Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Herr der Ringe - Entthing    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 16. Februar 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

Ergänzung zu Station 1: zur letzte Zahl (3 Ziffern) muss 5 hinzugezählt werden.

OC-Team kann gesucht werden 08. Februar 2017 mic@ hat den Geocache aktiviert

Da dieses Listing auf geocaching.com (GC2WBBM) als aktiv gekennzeichnet ist, reaktivere ich dieses Listing auch hier.
Viel Spaß beim Suchen & Finden!

mic@ (OC-Support)

OC-Team archiviert 17. August 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 14. April 2013 Lady April hat den Geocache gefunden

Die erste Stage hatte ich letztes Jahr aufgesucht- dachte damals scheuen wir mal, was der Owner für Aufgaben stellt. Dann die Aufgabe gesehen und gedacht: Nee, die machst du nicht allein. Das zu entziffern ist schwierig- dachte schon: du brauchst ne Brille :-)

Heute beim Schwarzbach Cache gewesen und bei dem schönem Wetter gedacht versuchs nochmal. Bei Stage eins dann andere Cacher gesehen, die ziellos hin und her liefen. Dann kam noch die Ownerfamilie, die in der Zwischenzeit benachrichtigt wurde. Nach dem Geistesblitz gings dann von Stage zur Stage vorwärts. Mancher Ent stand am Wegesrand und informierte uns über sich und den Wald. Und so landeten wir dann beim Finale im "Ring der Ents".

Danke für den schönen Waldspaziergang und für die aufwendigen Rätsel zwischendurch.
Grüße an Die bremerlotse-Truppe.

Hinweis 16. August 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

  Koordinaten:  N 49° 19.290' E 008° 57.520'

gefunden 23. Oktober 2011 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein ging es heute auf den Weg, um die Versammlung der Ents zu besuchen. Bei Station 1 haben wir etwas zuerst etwas rätseln müssen, bis wir dann die Koordinaten raus hatten - aber der Hint sagt eigentlich alles. Die folgenden Stationen war dann einfach zu enträtseln, bei Station 4 haben wir nochmal etwas gebraucht: Die ersten Koordinaten haben wir verworfen, nochmal genauer hingeschaut und dann doch die richtigen herausbekommen. Unsere Vermutung für Station 5 hat sich dann bestätigt. Wir waren beeindruckt von Baumgart, so voller Lebenskraft. Das dortige Rätsel dann noch flugs zu seinen Füßen gelöst und ab zum Finale. Eine tollen Runde mit schönen Rätseln, hat viel Spaß gemacht. Dafür gibt es eine Empfehlung.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

23.10.11 14:15

gefunden 23. Mai 2011 Bergbauer hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter startete ich die Runde und traf an Station 1 auf FelixFindnix, der gut getarnt im Gebüsch saß. [;)] Zusammen beschäftigten wir uns eine ganze Weile mit der dortigen Aufgabe und glaubten irgendwann, einen Teil davon herausbekommen zu haben, sodass wir uns mit ein bisschen "Mut zur Lücke" auf den Weg zu Station 2 machten. Am vermuteten Ort wurden wir nicht fündig, sodass ich irgendwann beschloss, doch noch mal zu Station 1 zurückzugehen und mich mit der dortigen Aufgabe zu befassen. Da kam mir aber auch schon Frau Gsiedbläser mit Frau resope entgegen - die Chance auf eine erfolgreiche Tour stieg dadurch plötzlich gewaltig an. [;)]

Die weiteren Station waren dann weniger kritisch, man musste zwar schon genau arbeiten, aber es war alles gut lösbar. Meine Befürchtung, dass ich mit Spezialwissen zum Thema Herr der Ringe aufwarten muss, wurde nicht bestätigt. Auch wer auf diesem Gebiet nicht so sattelfest ist, kann diese Tour gut bewältigen. Ob wir an Station 1 nur Tomaten auf den Augen hatten oder ob der Einstieg tatsächlich etwas schwieriger ist, wird sich wohl erst noch zeigen. Objektiv betrachtet, ist es eigentlich gar nicht so schwer, aber wie bei allen Rätseln gilt: Wenn man weiß, wie es geht, wirkt es plötzlich so simpel.

Die Wegführung war gelungen, die Verstecke schön gemacht und schließlich waren wir am handwerklich besonders gelungenen Final angekommen.

Vielen Dank für diese kurzweilige Runde und viele Grüße an meine Mitcacher und den Owner.

[Zurück zum Geocache]