Waypoint search: 

Log entries for Bauschheimer Rundweg IV - Der Froschkönig    Found 6x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 06 May 2022 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC25CPE) lassen darauf schließen, das der Cache sich in einem sehr schlechten Zustand befindet und nun verschwunden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache erneuert werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 25 March 2019, 17:39 kamla found the geocache

Die Koordinaten lagen schon länger gelöst im GPS, doch war mir der Standort bei meinen Touren rund um Bauschheim immer etwas zu weit ab vom Schuss gewesen. Nach dem Besuch bei #11 heute machte ich dann aber endlich mal den Abstecher. Gemeinsam mit asante sana ging's auf die Suche und etwas im Off (und ohne erkennbare Cacherautobahn ) konnten wir fündig werden.
Danke an 3terra fürs Legen und Pflegen.

Found 25 February 2019, 21:23 Riedxela found the geocache

wie oft habe ich mir das Rätsel schon angesehen und die früheren Logs wegen nassem Logbuch ermutigten mich nicht unbedingt hier wieder aktiv zu werden.
Es begab sich aber vor nicht so langer Zeit, dass ich mit einem Edelmann aus dem Geschlecht der Wolfsritter ausritt, um eine Hexe in ihrem Versteck aufzuspüren. Bei dieser Gelegenheit fragte ich ihn, ob er denn den geheimen Aufenthaltsort des Froschkönigs kenne, der sich in seinem Reiche versteckt hielt. Ich würde ihm doch so gerne meine Aufwartung machen. Der Ritter sprach:" Nun, sicher kenne ich den Ort, an dem sich der Froschkönig vor neugierigen Blicken versteckt hält und die goldene Kugel der Prinzessin bewacht aber ich habe leider seine Adresse nicht. Ich kann Euch aber sagen, was Eure Augen in der Nähe des Verstecks erblicken werden."
Nach getanem Tagwerk sattelte ich also des Schusters Rappen und zog frohen Mutes nach Bauschheim. Nach kurzer Zeit wurde ich dann tatsächlich des Verstecks gewahr und ich konnte mich in ein trockenes Logbuch eintragen.
vielen Dank fürs auslegen und verstecken sagt Riedxela aus dem Gerauer Lande zu Nuweheym.

Found 04 January 2019 GeoSchubys found the geocache

An diesem letzten Urlaubstag haben sich Herrn GeoSchubys zusammem mit Heimdall5008 auf den Weg gemacht, um Bauschheim mehrere gelöste Mysteries und ein paar Tradis (insbesondere die #-Serie) zu besuchen. Das Wetter war deutlich besser als angekündigt, so stand Cach-Tag nichts mehr im Weg. Insgesamt haben wir alle bis auf einen Cache finden können.

 

Die Rätsel (zum Teil recht leicht, zum Teil etwas kniffliger) hatten wir zusammen im Vorfeld gelöst und waren dementsprechend gut präpariert.

 

Diesen Cache haben wir relativ schnell auf unserem Weg finden können und konnten uns erfolgreich ins Logbuch eintragen – so kommt ein weiteres Smiliey auf die Karte : )

 

Found 04 March 2012 Julia Gamefreak found the geocache

Die Behausung kannte ich auch noch nicht.
Wie viele Frösche hier wohl wohnen?

Found 08 July 2010 mukyanchon found the geocache

Das Märchen ist mir eigentlich gut vertraut, aber hier musste schon noch ein wenig herumprobiert werden, bis das Ergebnis Sinn machte. Nach einem zusätzlichen Hint aus Rüsselsheim konnte ich dann heute auch vor Ort fündig werden. Aus der Serie ist dies mit Sicherheit das schönste Final bisher! Vielen Dank fürs Versteck!

Found 28 April 2010 Määnzer found the geocache

Fount it ....

TFTC
ÄNZER
HB

Kontrollzahl: 221100

[Back to the geocache listing]