Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Insel im Spreewald    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. Oktober 2017, 14:00 Raphael hat den Geocache gefunden

Während unseres Urlaubs haben Beo und ich heute eine kleine Cachetour mit dem Fahrrad über Lübbenau und Leipe gemacht, und haben dabei mal Glück mit dem Wetter gehabt - es hat nicht geregnet . Auch diesen Earthcache haben wir besucht.
Danke für die Informationen über die Geschichte / Geologie des Spreewalds !
TFTC und Grüße aus Hamburg! sagt Raphael

gefunden 02. Oktober 2017, 20:39 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Gestern waren wir von Lübbenau zu Fuß in Richtung Insel Leipe und dem schönen Örtchen Lehde unterwegs und heute mit dem Paddelboot auf der Spree.Das Wetter war heute aber nicht mehr so toll, sodass wir ab dem frühen Nachmittag dann doch lieber bei Dauerregen drinnen blieben. Trotzdem ist das hier eine traumhaft schöne Landschaft und der Leiper Weg als Teil des Europawanderweges sehr zu empfehlen.
Vielen lieben Dank an moerchinger für diesen schönen Earthcache mit doppelter Logmöglichkeit und beste Grüße aus Grimma/Saxony.

Valar.Morghulis
2. Oktober 2017 # 690

Bilder für diesen Logeintrag:
Leiper WegLeiper Weg
Im PaddelbootIm Paddelboot

  Neue Koordinaten:  N 51° 51.396' E 014° 02.574', verlegt um 30 Meter

kann gesucht werden 29. Dezember 2016 moerchinger hat den Geocache gewartet

Hinweis 29. Dezember 2016 moerchinger hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache kann nun (wieder) gefunden werden.

  Neue Koordinaten:  N 51° 51.396' E 014° 02.547', verlegt um 361 Meter

gefunden 25. August 2015, 21:00 Rad E. Boiler hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem [url=http://coord.info/PR91ED6]Kupfergraf[/url] ging es heute auf große Paddeltour.
Auf halbem Wege lag Leipe. Das Boot wurde kurz an Land gebracht und die nötigen Infos zusammengetragen bzw. ermittelt.
Danke fürs Zeigen des Örtchens und der Umgebung!

#774
Danke für den Cache!

gefunden 16. Mai 2015, 16:20 aq66 hat den Geocache gefunden

"Paddeln erwünscht" haben wir wohl zu genau genommen und vermutet, dass man den cache per Boot findet. Also hier der Hinweis an die Nächsten: man muss noch ein paar Meter vom Boot aus bis zum cache laufen...

dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
wir wurden beim cachen leider beobachtet...wir wurden beim cachen leider beobachtet...

gefunden 05. August 2014 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

16:22
Nachdem wir nun wirklich keine Kraft mehr in den Armen hatten, nutzen wir noch unsere Beine für einen Spaziergang und zum Besuch des Earthcaches. Die Fragen waren mithilfe der Tafel alle super zu beantworten. Nur für die Geschwindigkeitsmessung mussten wir dann doch nochmal ins Boot. Das war dann aber auch schnell erledigt.

Danke für den Earthcache.
Carsten + S. (+Yvonne +Sven)

Bilder für diesen Logeintrag:
Kein Blitzer weit und breit?Kein Blitzer weit und breit?

gefunden 14. September 2013, 11:30 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Schild gut gefunden.

Die ersten drei Aufgaben waren leicht.
Jetzt zur Spree durchgeschlagen und aus Ermangelung eines geeigneten Wasserfahrzeugs (Fahrrad schwimmt schlecht) nur mit Augenmaß geschätzt.
TFTC

gefunden 01. Juli 2013, 17:59 Platho hat den Geocache gefunden

Bei unserer Kanutour natürlich auch an diesem Cache einen Stopp eingelegt. Vielen Dank für's herlocken. Gelöst zusammen mit Plautzi01 und Linus31 als "Team Gnutz"

gefunden 08. Juni 2012 trassolix hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Paddeltour durch den Spreewald haben wir auf der Insel Leipe unseren ersten Stopp eingelegt. Da meine Mitwasserwanderer mit Geocaching nichts am Hut haben musste ich mir die Informationen schnell mal nebenbei besorgen. Die Fließgeschwindigkeit habe ich mit dem GPS und der eingebauten Stoppuhr gemessen indem wir uns haben etwas treiben lassen. Zusätzlich habe ich auch den Track unserer Runde aufgezeichnet.

dfdc
trassolix's

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 51.351' E 014° 02.854'

[Zurück zum Geocache]