Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Insel im Spreewald    encuentran 19x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 22. junio 2021, 17:17 IFirebladeI ha encontrado el geocache

Bei einem kleinen Spaziergang vom spreewaldhof gefunden. Vielen Dank.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 14. mayo 2021, 18:59 PhiSchu1088 ha encontrado el geocache

Freitag nach Christi Himmelfahrt,  für die Muggelpartnerin und mich ein Brückentag. Das Wetter war nur mäßig einladend, aber um nicht nur auf der Couch zu versauern, entschieden wir uns dennoch für einen kleinen Ausflug

Unser kleiner Ausflug führte uns dann hier her ins kleine süße und verträumte Leipe. Auf dem Plan hatten wir diesen interessanten Earthcache. Leider fanden wir vor Ort keine Infotafel mehr vor die uns, wie im Listing versprochen, beim Beantworten der Fragen helfen würde. Auf der vorhandenen Infotafel war lediglich ein Dorfplan sowie ein Hinweis auf die Elf Viertel von Lübbenau erkennbar, leider aber keine detaillierten Informationen zu Leipe.
Nun denn. Aufgeben ist keine Option und somit mussten die Antworten mühselig recherchiert werden. Wir denken auch alles nach besten Wissen und Gewissen zusammengefasst zu haben.
Weiter ging es dann zum praktischen Teil, der mit etwas Überlegung, sowie praktisch angewandter Mathematik, gut zu absolvieren war.
Dank des Caches hatten wir einen schönen Tag in Leipe und sind entspannt durch diesen schönen verschlafenen Ort spaziert.
Durch die selbstständigen Recherchen für die Beantwortung der Fragen haben wir zudem auch einiges interessantes neues gelernt.

Daher vielen Dank fürs herführen nach Leipe und diesen interessanten Earthcache sagt
PhiSchu1088 😃

#90

Imagen para el log de entrada
Impressionen aus LeipeImpressionen aus Leipe
Der Dorfsherrif von LeipeDer Dorfsherrif von Leipe
Praktischer Teil zur Geschwindigkeitsmessung BeginPraktischer Teil zur Geschwindigkeitsmessung Begin
Praktischer Teil zur Geschwindigkeitsmessung EndePraktischer Teil zur Geschwindigkeitsmessung Ende
Beweisfoto meines Besuchs in LeipeBeweisfoto meines Besuchs in Leipe

encuentran 04. septiembre 2020 DieHirten ha encontrado el geocache

Heute hatten wir uns vorgenommen in den Spreewald zu fahren und zu paddeln.
So haben wir das dann auch gemacht.
Der kleine, große Hirte wollte unbedingt ein 1er-Kayak. Hat er bekommen.

Das Gemotze hat nicht lange auf sich warten lassen, aber tauschen, wollte der Gute auch nicht... ;-)

Vor Ort war zwar eine Tafel, aber keine Antwortebn auf die Fragen. Eventuell gibt's die über die beworbene App. Leider hatten wir Null Datenempfang...

Zu Hause konnten wir die Fragen klären.
Die Fließgeschwindigkeit haben wir mit dem GPSr gemessen.

Vielen Dank und Gruß,
DieHirten

encuentran 01. junio 2020, 15:33 MeL_Dezigns ha encontrado el geocache

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**

------------

Aus diesen Grund nutzte man am **1. Juni 2020** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:o)]

Die **Insel im Spreewald** war heute eines der Ziele auf unserer Paddeltour... [;)]

