Ricerca waypoint: 

Log per Park Babelsberg 02, Rundgang    trovata 19x non trovata 4x Nota 2x

non trovata The geocache needs maintenance. 18. aprile 2021, 17:22 Zorben non ha trovato la geocache

Nach langer Suche nicht gefunden. Nur verschiedene Tauschgegenstände lagen an einer Stelle, wo wir Station 1 vermuteten.
Leider konnten wir daher die schöne Multi-Runde nicht starten.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 17. aprile 2021, 15:30 heavenfly ha trovato la geocache

Mein erster Cache. ^_^ Und jetzt bin ich sehr motiviert, weiter zu machen. War sehr spannend und hat viel Spaß gemacht. Und ein schöner Rundgang durch den Park.

Nota 07. marzo 2021 g_r ha scritto una nota

Station 2 erneuert

non trovata 28. febbraio 2021, 14:00 Marshey92 non ha trovato la geocache

Station 1 problemlos gefunden aber bei Station 2 konnten wir auch mit dem Hinweis nichts finden. Sah allerdings auch so aus, als hätte es da vor kurzer Zeit Arbeiten gegeben, die vielleicht die Station vernichtet haben. Oder wir waren bloß blind.

LG

disponibile 29. ottobre 2020 g_r fatto manutenzione sulla cache

Bis Station 5 alles kontrolliert und repariert, weiter geht es! 

temporaneamente non disponibile 21. ottobre 2020 g_r ha disabilitato la cache

Hier wurde kräftig gebuddelt. Der Hinweis ist zwar da, kann aber nicht geborgen werden. Nachbesserung folgt ...

non trovata 20. ottobre 2020, 16:13 Geolino11 non ha trovato la geocache

Ab Station 3 nicht mehr möglich, da anscheinend umgegraben.

trovata 28. maggio 2020 anja4738 ha trovato la geocache

Krischan Berlin und mir war nach sonnigem Spaziergang, also machten wir uns auf in diesen schönen Park, um den ebenfalls schönen Multi zu suchen. 

Es war gut was los, aber die Cachesuche verlief ungestört und wir genossen die Sonne, den Wasserblick, die Frühlingsblüten und die alten Häuser. Ein toller Tag und ein Favoritenschleifle für die Dose!

Danke und Grüßle,
Anja

trovata 06. maggio 2019 Golgafinch ha trovato la geocache

In grauen Vorzeiten, also so etwa im Jahre 2010, fand ich auf drängen von Muskratmarie, der ich gerade bei Engeln und Bestien geholfen hatte, den Start.
Dann folgte lange nichts und irgendwann die 2. Station. Der folgte nach zahlreichen Anläufen die 3. Sation.
Dann passierte wieder lange nichts bis ich endlich mal wieder mit dem Rad in der Gegend war, Station 3 erneut besuchte und sodann Station 4 und 5 besuchte.
Da ich mich natürlich nicht auf den heutigen Gewaltmarsch mit Muskratmarie vorbereitet hatte, fing ich heute wieder mit Station 3 an. Danach lief alles schön flüssig. Das schöne Wetter und der wieder schöne Park wurden voll ausgekostet und endlich konnte ich mich nach 9 Jahren ins Logbuch eintragen.

DFDC

trovata 25. gennaio 2019 rokimi ha trovato la geocache

obwoh das areal nicht unbekannt ist, hier eine interessante runde absolviert - danke fürs herführen und verstecken - rokimi - alias gemslein

Nota 11. febbraio 2018, 16:45 g_r ha scritto una nota

Heute das Nieselwetter genutzt und alle Stationen kontrolliert, einige Hinweise gewechselt. Alles ok soweit, viel Spaß weiterhin!

