Waypoint-zoeken: 

Gevonden 08. maart 2022, 14:09 Kaethe4ever heeft de cache gevonden

Im 2. Anlauf haben wir die Dose gut gefunden. Für das Fuchskind war es eine spannende Runde. Team LOS sagt Danke schön! Bis zum nächsten Mal.

TFTC!

Cache# 24

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 07. november 2021, 17:00 Guenther004 heeft de cache gevonden

Liebe Owner,

was lange währt (nämlich meine Suche am Final nach der Dose!), wird endlich gut...

Heute konnte ich sie endlich endlich finden. Mann, was bin ich froh. Und Mann, was hat dieses Final mich Nerven gekostet. Völlig unnötig natürlich. Das übliche: Wenn man sich zu sehr auf eine Stelle fixiert, dann übersieht man das Wesentliche.

Aber der Reihe nach.

Im September hatte ich mich für diese Runde entschieden und bin auch gut und zügig vorangekommen. Stationen 1 und 2 waren schnell gefunden und die Zahlen notiert.

An Station 3 stellte sich der diesjährige Sommer mit dichtem und dornigen Gestrüpp als größtes Hindernis heraus, so daß ich nicht den direkten Weg zur Station 3 nehmen konnte. Ich habe dann einen Zugang zu der Hinterseite gefunden, konnte jedoch nicht die notwendigen Zahlen ermitteln.

Mit Hilfe einer historischen Karte konnte ich jedoch später die Station 4 finden, und so stand ich wenig später vor dem Gelände, wo das Final versteckt ist.

Hier begann dann eine wochenlange Odyssee, in der ich immer wieder nach der Dose suchte. Seinen Ursprung hatte dieses Nichtfinden im gewaltigen Blätterdach, so daß die Koordinaten zwar stimmten, das GPS mir aber eine Location zu weit nördlich anzeigte. Die Final-Location scheint mir irgendwie zweigeteilt zu sein, in einen nördlichen und in einen südlichen Teil. Dazwischen befindet sich ein gewaltiger Berg an Ast- und Grünabfällen, so daß ich vom nördlichen Teil nicht in den anderen hinübersehen konnte.

Daher konzentrierte ich meine Suche immer wieder nur auf den nördlichen Teil und konnte selbst mit Euren Hinweisen nichts, aber auch gar nichts finden...

Heute war ich dann noch einmal dort. Ich vermutete, daß die Dose unter dem mittlerweile noch einmal angewachsenen Berg aus Grünabfällen lag. Davon wollte ich ein Foto machen und Euch schicken. Tja, aber weil Herbst ist, sind weniger Blätter an den Bäumen, und - siehe da! - mein GPS zeigte plötzlich auf eine mehr südliche Stelle. Ich ging dorthin und traute meinen Augen kaum... Nun war es sehr einfach, die Dose zu finden. Die Koordinaten stimmen auf den (Zenti-)Meter genau.

Tja, so ist das Cacher-Leben.

Euch vielen Dank für die tolle Runde und Eure Hilfe.
Und ich kann wieder ruhig schlafen. Gott sei Dank!

TFTC und viele Grüße aus Solingen
Günther

Afbeeldingen voor deze log:
Los geht's an S1Los geht´s an S1
Hier fuhr schon lange keine Lok mehr...Hier fuhr schon lange keine Lok mehr...
Ich kam nur von hinten an S3Ich kam nur von hinten an S3
ImpressionenImpressionen
Ein blaues Schleifchen für die OwnerEin blaues Schleifchen für die Owner
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund
Lob der OwnerLob der Owner

Beschikbaar 16. augustus 2017 Nekromiko has maintained the cache

Es geht weiter, bitte das aktualisierte Listing beachten!
Viel Spaß!

Tijdelijk niet beschikbaar 26. juli 2017 Nekromiko has disabled the cache

Heute drehten wir nach Feierabend mal eine Wartungsrunde und erneuerten Station 1 und ein paar Reflektoren.
Ohmanoman, die Natur meint es momentan garnicht gut mit uns Cachern: Die Wege sind dermaßen zugewuchert, die letzen Meter zur S2 war erst nach einigem Aufwand zu meistern, hier wurden Bäume und Büsche gefällt und einfach liegen gelasen. Zusammen mit Brennnesseln und Brombeeren nicht wirklich spaßig...
Also momentan reizt die Runde die T4-Wertung voll aus! Es ist eher ratsam sie bei Tag anzugehen, was aufgrund der Stationen auch möglich ist. Da wird das Listing angepasst.

Aaaaber: Vorher muss das Final erneuert werden, denn das wurde leider geklaut :-(
Schade um das Logbuch, aber ansonsten natürlich nicht wirklich dramatisch.
Es wird eine neue Stelle gesucht und dann geht es weiter!

