähe befindet sich das Naturschutzgebiet Lippeaue.
Die Koordinaten lauten: N 51° 42.102 E 007° 06.315
Danke für den Cache und den kleinen Spaziergang.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Weg zum KugeltanklagerWeg zum Kugeltanklager
KugeltanklagerKugeltanklager
Kugeltanklager mit GPSKugeltanklager mit GPS

gefunden 16. September 2013, 16:00 steingesicht hat den Geocache gefunden

Zu irgendwas muss es doch gut sein ein Erdgasauto zu fahren. So war das Finden eines passenden Objektes ziemlich einfach - quasi im Vorbeifahren zu einer der Erdgastanken hierzugegend stehen gleich zwei von der Sorte. Die beiden Tanks stehen im Industriegebiet Stuttgart-Vaihingen, sie fassen ja rund 50.000m³, der Betreiber ist die EnBW. Einer der Tanks ist als Globus bemalt, der andere soll wohl einen Sternenhimmel darstellen. Man kann das sehr schön auch in den aktuellen Satelliten-Bildern bei bing-maps oder google-maps bewundern.

Neben dem Speichergelände kann man an einer Tankstelle auch Erdgas für PkW bunkern.

Koordinaten: N48°43.448' E009°07.280'

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwei TanksZwei Tanks
Tank 1 und BetriebsgebäudeTank 1 und Betriebsgebäude
Tank 2Tank 2
NichtraucherNichtraucher
Logbild aus dem parkenden Auto aufgenommenLogbild aus dem parkenden Auto aufgenommen
billig tankenbillig tanken

Hinweis 13. September 2013 erdbot hat eine Bemerkung geschrieben

Ich glaube Boehringer-Ingelheim hat so ein Teil auf dem Firmengelände rumstehen, hat meines Wissens mal zur Zwischenspeicherung gedient, mal schauen wenn ich übernächste Woche wieder in der Firma bin Zwinkernd

[Zurück zum Geocache]