Waypoint search: 

Log entries for Geodätischer Festpunkt    Found 27x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 29 May 2019 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC2W0MB) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 10 August 2018 joonas444 found the geocache

Thanks for the tradi

Found 17 October 2017 HF1 found the geocache

Heute mit HeFi für eine Cachewartung unterwegs gewesen. Dabei hier vorbeigekommen. Alles gut gefunden. Danke fürs Herlocken!

Found 17 October 2017 HeiFi1 found the geocache

Nach einer Cachewartung mit HF1 sind wir auch hier vorbeigekommen.

Danke fürs Verstecken.

Found 17 October 2017 hefi found the geocache

Nach einer Cachewartung mit HF1 sind wir auch hier vorbeigekommen.

Danke fürs Verstecken.

Found 29 September 2017, 15:35 Glubosch found the geocache

Am 29.09.2017 um 15:35 Uhr zusammen mit Majerro gefunden. Auf dem Heimweg von Wernigerode nach Stralsund, war hier auch noch ein Zwischenstop fällig. Schließlich lag dieser Cache in einem Landkreis, den wir beide bisher noch nicht besucht hatten und das wollten wir heute nachholen. Irgendwie näherten wir uns dann aber von der falschen Seite, so daß wir auf das Erlebnis eines Drive-Ins verzichten mußten. Aber auch von der anderen Seite war es nicht allzu weit, so daß wir doch noch recht schnell zum Ziel kamen. Vielen Dank fürs Verstecken!

Found 12 August 2017 Superlooser found the geocache

**[16 Bundesländer an einem Tag](https://coord.info/GC2NMA8)**
Für diesen Challenge-Cache hat sich die Risikogruppe, bestehend aus Kev-, Legion of Sparta, velo damokles und mir, einen [Sponsor](https://denkelektrisch.de/) gesucht, der uns einen [Tesla Model S P85D](https://denkelektrisch.de/tesla-model-s/) zur Verfügung gestellt hat, um alle 16 Bundesländer innerhalb von 24 Stunden zu bereisen. Mit einem Elektroauto ist das natürlich eine ökologisch saubere Sache, cachetechnisch sind die notwendigen Ladezeiten allerdings eine zusätzliche Herausforderung. Aber dank exakter Vorausplanung haben wir die Challenge gemeistert, von 00:01 Uhr beim ersten Cache bis 23:34 Uhr beim letzten Cache waren wir unterwegs, haben 1.896 km zurück gelegt und die Ladezeit von insgesamt 5 Stunden und 5 Minuten sinnvoll zum Cachen, Essen und Trinken genutzt.

1/1er Caches findet man ja meist nicht so schnell, aber dieser bildete eine Ausnahme. Und so hatten wir jetzt auch unseren Cache für Sachsen-Anhalt.

Danke an ulli -aka- ĐΞҒØЯCΞ für den Cache!
Danke an Kev-, Legion of Sparta, velo damokles für den schönen Tag mit vielen schönen Erlebnissen und vielen neuen Eindrücken!

**#7699 21:35 Uhr**

Found The geocache is in good or acceptable condition. 11 June 2017 Schadi found the geocache

Hier musste ich erst einmal etwas suchen, wie man am besten an den relativ abgelegenen Festpunkt herankommt. Legal mit dem Auto offenbar nur bis zu einem Bahnhaltepunkt mit dem schönen Namen "Adria". Also liess ich das Cachermobil dort stehen und ging die letzten paar Meter zu Fuss.

Vor Ort zog mich mein Cacherinstinkt erst zu dem Baum daneben. Aber das offenbar gut geeichte GPS zeigte hartnäckig auf eine andere Stelle. Und da war die Dose dann auch!

Danke für den Cache!

Pictures for this log entry:
Haltepunkt "Adria"Haltepunkt ´´Adria´´

Found 27 December 2016 Williwatch found the geocache

Ein Abgleich der Logeinträge ergab das ich diesen Cache nicht auf dem einfachsten Weg erreicht hatte.

Vielen Dank für die Pause die der Autofahrt

veni, vidi, signatum

Williwatch

Found 25 June 2016, 20:14 x-pinguin found the geocache

Zwischen Dessau-Wörlitzer Eisenbahn und Kaufland mitgenommen. Leider gibt es in Google Maps Wege, die es in Echt nicht gibt. So durfte ich noch einen Riesen-Umbooren loofn. Danke aber für das Döschen!