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**

encuentran 18. febrero 2020 QuickGPSFix ha encontrado el geocache

Bei einem Besuch von Leipe heute, stand natürlich auch dieser Earth-Cache mit auf der Agenda...[:P]
Auch wir fanden an den genannten Koordianten keine Info-Tafel, aber das allwissende Internet kann einem da glaube ganz gut aus der Patsche helfen.[;)]
Blieb nur noch die Ermittlung der Fließgeschwindigkeit. Die Methode, sich mittels Paddelboot und GPS auf dem Fluß treiben zu lassen, schied jahreszeitbedingt aus.[:O]
Wir hoffen, mit unserer alternativen Stöckchen/Stopuhr-Methode ebenfalls hablwegs vernünftige Werte gefunden zu haben...[:o)]
Wir bedanken uns für's herlocken, näherbringen und zeigen!!
TFTEC! sagt Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

encuentran 16. agosto 2019, 17:35 wauzischreck ha encontrado el geocache

@ 46 @ 17:35

EEEEEENDLICH SOMMORURLOOB! Un wo gidd's da hin? Na wie immor in dn Schbreewald
Dabei schdand haubdsächlich die Geeschnd um Beidz im Wisior, welche ich schon in den erschdn Doochn leergeräumd hadde. Nu hießes nur noch die "Neun", welche seid meim ledzdn urloob hior offgeblobbd sinn, anzugehn un das hieß zwee drei Dooch unermüdlich mid den Zweerädrischn schdrambln... Seid gesdorn weild och mei muggelischor Assisdend Fonzi mid in dor Geeschnd un da diesor so gern Rad fährd, war das doch och für ihn genau das rische Broschegd
Doch heide machdn mir noch enn "Ruhschn" un begaam uns mid nem lufdgeboldzdordn Unnorsadz off de Fließe un sammldn für mich isher unorreichbor Bixxln ei
Damid warn mir allordings ehor ferdsch, als gedachd un so wurde der Nachmiddsch un frühe Oomnd noch für diwerse annre, bereids orwähnde "neue" Bixxln offgewended.

Ogee, neu war diesor ne. Im Geeschndeil - off dem gaude ich schoma vor bfümbf Gohrn rum. Allordings scheidorde es damals am Willn, nochma in enn Bood zu schdeischn, da ich in diesm Gohr ganz schlaachde Orfohrung mid Boodsdourn gemachd hadde
Die nachfolschndn Gohre war ich dann immor orleene hior un och nich gewilld orleene die messung in nem geliehnen Gahn zu machn. Abor hior un heide war schah Fonzi un meine "RAPANTE II" mid von dor Bardie. Allordings warn mir mid halb Segse n bissl schbäd dran für Leibe, denn hior glabbd mor schon um Bfümbfe die Bordschdeene hoch Sehr Dourisdnoriendiord
Also konnd widdor kee rischor Zugang ans Wassor gefundn wern, der zum hiorher baddln zeidlich och noch im Rahm gewesn wär Es mussde off ne annre Aldornadive zerigg gegriffn wern, wobei ich da die Geschwindichkeedsorfassung für ne so genau hald, wie mibbm Bood. Doch annorsch war's nu och ne mehr zu schaffn un nach bfümbf Gohrn wolld ich diese Aldlasd eefach endlich vom Disch hamm Die Fraache, die mid Hilfe der Doofl zu ormiddln warn, schdazbdn schah schon ei...
An diesor Schdelle sei gesaachd: DIE TAFEL IST DA, NUR NICH AN DEN LISTINGKOORDINATEN. WAR SIE, GLAUBE ICH, SCHON VOR 5 JAHREN NICHT.
VERSUCHT ES EINFACH MAL BEI: N 51° 51.357 E 014° 02.853

Besdn Dank, liebor moerchinger, für's Ausorbeed un villei och ma widdor Pfleeschn (Goordinadn der Doofl nachorbeedn, da diese wo seid "Auslegung" des Gäschs gewandord is) dieses Örthies. Ich hoffe, meine Andwordn bassn, och wenn ich die Geschwindichkeedsmessung für edwas ungenau hald... Abor mor wolld uns hior eefach ne ins Wassor lassn Für Uhießsche, ohne genaue Ordskenndnisse, wo mor hior alles ins Wassor darf, war's ehor ungomborn
Liem Gruß ausm fern Rußkams im Sagsnland!

encuentran 16. octubre 2018 jensi311 ha encontrado el geocache

Zusammen mit dem Juniorcacher und der Muggelmama war ich für ein paar Tage in Burg im Urlaub, da sollten natürlich auch einige Döschen gesucht werden.
Auch dieser Earthcache stand auf unserer ToDo-Liste und die erforderlichen Daten konnten auch schnell ermittelt werden.