Schöne Grüße
nekromiko

Gevonden 26. juli 2017, 08:54 weltengreif heeft de cache gevonden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #3 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 08:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Gevonden Aanbevolen 18. juni 2016 Torald heeft de cache gevonden

Heute wurde machetenweise diese abenteuerliche N8Cache-Runde erfolgreich absolviert Lächelnd

Vielen Dank an Nekromiko für den klasse Lostplace-Multi
und das Zeigen dieser Gegend.

Dafür gibt es natürlich auch eine Empfehlung von mir Zwinkernd

Opmerking The geocache description is outdated. 04. april 2016 following heeft een notitie geschreven

Sicherheitshinweis aus dem GC-Listing: Wenn Ihr auf eine Wiese kommt, achtet darauf, Euch gut zu beleuchten, denn hier liegen schon mal Jäger auf der Lauer...

Gevonden 04. december 2015, 03:18 FamRi_250920 heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit Sören vom Team DvR diese gemütliche Runde ohne jegliche Probleme absolviert!
TFTC
The Guardian

in: DLRG Kindersucharmband
out: nix

Gevonden 22. augustus 2015, 00:03 E.F.C. heeft de cache gevonden

Heute Abend sind wir den Cache eher spontan angegangen. Es war unser zweiter Nachtcache. Was soll mann zu einem Nekromiko Cache noch sagen? Wie immer alles sehr gut geplant und eindeutig. TOP weiter so. Ein Nekromiko Cache macht immer viel Spaß! Und die Kulisse dieses Caches ist im dunkeln schon recht skurril. 

 

Heute hat uns die Vegetation oder ein noch nicht allzu ferner Sturm das suchen etwas erschwert. Es lagen einige kleinerer Bäume quer an und unter denen man sich erst einmal vorbei klettern musste. Zwischen Station 2 und 3 haben wir den von Reflektoren empfohlenen Weg dann nach kurzem Versuch aufgegeben und sind dem eigentlichen Weg ein Stück zurück bis auf den "Platz" gefolgt. Es war einfach kein durchkommen durch das Dickicht und leider haben wir dann auch keine Reflektoren mehr finden können.  Von dem Platz aus lies sich die Station noch einmal neu anpeilen, auch wenn zwischendurch unser GPS ein wenig verrückt spielte, was vermutlich auf die Elektrizität zurück zu führen war. 

 

Ab dort war aber alles wieder wie gewohnt recht eindeutig. An Station 3 haben wir dann den Brennnessel/Brombeer fight aufgenommen und konnten die Nachricht schließlich finden. Also weiter zur Station 4. Die Koordinaten waren perfekt und doch konnten wir lange Zeit nichts finden. Auch keine doppelten Reflektoren. Doch dann, man muss die Warnung von Nekromiko gerade in der Nähe der Koordinaten von Station 4 sehr ernst nehmen, sind wir sprichwörtlich drüber gestolpert. Wahnsinn. Auf dem Weg zum Final leuchteten uns dann in ca. 50 Meter Entfernung zwei paar Augen an. Nach kurzer Schrecksekunde setzten wir den Weg fort. Am Final war alles klar und eindeutig. Vielen Dank für diesen wunderschönen Cache. 

 

Liebe Grüße 

E.F.C.

Afbeeldingen voor deze log:
GruseligGruselig
Na wo ist sie denn?Na wo ist sie denn?
GeschafftGeschafft

Gevonden 12. april 2015 dani-beyenburg heeft de cache gevonden

Nun auch den ersten Nachtcache gefunden. Wir brauchten 2 anläufe um die Dose zu finden da wir mit der Station 4 probleme hatten. Doch mit ein bisschen Hilfe haben wir die große Dose dann gefunden!

Vorsicht: Jägermuggel!!


Danke für die schöne Nachtwanderung!!

Gevonden 03. mei 2014, 23:18 sasyan heeft de cache gevonden

In einer kleinen Runde machte sich n von sasyan auf zu einem Nachtcache. Alle Stationen waren gut zu finden, so dass wir auch kein Problem hatten, das Final zu finden.

TFTC sasyan

Gevonden 03. januari 2014 Bergische Biberbande heeft de cache gevonden

Nach dem Treffen mit Nordlandkai ging es direkt zur Parkkoordinate. Unterwegs sahen wir schon ein
Wetterleuchten, dachten uns aber nichts weiter ... zieht bestimmt schon vorbei das Unwetter ...
Kurz drauf fuhren das E-Team, Boletus-vom-Berg und eine Gastcacherin aus Paris vor, um gemeinsam den
Nachtcache zu machen. Die ersten beiden Stationen konnten gut gefunden werden und dann zog ein starker
Wind auf. Zudem kam ein Gewitter immer näher. Wenig später dann Unwetter pur, Sturmböen, Hagel und Gewitter.
Nach ein paar Minuten ging es weiter Richtung Station 3 und 4, die uns besonders gefiel. Sehr interessantes
Gebäude, welches wir mit der nötigen Vorsicht betraten. Auch hier war der Hinweis schnell entdeckt und so konnte
es zum schön versteckten Finale gehen. Mit einer tollen Cachegröße wurden wir hier belohnt und trugen uns
in Logbuch ein. Dank an alle, die mit auf der Tour waren, es hat trotz des Unwetters viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für den Nachtcache, die einzelnen interessanten Stationen und das tolle, große Finale,
das schön versteckt war.

