Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Im Dunkeln ist gut munkeln    asistió 3x asistiré 4x Nota 1x

asistió 10. junio 2012 fussel13 han asistido al evento

Das hat großen Spaß gemacht, und wir haben auch noch einiges gelernt dabei. Wer hätte gedacht, dass selbst die Verfasser des Neuen Testaments von Pappe sein können! 

Erst einmal war es aber ein neues Erlebnis: Der große Kirchenraum im Dunkeln, aus dem die Lichter der Taschenlampen bunte Details heraushoben. Vieles davon würde im Tageslicht weniger auffallen. Und die steinernen Gesichter sahen manchmal fast unheimlich belebt aus. Nicht geheuer fanden auch aufmerksame Nachbarn die Lichterscheinungen in der Kirche. Zum Glück konnte unsere Führerin die angerückte Polizei beruhigen und so verhindern, dass unser Cachergrüppchen die restliche Nacht auf der Wache zubringen mussteÜberrascht. Wir beendeten die nächtliche Führung wie vorgesehen.

Nochmal herzlichen Dank für Idee und Ausführung an die Gastgeberin dieses ungewöhnlichen Events!

Fussel13

Imagen para el log de entrada
Die Frau aus dem DunkelDie Frau aus dem Dunkel

asistió 10. junio 2012 tottos han asistido al evento

Relativ unbeeindruckt vom allgemeinen Siegestaumel stand da spät in der Nacht ein kleines Grüppchen an der Stadtkirche und wartete auf den Einlass. Gemeinsam mit jena4you wollten wir das alte Gemäuer bei Dunkelheit erforschen. Es war schon ziemlich beeindruckend, in relativer Dunkelheit und Stille im Hauptschiff zu sitzen. Bei der eigentlichen Führung wurde dann unsere Aufmerksamkeit durch den scharf gerichteten Strahl der Taschenlampen auf die einzelnen Objekte gelenkt - eine durchaus interessante Sichtweise, denn durch das eingeschränkte Gesichtsfeld wird das Wesentliche sehr schön hervorgehoben. Auch an den alten Grabplatten ließen sich durch den schrägen Lichteinfall Details erkennen, die bei Tageslicht eher unsichtbar bleiben.
Zwischenzeitlich waren wir dann kurz davor, von einem Spezialkommando der Polizei überwältigt zu werden. Aufmerksame Bewohner hatten die Taschenlampen bemerkt und ihre Bürgerpflicht getan. Zum Glück konnte jena4you eine weitere Eskalation verhindern.

Diese Kirchenführung hat uns ausgesprochen gut gefallen. Vielen Dank an die Ownerin für dieses wirklich gelungene Experiment sagen

Gabi und Thomas - tottos

Imagen para el log de entrada
Beim Munkeln.Beim Munkeln.

asistió 09. junio 2012 Garmina B han asistido al evento

Kurzfristig haben wir uns entschlossen in diesem kleinen illustren Kreis an dieser Premiere teilzunehmen. Vielen Dank an die Veranstalterin, dass wir unsere Stadtkirche mal auf ganz besondere Weise wahrnehmen durften und dabei noch viel Wissenswertes erfahren haben. Die Fussballfangemeide hat an diesem Abend heftig im Siegesrausch gestanden, so dass es leider nicht wirklich ruhig war. Der Ausflug haette gern auch noch etwas laenger dauern duerfen...

Danke fuer unseren ersten opencaching-Schatz

sagen die Garmina Bs

#1

asistiré 09. junio 2012 Garmina B quieren asistir al evento

Wir würden dann auch noch mit drei Personen mal zum Munkeln reinleuchten!

20:49:55

Nota 04. junio 2012 schnubbeldibu han escrito una nota

Schade, leider kann ich am Samstag nicht, da ich zu einem runden Geburtstag eingeladen bin.

Aber sowas würde ich gerne auch mal erleben, vielleicht gibts eine Wiederholung? Zwinkernd

Grüße,
Schnubbeldibu

asistiré 04. junio 2012 tottos quieren asistir al evento

Das ist doch mal eine Kirchenführung der besonderen Art - von tottos sind 1..3 Personen mit dabei.

Wir sind gespannt - viele Grüße

tottos

asistiré 03. junio 2012 fussel13 quieren asistir al evento

Da wir seit kurzem eine richtig gute Taschenlampe besitzen, können und wollen wir (2 Fussels) hier gerne dabeisein.

Viele Grüße

Fussel13

asistiré 03. junio 2012 Kurzdorf quieren asistir al evento

Das werden für uns auf einen Schlag gleich mehrere Premieren: Unser erster Cache (Event) bei Opencaching und unser erster Nachtbesuch in der Stadtkirche... Wir freuen uns!

Team Kurzdorf

PS: wir sind 3 Personen (alle schon erwachsen Zwinkernd)

[Volver a la lista de geocache]