Vielen Dank fürs legen von jensi311.

encuentran 13. octubre 2018, 21:34 Uli001 ha encontrado el geocache

Dank des schönen Wetters in den Ferien zog es uns nach Jahren wieder in den Spreewald. Wie immer starteten wir beim Bootsverleih Franke in Lübbenau. Zum ersten mal waren auch unsere Kinder und Geocaching mit dabei. Logisch schauten wir nach jeder Dose an der wir vorbei kamen oder anders gesagt bestimmten die  Dosen unseren Weg. Der Spreewald war, ist und bleibt immer einen besuch Wert.

Danke und VG Uli aus Leipzig

encuentran 07. octubre 2017, 14:00 Raphael ha encontrado el geocache

Während unseres Urlaubs haben Beo und ich heute eine kleine Cachetour mit dem Fahrrad über Lübbenau und Leipe gemacht, und haben dabei mal Glück mit dem Wetter gehabt - es hat nicht geregnet . Auch diesen Earthcache haben wir besucht.
Danke für die Informationen über die Geschichte / Geologie des Spreewalds !
TFTC und Grüße aus Hamburg! sagt Raphael

encuentran 02. octubre 2017, 20:39 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Gestern waren wir von Lübbenau zu Fuß in Richtung Insel Leipe und dem schönen Örtchen Lehde unterwegs und heute mit dem Paddelboot auf der Spree.Das Wetter war heute aber nicht mehr so toll, sodass wir ab dem frühen Nachmittag dann doch lieber bei Dauerregen drinnen blieben. Trotzdem ist das hier eine traumhaft schöne Landschaft und der Leiper Weg als Teil des Europawanderweges sehr zu empfehlen.
Vielen lieben Dank an moerchinger für diesen schönen Earthcache mit doppelter Logmöglichkeit und beste Grüße aus Grimma/Saxony.

Valar.Morghulis
2. Oktober 2017 # 690

Imagen para el log de entrada
Leiper WegLeiper Weg
Im PaddelbootIm Paddelboot

encuentran 11. junio 2017 Killerloop1111 ha encontrado el geocache

Mit Donny1111 und Muggelanhang den Wasserpost-Paddelcache angegangen und zur Mittagszeit hier am Hafen von Leipe pausiert. Was lag da näher uns auch diesen Earthcache anzuschauen, welcher sehr schön die Entstehungsgeschichte dieser Gegend und der Besonderheit der Leipe-Insel darlegt!
Die Antworten der Fragen gehen gesondert ein. Wir hoffen die korrekten Infos einem anderen Hinweisschild, welches näher am Hafen lag, entnommen zu haben, da die 635m einfache Strecke zu Fuß dann doch unseren Zeitplan etwas durcheinander gebracht hätte. Daher auch kein Bild mehr von der Spree...

Danke an moerchinger sagt
Killerloop1111 Cool

Du magst auch mal Cachen in den Bergen mit Gleichgesinnten!?!
Dann schau doch mal HIER 😎😎😎

  New coordinates:  N 51° 51.396' E 014° 02.574', moved by 30 meters

disponible 29. diciembre 2016 moerchinger has maintained the cache

Nota 29. diciembre 2016 moerchinger han escrito una nota

Der Cache kann nun (wieder) gefunden werden.

  New coordinates:  N 51° 51.396' E 014° 02.547', moved by 361 meters

encuentran 10. octubre 2016 Philcaro ha encontrado el geocache

Heute ging es im kompletten Team auf Paddeltour im Spreewald. Der letzte heute war der Earth Cache.

