Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für frueher debil    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Juli 2017 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#11814

Dies war mein 13. von 34 Funden heute, mein 504. Fund dieses Jahr und mein 814. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 2992. Mystery, 132. D4½, 4908. T1½, 24. D4½/T1½ und 4119. Small.
Und es war mein 1. gefundener Cache vom Owner deepthought2003.

Vor ein paar Tagen fragte mich SEUL, ob ich nicht ein paar Mysteries lösen wollte, er bräuchte da noch ein wenig Unterstützung, dafür würde er auch fahren. Schnell war die Sache abgemacht und so ging es heute Richtung Hambach, die Wappen-Runde machen, soweit sie schon steht. Ein paar weiteres Mysteries auf dem Weg wurden gleich mitgelöst.

Wer kennt sie nicht, die beste Band der Welt. Als Fan dieser war ich nach der ersten Frage natürlich Feuer und Flamme, auch wenn ich die folgenden Fragen nicht alle ad hoc beantworten konnte und Tante Google befragen musste, die ja bekanntlich alles weiß. Heute dann im Rahmen der Wappenrunde abgeholt.

**Tagesstatistik 2017-07-17:**
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ............ 12 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 5:36 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,7 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt ..... 552 hm
· · davon aufwärts ............................. 253 hm
· · davon abwärts .............................. 299 hm
· min. Höhe ....................................... 213 hm
· max. Höhe ...................................... 357 hm
· max. Höhenunterschied ................... 144 hm

**Cachestatistik für frueher debil:**
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 4 Min.
· der Dose angenähert auf ................. 1,83 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 287 m
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 91 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
[Meine Funde](http://gps-cache.de/geocaching/meine-funde/index.htm), [meine Statistiken](http://gps-cache.de/geocaching/statistiken/index.htm), [Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster](http://gps-cache.de/geocaching/mystery-master/mysterymaster.htm)

gefunden 07. Juni 2017, 20:17 Louisilas hat den Geocache gefunden

Ausführlicher Logeintrag auf GC

gefunden Empfohlen 15. August 2012 Aludii hat den Geocache gefunden

Auf unserer letzten Tour wies mich benhur8 auf diesen Cache hin, als gerade ein Lied dieser Combo im Radio lief (gleich nach Falco, Madonna und Chris de Burgh). Als alter Sympathisant dieser Kapelle war das Lösen natürlich Pflicht und auch gar kein Problem für mich, die paar Fragen zu den Texten zu beantworten - so dachte ich.
Einige konnte ich auch tatsächlich aus dem Ärmel schütteln, andere musste ich nochmal nachhören oder -schauen (und erst die Version mit dem richtigen Text finden) und eine Frage blieb übrig, die ich erst mal ein paar Tage mit mir herumschleppte. Als ich schließlich mit elektronischer Hilfe auf die Lösung kam, musste ich feststellen, dass ich das Lied gar nicht kannte - aber fünf Bootleg-Versionen davon auf meiner Festplatte schlummern (schäm). Aber so kam ich durch den Cache wieder mal dazu, alten Sachen anzuhören und manches Lied in der eigenen Sammlung erst mal zu entdecken.

Als sich jetzt die Gelegenheit ergab, mit benhur8 eine Fahrrad-Cache-Tour im Schweinfurter Umland zu machen, war das Ziel natürlich klar. Schwieriger als die Dose, war es, den richtigen Weg dorthin und vor allem wieder weg zu finden.

Auf jeden Fall ein tolles Rätsel, mit einer tollen Dose an einem tollen Ort, für das ich gerne ein blaues Schleifchen da lasse.

gefunden 18. April 2012 Team Schnüfflerin hat den Geocache gefunden

Auch hier mal ein Nachtrag. Nachdem ich das Inet gequält habe. auch einige Korrekturen machen mußte, hatte ich die Lösung! Nichts wie hin, aber oo, der Weg ist nicht ganz für Stöckelschühchen und Espandrilles geeignet. Und wer hinfahren will, sollte lieber die paar Meter laufen, das Auto dankt!

Die Dose ist echt urig! Passend zum Cachetitel. Möge sie uns noch lange erhalten bleiben!

 

TFTC

[Zurück zum Geocache]