Waypoint search: 

Log entries for Wo sich der Froschkönig entspannt    Found 2x Not found 0x Note 0x

Archived 18 March 2016 nachrichtenschreiber has archived the cache

Ab ins Archiv.

Found 01 September 2012 Contenuto found the geocache

Nicht gelogen: man sollte sich Wanderschuhe einpacken ;-) Allein vom beschriebenen Parkplatz zum ersten Punkt sind es 1,5 km.

Aber die schöne Strecke entschädigt.

Found 17 June 2012 FonsB found the geocache

Wo es zum Finale hin geht, war mir schon klar, aber ohne Koords habe ich mich dort nicht hin getraut. Also bin ich heute mal auf vertrauten Pfaden gefahren und gelaufen und habe dadurch ein wenig abkürzen können. Eine Wanderung in der Länge sollte es heute doch nicht sein. In der Straße Zum Orketal habe ich ziemlich weit hinten geparkt und mich dann zu Station 1 aufgemacht. Das Orketal selbst kenne ich bereits von anderen Caches und das sowohl von Medelon aus als auch von Elkeringhausen.

Warum im Listing die Startkoordinaten immer noch andere sind als die der ersten Station hat sich mir nicht erschlossen. Die Koords der ersten Station sind jedenfalls prima und dort fand ich auch die Infos für die zweite Station. Das Terrain ist aber direkt an der Station nicht ohne. Durchs Orketal bin ich dann wieder zurück zum Auto gelaufen und ziemlich weit außen herum in die Nähe von Station 2 gefahren. Diese habe ich nach einer kurzen Wanderung gut finden können. Auf ging's zum Finale. Hier kostete es schon ein wenig Überwindung das Gelände zu betreten, obwohl ja klar war, wo ich hin musste und dass es dort ist. Von den Anwohnern wurde ich freundlich begrüsst und konnte in Ruhe suchen. Hier gingen dann aber die Batterien meines GPS-Gerätes in die Knie und wollten mir keinen exakten Ort mehr zeigen. Gerade als ich die Batterien wechseln wollte, half mir einer der Anwohner noch ein wenig und plötzlich sah ich das Versteck. War gar nicht so schwer.

Verstanden habe ich hier nicht, warum man so eine lange Wanderung machen soll, um diesen Cache zu finden. Man kann in der Nähe des Finales gut parken und von dort aus auf der nördlichen Orkeseite am Earthcache vorbei entlang laufen und dann über Station 2 zurück. Da ist erheblich kürzer, als die vom Owner vorgeschlagene Route. DFDC

[Back to the geocache listing]