An den angegebenen Koordinaten schauten wir erstmal dumm aus der Wäsche. Keine Tafel weit und breit. Zum Glück wurde in einem Vorlogg der neue Standort beschrieben. Ansonsten hätten wir unverrichteter Dinge wieder ablegen müssen. Das muss der Owner unbedingt mal anpassen.

315 Meter weiter konnten die Fragen alle gut beantwortet werden. Am Ende wartete noch unsere "geeichte Messstelle" darauf, den letzten geforderten Wert zu liefern.

Gern vergeben wir für den EC ein Herzchen.

Imagen para el log de entrada
MessbootMessboot
geeichte Messtreckegeeichte Messtrecke

encuentran 13. septiembre 2015 A&H ha encontrado el geocache

auf unserer heutigen paddeltour nach und um leipe haben wir uns auch mal etwas treiben lassen um die fließgeschwindigkeit zu ermitteln.
aber irgendwie war es dann doch etwas schwieriger als erwartet.
in der hoffnung das alle ermittelten werte stimmen grüßen und danken A&H ***

encuentran 25. agosto 2015, 21:00 Rad E. Boiler ha encontrado el geocache

Zusammen mit dem [url=http://coord.info/PR91ED6]Kupfergraf[/url] ging es heute auf große Paddeltour.
Auf halbem Wege lag Leipe. Das Boot wurde kurz an Land gebracht und die nötigen Infos zusammengetragen bzw. ermittelt.
Danke fürs Zeigen des Örtchens und der Umgebung!

#774
Danke für den Cache!

encuentran 16. mayo 2015, 16:20 aq66 ha encontrado el geocache

"Paddeln erwünscht" haben wir wohl zu genau genommen und vermutet, dass man den cache per Boot findet. Also hier der Hinweis an die Nächsten: man muss noch ein paar Meter vom Boot aus bis zum cache laufen...

dfdc

Imagen para el log de entrada
wir wurden beim cachen leider beobachtet...wir wurden beim cachen leider beobachtet...

encuentran 05. agosto 2014 TheOnlyTruth ha encontrado el geocache

16:22
Nachdem wir nun wirklich keine Kraft mehr in den Armen hatten, nutzen wir noch unsere Beine für einen Spaziergang und zum Besuch des Earthcaches. Die Fragen waren mithilfe der Tafel alle super zu beantworten. Nur für die Geschwindigkeitsmessung mussten wir dann doch nochmal ins Boot. Das war dann aber auch schnell erledigt.

Danke für den Earthcache.
Carsten + S. (+Yvonne +Sven)

Imagen para el log de entrada
Kein Blitzer weit und breit?Kein Blitzer weit und breit?

encuentran 14. septiembre 2013, 11:30 wirschatzfinder ha encontrado el geocache

Schild gut gefunden.

Die ersten drei Aufgaben waren leicht.
Jetzt zur Spree durchgeschlagen und aus Ermangelung eines geeigneten Wasserfahrzeugs (Fahrrad schwimmt schlecht) nur mit Augenmaß geschätzt.
TFTC

encuentran 01. julio 2013, 17:59 Platho ha encontrado el geocache

Bei unserer Kanutour natürlich auch an diesem Cache einen Stopp eingelegt. Vielen Dank für's herlocken. Gelöst zusammen mit Plautzi01 und Linus31 als "Team Gnutz"

encuentran 08. junio 2012 trassolix ha encontrado el geocache

Auf einer schönen Paddeltour durch den Spreewald haben wir auf der Insel Leipe unseren ersten Stopp eingelegt. Da meine Mitwasserwanderer mit Geocaching nichts am Hut haben musste ich mir die Informationen schnell mal nebenbei besorgen. Die Fließgeschwindigkeit habe ich mit dem GPS und der eingebauten Stoppuhr gemessen indem wir uns haben etwas treiben lassen. Zusätzlich habe ich auch den Track unserer Runde aufgezeichnet.

dfdc
trassolix's

  Original coordinates:  N 51° 51.351' E 014° 02.854'

[Volver a la lista de geocache]