Found 19 February 2016 Lipsiatrucker1 found the geocache

Das ist unser dritter Geodätischer Referenzpunkt-Cache, allerdings der erste, an dem die Koordinaten am Punkt nicht angegeben sind. Schade, solche Punkte sind immer wieder gut, um sein GPS abstimmen zu können und das Handy ebenfalls mal zu prüfen. Still ist es hier ein paar Meter abseits brummt die Autobahn. Danke fürs Herführen und Zeigen sagen die lipsiatrucker1

Found 02 December 2015 TEMBO(Ausrufezeichen) found the geocache

Auf meinem Weg in die Hauptstadt kam ich auch an diesem Cache vorbei.

T4TC

Found 24 August 2015 Puke6370 found the geocache

Auf dem Heimweg vom Urlaub haben wir hier kurz Halt gemacht. Danke für die Dose und die Informationen rund um "Geodäsie".

Found 11 April 2015, 19:00 geo-sailor found the geocache

Bei einem "Heimatbesuch" nebenbei schnell mal mitgeloggt. Lachend

DFDC

Das Logbuch scheint jedoch übervoll zu sein. Zwinkernd

Found 28 December 2014, 10:59 Team Lost&Found found the geocache

Kurzer Stopp hier in der Nähe. Dabei schnell den hier eingesammelt.

TFTC - flatter_man und cherelle

Found 04 September 2014 Jobär found the geocache

Heute habe ich nach Feierabend mal den Festpunkt angelaufen. Bei der Gelegenheit habe mein neues GARMIN GPSmap 62sc mal auf dem Punkt placiert und eine Wegpunkt markiert. Nur in der Nordkoordinaten gab es die kleinste möglichste Abweichung. Damit haben sich meine bisherigen Erfahrungen auch meßtechnisch bestätigt. Vielen Dank für diesen Cache mit sehr praktischen Nebeneffekten.

Found 18 July 2014 CastParo found the geocache

Auf dem Weg in den Norden diesen gleich mit eingesammelt.


Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.

Visited by: CastParo's cachermobil


TFTC No. #1840


Dank an "ulliEJ8-aka-Ð??Ø?C?" für das Verstecken und für die Pflege.



2.0 Sterne von mir bei GCVote
logo66x40.png

Found 24 June 2014 Q87 found the geocache

schneller fund, aber klasse Idee ;-)

Found 03 November 2013, 11:30 Metrax found the geocache

Auf dem Weg von Berlin nach München noch ein paar Caches in Autobahnnähe gesucht.

Hier bin ich auch schnell fündig geworden, und weiter gings Richtung Süden!

Found 28 July 2013 BESTPOE found the geocache

Auf dem Weg in Richtung Norden haben wir uns hier auch unter OC in das Logbuch eingetragen.

DFDC

Found 16 June 2013, 13:00 NEMOs Freunde found the geocache

Ein Schneller für zwischendurch. Auch bei uns war alles in Ordnung! DFDC

Found 31 October 2012 BoeseTante found the geocache

Am Feiertag gut gefunden...

TFTC

Found 24 July 2012 Pumuckel&Kuno found the geocache

Unsere Kontrolle am Meßpunkt ergab:
alles okay, Planet Erde hängt noch unten an der Säule dran
Danke

Found 14 July 2012 eliminator0815 found the geocache

Der eliminator0815 war da! icon_smile.gif

Auf dem Weg zum " Lost Places - 7grad" kamen Knut und ich auch an diesem Cache vorbei und vermerkten unseren Besuch natürlich im Logbuch. Etwas "verschnupft" war ich mal wieder wegen des unsinnigen Hinweises, da hat wohl jemand den Sinn dieses Punktes im Listing noch nicht erfaßt. Hilft da vielleicht das Studium der "Grünen Hölle" (visit link) ?
Danke!

Tschüß Micha

"MEGA-Phone" Das Geocaching-Sommer-Event bei Magdeburg

Found 17 May 2012 Bonnie&Clyde_DE found the geocache

Auf der Tour des Himmelfahrtkomandos haben wir auch diese Dose gefunden.

Danke fürs her führen sagen Bonnie&Clyde

Found 01 February 2012 steinhügel found the geocache

Der letzte Cache für heute. Nach dem Besuch von GC77 war dieser Cache auch noch eine Premiere und zwar in sachen Geodätischer Festpunkt.

DfdC
Steinhügel
[url=http://www.steinhuegel.com]www.steinhuegel.com[/url]

Found 14 January 2012 Keraban found the geocache

Diesen netten Cache haben wir bereits am 14.01.2012 gefunden und nur bei GC geloggt, weil er hier noch nicht verfügbar war. Auf einer Fahrt nach Halle hielten wir kurz beim Cache an und fanden das Döschen sehr schnell.

Vielen Dank für die Informationen im Listing und fürs Verstecken.

Keraban

Found 17 December 2011 Talianer found the geocache

Hier wurde ich sehr schnell fündig.
TFTC

[Back to the geocache listing]