Waypoint search: 

Log entries for Titelbilder    Found 9x Not found 1x Note 1x

Archived 24 November 2019 bachel has archived the cache

Nachdem er etliche male gemuggelt wurde gebe ich auf.

Found 03 June 2018, 12:42 seiduselbst found the geocache

Super Rätseldose. Heute ist an der Bergwaldhütte Jazzbrunch. Da wir also vor Ort waren, haben wir den kleinen Abstecher zum Finale gemacht. Glücklicherweise hat die Dose die letzten gut 3 Monate überstanden und so konnten wir gut loggen. Danke für das tolle Rätsel, das sinnvolle Finale, die Zeit im Wald.

Available 18 February 2018 bachel has maintained the cache

Ich versuche es noch einmal.

Temporarily not available 16 October 2017 bachel has disabled the cache

Tja, nicht nur das Thema des Caches, sondern auch die Finallocation scheint Unglueck zu bringen... werde nochmal checken muessen.

Danke fuer den Hinweis.

Not found 19 August 2017, 21:10 seiduselbst did not find the geoacache

Ich war mit andreasypsi auf der Suche. Das Rätsel war nicht besonders schwer zu lösen und wir waren uns sicher, die richtigen Finalkoordinaten zu haben (der Geochecker leuchtet grün). Auch schien der Ort dem Hintergrund der Rätsel entsprechend sinnvoll zu sein. Dennoch haben wir nichts gefunden. Weder am Ort, den der Hinweis vermuten ließ, noch sonst irgendwo am Stein oder davor im Gras.

Am Abend dann eine Nachricht an den Owner verfasst, die auch bald mit der Bitte um Geduld für eine Überprüfung des Sachverhaltes beantwortet wurde. Hoffentlich findet sich die Dose oder ein Ersatz, denn die Skizzen sind wunderbar gelungen, das Rätsel spannend (wenn man nicht nach dem Finden der Jahreszahlen aufhört sondern sich mit den Tragödien befasst - ich habe das gesamte Mondprogramm der US of A und die Kosmosforschungen der SU bei Wikipedia nachgelesen - das ist schon wieder 60 Jahre her...), und der Finalort ein ganz angenehmer. Wäre schade drum.

Danke für das Rätsel.

Available 28 May 2017 bachel has maintained the cache

Nach langer Zeit wieder da. Hint hat sich geaendert!

Locked 09 October 2015 bachel has locked the cache

Leider mal wieder geklaut...

Note 06 May 2015 bachel wrote a note

Der Cache wurde auf geocaching.com archiviert. Damit ist es ab jetzt ein OC-Only. Der Link zu geocaching.com dient nur zur Dokumentation.

Found 04 April 2015, 15:18 Bodhi2008 found the geocache

Das Logbuch haben wir schon längst signiert, nur leider nicht hier bei OC geloggt.

Das Rätsel ließ sich mit den sehr schön gezeichneten Bildern gut lösen. Die Ereignisse dahinter sind natürlich überhaupt nicht schön, sondern sehr traurig. 
Nachdem endlich der Dauerregen mal eine Pause machte, war die Dose am Abend schnell gefunden. An diesem Ort sind wir schon öfter vorbeigekommen.
Danke für's Rätsel und die Dose sagt 
Bodhi2008

Found 16 November 2014 eknus found the geocache

Das sehr schön gestaltete Rätsel (mit traurigem Hintergrund) war schnell nach dem Publish gelöst.
Auf einem Sonntagsspaziergang war ich jetzt endlich mal zum Döschen gegangen.
Da es nicht genau da lag wo es laut Hint sein müsste habe ich etwas länger gesucht aber gleich nebenan gefunden. Ich hab es wieder passend zum Hint versteckt.
Leider ist die Logroll total ramponiert und voll. Nur mit Mühe konnte ich sie mit einer Pinzette aus
der Dose "rausknibblen". Hier sollt unbedingt das Lobuch getauscht werden.  (NM via GC )


TFTC EKNUS

 

Found 07 September 2014, 23:01 Husky2131 found the geocache

Bei dem Rätsel wusste der Husky bei einem Bild gleich die Jahreszahl, bei allen anderen zumindest mal, was sie darstellen sollen und nach was man googlen muss. Doch bei einem hatte sich dann doch ein Recherchier-Fehler eingeschlichen, so dass doch noch Steff+ helfen musste, so dass schließĺich der Geochecker endlich grün zeigte. Vor Ort dauerte dann die Suche nicht mehr lange, nachdem der Husky aus Versehen schon den Hinweis gelesen hatte. Danke für das schöne Rätsel & Grüße vom Husky2131
#64, 15:29

Found 29 June 2014, 16:00 dorSPEZI found the geocache

Gut und problemlos gefunden.

Found 03 May 2014 pmageo found the geocache

Bei einer kleinen "Aufräum-Aktion" schon länger gelöster Mysteries endlich mal auch hier vorbei gekommen.
Danke für das schöne Rätsel und den Cache!
DFDC!

Found 19 October 2013, 21:21 MikeBi found the geocache

Huhu, endlich im dritten Anlauf die Dose vorgefunden. Bei den 2 letzten Anläufen war sie jedesmal gerade weg. Das Rätsel ließ sich da viel einfacher lösen.
Außerdem ist dies die Dose Nr. 1000 in meiner Cächerlaufbahn. Also 2 mal mit der Dose heute Glück gehabt.

TFTF

Available 19 July 2013 bachel has maintained the cache

Alles wieder ok.

Temporarily not available 15 June 2013 bachel has disabled the cache

Hier ist eine Wartung faellig... keine Dose vor Ort.

Found 26 September 2012 adrenalin found the geocache

Oha, den habe ich seinerzeit wohl vergessen zu loggen, sorry!

Mit hulmgulm besucht

Found 18 May 2012 Anke&Didi found the geocache

 :D  :D  :D FTF  :D  :D  :D
Danke für das schöne Rätsel! Super Zeichnungen!
Heute gab's bei tollem Frühlingswetter einen kleinen Waldspaziergang. Interessante Final-Location an einem lauschigen Plätzchen. Hier kann man mal so richtig die Seele baumeln lassen und über die Cache-Idee nachdenken.

Danke fürs Zeigen und das Dösle,
Grüße von Anke&Didi

Pictures for this log entry:
Der Frühling ist da!Der Frühling ist da!

[Back to the geocache listing]