Bergische Biberbande

(bei GC geloggt, jetzt auch bei OC)

Gevonden 03. januari 2014 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Heute bin ich mit der Bergischen Biberbande samt Nachwuchs zum Cache aufgebrochen. Dort waren wir mit Boletus vom Berg und dem E-Team verabredet. Nachdem wir die 1. Station gemeistert hatten ging es dann gemeinsam los zu Station 2. Dort war das Versteck schnell entdeckt so das wir weiter kamen. Auf dem Weg zur nächsten Station bekamen wir dann noch Besuch von einem ausgewachsenen Gewitter. Tja, wohin wenn kein guter Schutz vorhanden ist. Auf´s freie Feld, unter die Stromleitung oder in den Wald. Irgendwie klingt das alles nicht gut. Aber nach einer ordentlichen Hageldusche mit Fotoalarm von Oben war der Spuk vorbei. Beeindruckend fand ich das der Nachwuchs so ruhig geblieben ist!
Weiter ging es zu Station 3 die wir sehr schnell finden konnten. Station 4 wurde mit großer Vorsicht angegangen. Aber auch dort wurden wir relativ schnell fündig und konnten so auch erstaunte Gesichter sehen. Der Weg zum Finale war dann endlich wieder ein wenig angenehmer. Dort war aber schnell klar wo sich die riesige Dose versteckt.
Vielen Dank für den Nachtcache der heute im jedem Fall der D/T Wertung entsprach.

Beschikbaar 08. november 2013 Nekromiko has maintained the cache

Ups, hatte ganz übersehen, dass er hier noch gesperrt ist...

Weiter geht's!

Tijdelijk niet beschikbaar 03. september 2013 Nekromiko has disabled the cache

Huhu
Ich habe die Dose erstmal mit nach Hause genommen, damit alles wieder trocknen kann.Bis dahin bleibt der Cache erstmal gesperrt.
Schöne Grüße
Nekromiko

Opmerking 26. december 2012 Nekromiko heeft een notitie geschreven

Hallöchen,

 

die Koords von Station 2 wurden angepasst!

 

Gruß

nekromiko

Niet gevonden 01. september 2012 Sagoron68 heeft de cache niet gevonden

Haben ihn nicht gefunden. Glauben, dass er durch Baumassnahmmen vor Ort  beschädigt ist. Bitte um Prüfung

Gevonden 23. juni 2012, 23:21 SiFi2010 heeft de cache gevonden

23:21 Uhr

Fund Nr. 782

Den Großteil der Behausungsreste habe ich, wie viele andere ja auch, bereits letztes Jahr besucht. Daher war wenig neues dabei.
Dem Logbuch war aber die Notwendigkeit der Umlegung zu entnehmen, sodass das völlig in Ordnung ist.

Etwas komisch fand ich die Tatsache, dass die "alten" Stationen noch zu finden sind. Gerade nach Station 2 (nicht die Jagdhütte), habe ich keine Wegführung erkennen können. Und nur die Vermutung, dass das alte Final bestimmt auch noch eingebaut ist, brachte mich weiter. Zwischen Jagdhütte und S2 ist auch einmal eine Art Doppelreflektor angebracht, da stockt man dann auch erst mal und sucht vergebens.

Mir persönlich hat die alte Runde besser gefallen, weil die Verarbeitung der Stationen einfach angenehmer war und vor allem es nach S2 anhand von Koordinaten weiter ging und nicht anhand von Vermutungen.

Am Ende wird man trotzdem mit einem großen - wenn auch nicht ganz so "besonderem" Final wie beim letzten mal - belohnt.

TFTC

Gevonden 14. mei 2012 cc-258 heeft de cache gevonden

Schöne Runde! Mit den üblichen Verdächtigen hat es noch für Bronze gereicht. 

TFTC!

Gevonden 12. mei 2012 TomSam heeft de cache gevonden

Tach Gemeinde,

heute und morgen sind viele, sehr viele Mountainbiker im Halfeshof unterwegs ... passt auf die auf, die kennen keine Freunde während des Trainings und des Rennens.

Und da es gerade hell am werden war, war ich so frei 2 Wandergesellen in die riesen Dose zu legen, und mich als erster im *reloaded* einzutragen. Durch meinen unschlagbaren Heimvorteil möchte ich aber nicht den so unglaublich begehrten Titel des FTFler´s in Anspruch nehmen, also bitte lieber (s) Cacher /-team nach mir ... seit so frei!

Die Erweiterung ist ürigens gelungen, Herr Nekromiko!

grüße

TomSam´s Vater

[Terug naar de cachebeschrijving]