trovata 16. marzo 2017 Krakerich ha trovato la geocache

Zusammen mit Cachius Clay die Runde an mehreren Tagen vollendet. Glumanda ärgert sich derweilen schwarz, da sich ihr station 3 immernoch nicht offenbarte :D

trovata 20. luglio 2016, 00:05 bergsteigermaus ha trovato la geocache

Vor einiger Zeit war ich diese Runde schon einmal angegangen. Station 2 könnte gut gefunden werden, aber die benötigten Daten waren weg. Abbruch und den Owner kontaktiert, der mir dann gleich die Daten für Station 3 mitteilte.
Dort heute die Runde vor einer Familienfeier in der Nähe wieder aufgenommen. Ein lauer Sommerabend und noch viel los im Park, dafür aber keine Wegearbeiten mehr, so dass auch das Schloss von allen Seiten betrachtet werden konnte.
Insgesamt ein wirklich schöner Spaziergang, der zu vielen sehenswerten Punkten im Park führt. Alle Anweisungen sind eindeutig, Stationen und das Final sind klar und gut zu finden, auch wenn ich an der ein oder anderen zuerst Tomaten auf den Augen hatte.
Danke für diese schöne Runde, sowie das Legen und Pflegen
Grüsse von der Bergsteigermaus

non trovata 06. febbraio 2016 Minzies non ha trovato la geocache

Wir sind schon an der zweiten Station gescheitert. Wir fanden zwar den Hinweis für die zweite Station, jedoch erscheint er uns unvollständig. Es sind zwei zweistellige Zahlen zu sehen, ich denke es müssten dreistellige Zahlen sein. Daher Konten wir Station zwei leider nicht finden. Schade....

trovata Raccomandata 22. marzo 2015 samachab ha trovato la geocache

An Station 1 waren wir am 2. Mai letzten Jahres. Diese Runde haben wir genossen, wie alle unsere Parkspaziergänge. Wir haben immer mal ein oder zwei Stationen dieses wunderbaren Multis besucht. An einer Station waren wir zu blind, konnten dann aber dank der Hilfe des Owners die Runde fortsetzen können. Natürlich haben wir diese Station dann auch noch besucht. Alle Stationen haben uns gut gefallen: schöne Orte, schöne Verstecke - so wie man es sich wünscht. Dafür gibt's von uns ein Schleifchen. Nach dem Absolvieren aller Stationen, stehen die samachabs jetzt endlich auch im Logbuch. Danke fürs ausdenken der Runde, fürs hegen und pflegen der Stationen, natürlich auch für den Extratipp - danke für den Cache!

trovata 23. gennaio 2015, 10:51 GreenPunk ha trovato la geocache

gefunden bei cgeo

trovata 05. luglio 2014 Sugarbob ha trovato la geocache

Die nette Runde hatte ich schon am 05. Juli gedreht. Leider muss ich gestehen, schaue ich viel mehr bei geocaching.com und übersehen dann häufig, dass einige Caches auch hier geführt sind.

DfdC!

trovata 24. maggio 2014 martl ha trovato la geocache

Dieser Cache hat uns sehr gut gefallen. Wir haben den am Anfang mit Rad gemacht und dann hoch im Norden die Räder stehen lassen. Man kann eigentlich quasi alle Tradis und Multis während diesem Multi machen  ;-) So haben wir das zumindest gehalten.

TFTC
Martina (mit solinero)

trovata 29. giugno 2012 Jogi54 ha trovato la geocache

Danke für den schönen Rundgang im Park Babelsberg!

trovata 28. giugno 2012 corsica09 ha trovato la geocache

Nach dem ich gestern den Multi schon angefangen hatte, aber wegen Muggel an Station2 abbrechen mußte, konnte ich den Cache heute erfolgreich beenden. Danke für die schöne Runde, es gab einige Ecken, die ich noch nicht kannte.

DFDC

trovata 27. marzo 2012 DM4TNF ha trovato la geocache

Heute diesen wunderschönen Rundgang durch den Park Babelsberg als Teil 2 komplettiert. Da kann man sich zeitmäßig doch schnell verschätzen. Hier ein wunderschöner Ausblick, da eine Bank um die Frühjahrssonne zu genießen. An anderer Stelle wieder viele Muggels, die das gleiche tun und den Zugriff zur Dose verzögern. Na ja, hat doch alles einen guten Abschluß gefunden. Vielen Dank für den gelungenen Multi, der sicher eine Menge Arbeit gemacht hat - dafür einen Favotitenpunkt.
Out: Nix / In: TB
DfdC DM4TNF

trovata 06. settembre 2011 Muskratmarie ha trovato la geocache

Es ist immer wieder schön in diesen Park zu kommen, also war dieses Multi genau richtig für einen Abendspaziergang bei schönem, mildem Wetter. Glücklicherweise war die Muggledichte minimal, und wir hatten keine Probleme, die einzelnen Stationen zu suchen. Die fanden wir alle schnell, obwohl sie alle verschieden sind und gut gemacht. Bei Station 2 waren wahnsinnige Ameisen im Wege, die wir erstmal abschütteln mussten. Danke für den sehr netten Cache und die große Dose.
Schöne Grüße von Muskratmarie
[19:15h]

