Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Horb - Remember Neckarblühen    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 19. August 2015 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

Ich bin sicher, die richtigen Werte auf den Tafeln gefunden zu haben. Die Formel habe ich später zu Hause mit einem Tabellencalculationsprogramm noch mal nachgerechnet, ich hatte mich vor Ort nicht verrechnet.
Die Koordinate liegt mitten in einem Gebäude etwa 30 - 40 m vom Neckar entfernt.
Was soll im Text das mit den "Mathe-Asse" und dem "NICHT dreistellig"?
Burggeist

gefunden 06. August 2014 Cyberwaschdl hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf hat's erst geklappt, da beim ersten Mal beim Final viele Muggels unterwegs waren, weil wie sich herausstellte Projektwoche der nahegelegenen Bildungseinrichtung war und ich immer wieder vom suchen abgehalten wurde, zog ich ohne Fund von dannen. Beim zweiten Mal nun hat's geklappt, da ich mir auch ein besseres Datum zum Suchen herausgesucht habe.

Beim ersten Mal bin ich morgens gekommen, am Abend davor hat es stark geregnet, so dass ich befürchtete, dass der Uferweg überschwemmt sein muss. Doch ich hatte Unrecht, stellenweise waren nur vereinzelte Pfützen oder Schlammreste aufzufinden. Das machte mir aber nichts, so konnte ich ungestört den Neckar mal als reißenden Strom begutachten, was sehr interessant war.
Nun beim zweiten Mal bin ich dann nur zum Final vorgefahren, konnte aber zuerst nichts finden, so setzte ich mich an den Neckar und berechnete die Formel nochmal erneut,, tatsächlich hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, was in der Nord-Koordinate aber nur 8 Dezimalminuten ausmacht, also fast nichts. Aber dafür wurde ich dann doch gleich fündig.

Danke für die schöne Runde am Neckar

gefunden 29. August 2013, 14:30 EJA hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem Aufgeben haben wir den Schatz doch noch gefunden. Der Schatz ist ganz schwierig versteckt aber gebt nicht aufZwinkernd

  Koordinaten:  N 48° 26.846' E 008° 42.127'

gefunden 21. März 2012 DocFuchs hat den Geocache gefunden

Na, dann machen wir hier halt man den Anfang!

 FTF - Yeah 

Der Cache wurde ja ziemlich verkehrsgünstig für mich gepublisht. Hatte ich doch am Vormittag eh in Horb zu tun.
Also begann ich den Tag mit einem kurzen Spaziergang entlang des Neckars.

Die einzelnen Stages waren recht gut zu lösen und alsbald stand ich direkt vor dem Final, das ich zunächst nicht heben, danach aber wegen schlagartigen Muggelaufkommens nicht mehr zurück legen konnte. Ich nutzte derweil die Zeit mich von den wärmenden Sonnenstrahlen bescheinen zu lassen. Eine viertel Stunde später, kam dann die Zeit die Dose zurück zu legen und den Bonus aufzusuchen.

[Zurück zum Geocache]