Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Vogelpark-Safari    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. August 2017, 19:51 weltengreif hat den Geocache gefunden

I've been to this too, Vogel- und Tierpark Solingen, with Jr. a number of times, but today In was here alone and the park already closed. Opened in 1927, they originally had only birds but opened their cages and enclosures to other animals along the way. They currently exhibit 125 different species, but are insolvent and mostly funded by donors.

Coords are: N 51° 08.394 E 006° 58.693.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #619 (approx.)
Found on 23. August 2017 at 19:51

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tier- und Vogelpark SolingenTier- und Vogelpark Solingen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. März 2017, 16:23 djti hat den Geocache gefunden

Wir besuchten das Hermannsdenkmal im Teutoburger Wald. Bei der Ankunft an unserem Parkplatz stellte ich fest, dass wir direkt neben dem Vogelpark Heiligenkirchen geparkt hatten. Also schnell die Gelegenheit ergriffen und ein Foto geschossen. Lachend

Koordinaten: N51° 53.982' E8° 51.418'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelpark HeiligenkirchenVogelpark Heiligenkirchen

gefunden 13. September 2016 ECKI29664 hat den Geocache gefunden

Eher durch Zufall bin ich auf diese Virtuellen Caches gestossen,,,

Habe aber auch gleich einen, der passt,,,

Den, angeblich, größten Vogelpark der Welt,,,

http://www.weltvogelpark.de/

 

N 52° 52.877 E 009° 35.777


Siehe auch: GC1A79E

 

Vielen Dank für diesen Cache,,,

 


Gruß

aus Walsrode

vom

 

 

 

ECKI

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelpark WalsrodeVogelpark Walsrode

gefunden 10. Juli 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Da hatte ich Pingo21 für heute vorgeschlagen, diesen Greifvogelpark zu besuchen und dann hat uns die Homepage verraten, dass bei der derzeitigen Hitze keine Flugvorführungen stattfinden. Also haben wir das Programm geändert und uns den Park nur von außen angesehen (auch uns war es dort zu heiß ;-) Vielleicht ergibt sich ja in der Ferienzeit noch ein Besuch, um die Greifvögel "live" zu erleben.

N 48 26.747 E 10 26.001

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Greifvogelpark mit GPSGreifvogelpark mit GPS
der Eingangsbereichder Eingangsbereich
Regeln für BesucherRegeln für Besucher

gefunden Empfohlen 10. Juli 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Mit dogesu suchte ich den Greifvogelpark in Konzenberg bei N48° 26.749 E10° 25.999 auf. Wir hatten zwar vorher schon erfahren, dass keine Flugvorführung sein würde (es war zu heiß), aber wir wollten uns dort wenigstens mal ein bisschen umsehen. Vom Eingang konnte man ein Stückchen weit bis zum Kassenhäuschen hineingehen, so haben wir gesehen, dass wohl jeder Vogel seine eigene Stange hat (mit Schild, aber das ist wohl eher für die Menschen gedacht als zur Wegweisung für die Vögel Lachend). Wenn wir schon keine Vögel sahen, so können wir jetzt wenigstens diese Safari-Aufgabe lösen und bedanken uns dafür. Wir hoffen, dass wir beim nächsten Besuch auch sehen, wie die Schleiereule und die anderen live aussehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
dieser Vogel begrüßte unsdieser Vogel begrüßte uns
EingangEingang
Schild an der Sitzstange (ohne Vogel)Schild an der Sitzstange (ohne Vogel)

gefunden 02. Juni 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute den Vogelpark in Heiden aufgesucht und abgelichtet.
Dieses kleines Paradies für Vögel wird vom Heidener Natur und Vogelschutzverein gepflegt.
Das es ihn gibt ist wohl vorwiegend den Einheimischen bekannt.
Es gibt kein Hinweisschild für den Vogelpark.aber auf der Karte ist er eingezeichnet.Lächelnd
Die Koordianten lauten:
N 51° 49.467 E 006° 56.004
Danke für den schönen Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit LandschildkroeteSchild mit Landschildkroete
Vogelhaus mit FingerVogelhaus mit Finger
VogelparkVogelpark
nochmehr Gehege (andere Seite)nochmehr Gehege (andere Seite)

gefunden 10. März 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In Lorsch gibt es bei N 49° 38.656' E 008° 33.440' einen kleinen Vogelpark.

