Waypoint search: 

Log entries for Die Piratenmaus macht Urlaub    Found 12x Not found 0x Note 3x

Archived 11 October 2015 pirate77 has archived the cache

Hier kommt nun ein Seniorenheim oder so hin,,, Der Cache is auf jeden Fall nicht mehr da,

Note 09 November 2014, 17:00 3Finder wrote a note

Fürchte fast der ist der Baustelle zum Opfer gefallen. wir kamen aufgrund eines Bauzauns gar nicht an den Ort. Das GPS zeigt 25m in die Baugrube:-(((. Bitte nachschauen und gegebenenfalls verlegen oder deaktivieren.

Sollte ich falsch liegen bitte gerne mich kontaktieren....

Found 03 August 2014, 22:43 Biman found the geocache

Mit dem Hinweis sofort gefunden.
Ein wirklich idyllischer Ort, wäre er nur gepflegt worden. Danke

Pictures for this log entry:
Idyllischer OrtIdyllischer Ort
Idyllischer Ort 2Idyllischer Ort 2

Found 07 October 2013 IjonTichy found the geocache

TFTC

Found 17 September 2013, 22:55 bitvitez found the geocache

Nachtcache! Ohne hilfd ging das nicht...

Found 25 August 2013, 19:30 f.u.n. found the geocache

Da c:geo jetzt auch einen direkten Zugang zu OC.de zulässt, könnte dies eine Alternative oder Bonus zu GC.com werden. Mal schauen.

f.u.n. dankt fürs legen und pflegen
GeoKrety raus

Found 13 August 2013 4Sucher found the geocache

Ein wirklicher schöner Ort. Hoffentlich verschwindet das lauschige Platzerl nicht nach den Umbauarbeiten.

Danke für das schöne Versteck und die schöne Geschichte. Die 4 SucherLächelnd

Found 25 April 2013 Schmusebär & Indidde found the geocache

Heute in der Mittagspause waren zwei OC-Caches angesagt Lächelnd. Zuerst hab ich der Piratenmaus einen kleinen Besuch abgestattet. Ein lauschiges Plätzchen hat sie sich da ausgesucht. Aufgrund der Bauarbeiten an der Straße war das Tor offen und man konnte auf dem direkten Weg in den Park Zwinkernd. Schade, dass die Stadt (oder wer auch immer hier zuständig ist) das Ganze so zuwuchern lässt.

Danke fürs Herführen!

Found 09 February 2013 SDBH-R found the geocache

Das ist wirklich ein interessanter, abgeschiedener Platz, den sich die Piratenmaus hier ausgesucht hat. Ein kleiner, idyllischer Lost-Place in der Parkecke. Da kann man sich gut kleine Konzerte oder Theateraufführungen vorstellen. Komisch, dass das nicht genutzt wird und verkommt.

Wir waren gerade hier im Park in einer GC-Cache-Mission unterwegs und es war jedenfalls kein Problem, zwischen den winterlich unbelaubten Sträuchern einen völlig unproblematischen Zugang und dann mit Hilfe des Hints auch gleich die Dose zu finden.

Wir haben auch noch einen GeoKret hier gelassen.

Danke für den Cache!!!

Found 28 October 2012 centeraudio found the geocache

Das ist ja doch ein kleiner und feiner LP....

Mir war gar nicht bewusst das der Park hier öffentlich zugänglich ist.
War das früher nicht exclusiv für die Insassen im Sauren Gockel?

Jedenfalls gut zu finden.

Im Moment kann ich mir nur nicht vorstellen das es hier schön zu verweilen ist. (bei nasskalten Wetter und den aktuellen Temperaturen....)

 

Zum Thema legaler Zugang:
Würde sagen den gibt es durchaus.
Allerdings muss man schon von der richtigen Seite in den Park kommen.

Der Zugang von der Kumpfmühler Straße her ist tatsächlich ganz offiziell gesperrt. Dies ist deutlich und mehrmals ausgeschildert. Um die Gitter zu überwinden muss man schon etwas aktiv werden.
Auf den Schildern wird aber auch deutlich auf die alternativen (legalen) Zugänge aufmerksam gemacht. Es wird also niemand genötigt irgendwelche Zäunde oder Gitter zu überwinden!

Note 23 August 2012 pirate77 wrote a note

Bin gerade vor dem Arbeiten nochmal mitm Radel vorbeigefahren.

Der Platz ist nach wie vor problemlos erreichbar. nirgends steht Betreten verboten oder ähnliches, es müssen keine Absperrungen überklettert werden. Klar stehen dort zwei, drei einzelne Absperrgitter, aber es ist eine durchgehende Absperung erkennbar.

Klas wird der Platz irgendwann wohl im Zuge der Sanierung des Seniorenheims Kumpfmühl platt gemacht werden. Aber solange könnt Ihr diesen "Lost Place" problemlos besuchen.

Found 18 August 2012 pandiandpandagirl found the geocache

platz ist offiziel zumindest gerade nicht zugänglich :-)

Found 24 July 2012 hihatzz found the geocache

Zuerst hab ich mir gedacht was soll den hier sein?

Ist eine sehr coole Location!

Danke für's Zeigen,

hihatzz

Note 07 May 2012 pirate77 wrote a note

Das dieses Plätzchen nicht ewig unberührt bleiben wird befürchte ich auch. Aber ich hoffe auf eine lange Zeit :-)

Solange genieße ich den Ort beim lesen und die Piratenmaus denkt dabei an Ihr Abenteuer :-)

Found 06 May 2012 TEAM-Bradfisch found the geocache

#OC0011 - 20:00 - Die Piratenmaus macht Urlaub -

Na das wollte ich mir doch anschauen, wo so eine Piratenmaus Urlaub macht. Auch ich bin erstmal um den abgelegenen Ort gekreist, bis ich den Koordinaten geglaubt habe und den geheimen Zugang genommen habe. Das ist ja ein richtiger Lost Place! Und ein wunderschöner dazu.

Neben an wird ja jetzt gebaut und man sagte mir, dass sich das Haus etwas in Richtung Park ausdehen will. Mal schaun, inwieweit es den Cache berührt bzw. wie sich dieser Lost Place dann doch verändern wird.

Vielen Dank für's Zeigen dieses einsamen Ortes inmitten der Großstadthektik, für's Legen des Caches und natürlich für die Zweitfinderurkunde.

Armin von teAm-Bradfisch

Found 06 May 2012 Die_Bergkraxler found the geocache

Als ich heute aus meinem Urlaub nach Hause gekommen bin habe ich die Nachricht gesehen, dass die Piratenmaus auch Urlaub machte. Daher wollte ich ihr gleich mal einen Besuch abstatten bzw. ihren Urlaubsort bewundern. Aber so einfach war das gar nicht. Sie hatte sich nämlich einen ziemlich abgeschiedenen Ort ausgesucht. Schon drei mal daran vorbei gegangen und trotzdem nicht den Zugang entdeckt. Etwas verzeifelt und im Glauben, dass die Koordinaten nicht stimmen habe ich dann bei der Piratenmaus nachgefragt. Mir wurden die Koordinaten und die Location aber bestätigt. Also dann raus mit der Machete und ab durch die Hecke. Und siehe da, es offenbahrte sich ein wunderschöner Urlaubsort für eine Piratenmaus. Und plötzlich machten auch die Hinweise Sinn.

Danke an den Pirate und seine Maus für die Dose an diesem schönen Ort. Und Danke für die Erstfinder-Urkunde :-)

[Back to the geocache listing]