+++

N.B. Log am 11.01.2013 nachgetragen

trovata 16. maggio 2010 Wribbel ha trovato la geocache

Eine schöne Runde und ideale Gelegenheit, den Park kennen zu lernen. An Station 3 konnten wir sogar die Bekanntschaft des Owners machen. Gegen Ende mussten wir uns etwas beeilen, um das Wassertaxi nach Sacrow nicht zu verpassen.

Danke & Gruß
Wribbel

trovata 01. novembre 2009 Feuervogel123 ha trovato la geocache

PUH!! Geschafft. Schön das es wirklich ( fast ) eine Runde war. Beim ersten Mal wegen Zeitmangel an Station 2 aufgehört. Heute nun den Rest.Es stimmrn die Koords. Mit dem zählen waren wir nicht so gut, aber dann durch Wahrscheinlichkeit ermittelt. Station 3 ist wirklich ziemlich belebt- hat man das Döschen entdeckt kann man aber unauffällig zugreifen. Am Final wollte meine Mitcacherin den Weg zunächst nicht verlassen, dann siegte aber doch der Ehrgeiz. TFTC[:D]

trovata 08. settembre 2009 The Revealers ha trovato la geocache

Wir haben heute einen 30km-Spaziergang durch Potsdam gemacht. Diesen hatten wir als Führung durch den Park Babelsberg ausgesucht und wurden nicht enttäuscht. Die ersten beiden Stationen konnten wir gut finden, nur bei der dritten wurde es dann schwierig... Jugendliche Muggels auf dem Versteck, Fahrradmuggels auf den Bänken dahinter und in der Sonne liegende Muggels rechts und links des Verstecks - denkbar schwierige Vorraussetzungen. Bei einem ersten Versuch mit Foto-Tarnung konnten wir leider nichts finden. Also haben wir solange gewartet, bis die Sonnenmuggels weg waren und die Fahrradmuggels mit ihren Kindern beschäftigt waren und konnten dann die Station glücklicherweise recht schnell finden und später auch wieder unbeobachtet verstecken.
Bis auf einen kleinen Eintipp-Fehler ging dann alles glatt und wir kamen bis zum Final. Dort dachten wir erst wir müssten falsch sein, da die Koordinaten so weit vom Weg entfernt lagen, aber die Dose war tatsächlich dort! icon_smile.gif Vielen Dank für die schöne Führung durch den Park, wenn auch die dritte Station bei dem heutigen Muggelverkehr ohne genaueren Hint etwas schwierig war... icon_smile_wink.gif

Viele Grüße und TFTC,
The Revealers

(4 Sternchen bei GCVote)

trovata 12. maggio 2009 Schrottie ha trovato la geocache

Wegen des schönen Wetters wurde diese Dose hier angesteuert, da sie doch einen schönen Spaziergang im Park meiner Kindheit versprach. Und as sie versprach, hat sie auch gehalten. Lächelnd

Alle Stationen waren im Handumdrehen gefunden, nur an Station 2 mussten wir mit Heerscharen von Ameisen um den Hinweis kämpfen, die wollten den einfach nicht loslassen. Aber was solls, die wohnen schließlich da...

Gut 1,5 Stündchen und tausend Fotos nach dem Start standen wir dann im Erlebnisgebiet und konnten das Döselken bergen um uns im Logbuch ein freies Plätzchen zu suchen. Insgesamt war es eine sehr entspannte Runde die wirklich Spaß gemacht hat. Nur beim T-Wert könnte wohl auch fast ein halber Stern runter, beim D-Wert gleich ein ganzer... Lächelnd

trovata 04. aprile 2009 Euni ha trovato la geocache

Um 21.30 Uhr gefunden. Danke für den rundum gelungenen Cache.
Die Runde ist eigentlich nicht sehr schwer. Es werden die schönsten Punkte des Parks berührt.
Heute war schönes Frühlingswetter und entsprechend viele Muggel im Park unterwegs. Ich habe aber auch andere Cacher getroffen.
Euni

[Ritorna al listing della geocache]