Interessanteste Vögel für mich: Zwei (vermutlich junge) Uhus.

D. f. d. SC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelschutz- und Lehrpark LorschVogelschutz- und Lehrpark Lorsch
DetailDetail

gefunden 20. Oktober 2015 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Wir sind jedes Jahr mindestens 1x in Cuxhaven und somit auch im Kurpark in Döse.

N 53° 53.295 E 008° 40.693

 

Als Zoo im Park bezeichnet handelt es sich hier bestenfalls um ein kleines Vogelgehege. (Gelände ca. 1 ha) Es hat leider schon bessere Zeiten erlebt, einige vorher zahlreich vorkommende Vogelarten (Basstölpel und Watvogel) existieren kaum noch und leider ist die einst begehbare Voliere nicht mehr zugänglich.

Tipp: Die Humboldpinguine sind die Publikumslieblinge. Die Schaufütterung findet täglich um 15:00 Uhr statt.

 

Vogelarten

Wie bereits erwähnt: Basstölpel, Watvögel außerdem bunte Zier- und Wildvögel. Nennenswert sind hier Zebrafink, Nymphensittich, Bronzeflügeltaube, Rebhuhn und Jagdfasan.
Desweiteren gibt es zwei mit Netzen überspannte Anlagen für Seevögel wie Säbelschnäbler und Austernfischer. Auf dem idyllischen Weiher ziehen verschiedene Enten- und Gänse sowie Pelikane durchs Wasser.

Geschichte

Der Tierpark wurde bereits 1935 gegründet. (Gründer: Alwin Brandt) Angefangen hat alles damit, dass Seeleute, gefangene oder zugeflogene, Tiere mitbrachten, die dann im Kurpark den Besuchern gezeigt wurden. Präsentiert wurden und werden hauptsächlich Vögel, aber es sind auch ein paar Eichhörnchen im Park ansässig und etwas abseits gibt es ein kleines Kaninchengehege. (Es gab wohl auch mal ein - zwei Seehunde, aber das Seehundbecken steht schon seit einem längeren Zeitraum leer.)


Vielen Dank für die schöne Safari! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelweiher im KurparkVogelweiher im Kurpark
PinguinPinguin

gefunden 05. Oktober 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Der 110 ha große Vogelpark La Réserve Ornithologique du Teich bei Le Teich N 44 38.503 W 001 01.386 in Frankreich bietet 318 Vogelarten ein Zuhause. Sei es ständig oder auf der Durchreise.

Ein 6 Kilometer langer Rundweg führt durch verschiedene Landschaftsgebiete, Marsch oder Schilf. Hierbei kann man in 20 überdachten und getarnten Aussichthäuschen unbemerkt von den Vögel diese beobachten.

Danke für diese schöne Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Im VogelparkIm Vogelpark
Schwarze KormoraneSchwarze Kormorane

gefunden 28. September 2015 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 08.750, E 012° 34.150

Vogelpark Marlow

Der Storch aus dem Vogelpark Marlow hat Freigang. Seine Verwandschaft ist schon auf dem Flug nach Süden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Storch aus dem Vogelpark MarlowStorch aus dem Vogelpark Marlow

Hinweis 28. September 2015 4_Vs hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

die Idee zu diesem schönen Cache kam mir, als ich mal wieder an unserem Vogelpark in Weilrod vorbeikam.

Die Vogelburg ist ein herrlicher Ort für Kinder und Erwachsene, die Vögel und Papageien toll finden und mit den vorwitzigen Tieren näher in Kontakt treten wollen.

Dieser Park hier besticht durch seinen großen Anlagen und den tadellosen Zustand der Bewohner. Er ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Die Vogelburg ist hier zu finden: N 50 19.927 E 008 20.691

Viel Spaß bei der Safari.

4_Vs

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelburg mit NaviVogelburg mit Navi
Hinweis zur VogelburgHinweis zur Vogelburg

[Zurück zum Geocache]