Recherche de Waypoint : 

Logs pour Rechnen oder doch lieber suchen?    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 1x

archivé 09. octobre 2022 me_mjt a archivé la géocache

Hier ist Schluss.

trouvé 28. août 2019, 09:16 AlAnGeo trouvé la géocache

Mit dem richtigen Tool und dem mathematischen Verständnis war die Lösung rechnerisch schnell erledigt und auch gut gefunden. Nun stehe ich auch hier im Logbuch.
DfdC,
Alangeo

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 30. avril 2017, 16:04 Footycricket.Simon trouvé la géocache

In Heinsberg unterwegs konnte ich auf dem Rückweg endlich den schon gelösten Cache beenden. Mit mir dabei hatte ich „xychicken/pixelpate“. Durch die Vegetation ist die Wurzel etwas versteckt und auch als Birke nicht erkennbar. Sonst war die große Dose  aber sehr gut sichtbar, sodass dann keine Suche mehr nötig war. Am Computer hatte ich kein Programm gefunden, dass die Rätselaufgabe ordentlich lösen konnte. Erst schätzte ich dann die Koordinaten auf der Karte ab bis ich auf eine umfangreiche Handy-App stoß, die das Ergebnis sogar bis auf zehn Nachkommastellen anzeigte (Kleiner Tipp: Drei Buchstaben für zwei Wörter). Anbei ein Fotolog.

In: TB

Out: -

TFTC

Fotolog

Nutzername: Footycricket.Simon; xychicken; pixelpate

Datum: 30.04.2017

Uhrzeit: 16:04

Text: Kleiner Spaziergang. Die Dose war tatsächlich von Weitem zu sehen. Ich hatte verschiedene Programme am PC ausprobiert, bis ich auf eine App stieß, die die Aufgabe problemlos und genau löste.

Les images pour ce log :
Fotolog: Rechnen? oder doch lieber suchen?/Rechnen oder doch lieber suchen? (GC2NDX8/OCE444)Fotolog: Rechnen? oder doch lieber suchen?/Rechnen oder doch lieber suchen? (GC2NDX8/OCE444)

trouvé 27. juillet 2012 me_mjt trouvé la géocache

Es kann weiter gehen.

Note 25. juin 2012 me_mjt a écrit une note

Nachdem ich mich nun wieder einmal mit dem Thema "Geocaches im Wald" beschäftigt habe, ist dieser Cache erstmal disabled. Ich habe mich an diesem Beitrag orientiert: (visit link

Die Umgebung des Caches kann als sog. "Dickung" aufgefasst werden, welche für die Tiere ein wichtiger Schutz ist. Das gilt zumindest solange, wie hier im Sommer das Farn wächst.

Ob es hier bald mit neuen Koordinaten weiter geht oder der Cache nur bis in den Herbst hinein disabled bleibt weiß ich noch nicht. Bei Interesse setzt Euch den Cache bitte auf Eure Watchlist.

Hier also bitte erstmal nicht mehr suchen.

Markus (me_mjt)

trouvé 06. septembre 2011 hanomag_r19 trouvé la géocache

zeichen war auch ne gute alternative und wenn man weiss wie war das ne schöne abwechslung...

so konnte dann auch heute auf kleiner Runde gen Doveren diese dose schnell gefunden werden...

TFTC und viele Grüsse aus Schwalmtal hanomag_r19

trouvé 15. mai 2011 Lettertrolline trouvé la géocache

Wie gut dass es ...gibt. Mit der Mathematik hab ich es nicht so;-)

Und heute dann mit einem allerfrischesten Muggel-Ehepaar und Leonardo75 hierher spaziert und in Nullkommanix den Cache entdeckt.

Vielen Dank für das nette Rätsel und die Dose sagt
Lettertrolline

trouvé 19. mars 2011 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Mit den richtigen Tools auf dem Rechner, waren die Koords schnell ermittelt. Heute war der Cache der Auftakt zu einer kleinen Runde in der alten Heimat.
Ich habe auch ein kleinen TB dagelassen.

Danke für den Cache
J&S

#3471

trouvé 28. février 2011 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.

Heute habe ich mich auf den Weg gemacht um diesen Mystery zu besuchen.

Das dazugehörige Rätsel konnte ich problemlos grafisch lösen und den Cache in seiner schönen Umgebung schnell finden. 

Danke für das schön gestaltete Rätsel und den Cache.

Gruß aus Wassenberg

Nachtwolf

[Retour à la géocache]