Recherche de Waypoint : 

Logs pour Waldlauf    trouvé 8x pas trouvé 1x Note 12x

archivé 20. novembre 2021 anfralupa a archivé la géocache

So, mit etwas Verspätung ! Aber jetzt ist hier Schluß!!

Note 29. octobre 2021 anfralupa a écrit une note

Da die einzelnen Stationen dieses Caches immer wieder Probleme bereiten,werden wir diesen Cache zum 08.11.21 archivieren und Platz für neues schaffen. Wir danken allen nettten Logs!

trouvé 18. octobre 2021, 13:30 Guenther004 trouvé la géocache

Lieber Owner,

heute war ganz brauchbares Oktoberwetter mit 15°C und sogar ein wenig Sonne, und so machte ich mich in Richtung Marscheider Wald auf zum Waldlauf. Die Wege waren zwar noch relativ feucht, aber ich war guter Hoffnung, das Final dennoch halbwegs gut erreichen zu können (zuvor war ich ein wenig abgeschreckt durch einige Vorlogger).

An Station 1 ist offenbar keine Aufgabe (mehr) zu erledigen, und auch Station 2 gibt es nicht mehr, da wurde kräftig Holz geschlagen... Vielleicht kann man die Hinweise im Listing bei Gelegenheit löschen.

Stationen 3 und 4 waren rasch ausgemacht und die jeweiligen Rätsel gelöst. So kam ich dann wenig später zu Station 5 und habe mir einen Wolf gesucht, um das Baujahr zu finden. Zwinkernd

Da hatte ich das Listing bei OC falsch verstanden, wo es heißt: "Zu Station 6: Finde das Baujahr!" Ich hatte das so verstanden, daß ich an Station 5 das Baujahr finden soll, um von dort aus zu der Station 6 zu gelangen. Ich fand zwar die Koordinaten, um zu Station 6 zu kommen, dachte aber dann an einen Fehler im Listing.

Dummes Mißverständnis!

An Station 6 habe ich dann blöderweise nicht mehr nach dem Baujahr gesucht und das Fehlen der Quersumme einfach mal in Kauf genommen. Verlegen

Allerdings gelingt auch bei Kenntnis der Koordinaten von S7 nicht das korrekte Rückrechnen auf die Quersumme, wenn man die Formeln im Listing beachtet. Die Formeln für S6 ergeben nicht die im Listing angegebenen Koordinaten für S7. Vielleicht kann man das im Listing mal geradeziehen und die Formeln gleich weglassen. Denn diese bzw. die Quersumme werden weder für das Finden von S6 noch von S7 benötigt.

Stationen 7 und 8 waren dann wieder kein Problem, wobei ich eine Zahl bei S8 nicht genau lesen konnte. Eine Überprüfung der Koordinaten ergab jedoch einen eindeutigen Wegpunkt für S9.

Nach Station 9 setzte ich mich erst einmal auf die nahe Bank und fing an zu rechnen und zu überlegen, da ich ja den Wert für "C" nicht hatte. Nach einigem Herumprobieren kam mir jedoch ein nahegelegener Wegpunkt am plausibelsten vor. In der Nähe dieses Punktes nahm ich dann das Spoilerbild zu Hilfe und konnte so bald den Einstieg in den Dschungel finden.

Das Balancieren auf dem Stamm habe ich wie ein Vorlogger bald aufgegeben. Gott sei Dank waren jedoch in der Nähe so viele "Cacher-Spuren", daß ich diesen nur zu folgen brauchte, um an das finale Spoilerbild zu gelangen.

Hier konnte ich dann nach kurzer Suche fündig werden. Cool

Hinweis: Die Dose war innen naß, es stand ein wenig Wasser darin. Das Logbuch und die Gegenstände waren jedoch trocken. Vorsichtshalber habe ich das Logbuch aber in eine neue Zipper-Tüte gesteckt, die man auch verschließen kann. Ich hoffe, daß es trocken bleibt, auch wenn Wasser in die Dose gelangt.

Fazit: Eine sehr schöne Runde durch den Marscheider Wald mit tollen Ausblicken auf dem Rückweg!

TFTC und viele Grüße aus Solingen

Günther

Les images pour ce log :
Blumenpracht beim StartBlumenpracht beim Start
Hier irgendwo war einmal Station 2Hier irgendwo war einmal Station 2
Auf dem WegAuf dem Weg
Mini-UhrMini-Uhr
Die BrückeDie Brücke
Frühherbst im WaldFrühherbst im Wald
Auf dem Weg zum FinalAuf dem Weg zum Final
Found!Found!
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund
Lob des OwnersLob des Owners
Ein letzter Blick zurückEin letzter Blick zurück
Auf dem RückwegAuf dem Rückweg

trouvé 20. septembre 2021, 08:12 Nordlandkai trouvé la géocache

Für mich war das ein Multi in mehreren Schritten. Schon vor längerer Zeit hatte ich die Stationen bis zur Nummer 6 geschafft.
Heute habe ich mir den Rest vorgenommen, was auch am Anfang gut klappte. Nur beim Final war es dann doch etwas arg für meinen Geschmack. Am Ende kam ich aber doch ohne Machete zum Fund.
Vielen Dank für den Multi.

Note 05. juin 2021 anfralupa a écrit une note

Station 7 ist Waldarbeiten zum Opfer gefallen. Die Koordinate dient als Viapunkt und die Koordinaten für Station 8 stehen im Listing.

trouvé 25. mars 2021, 16:03 Dawid8 trouvé la géocache

Hier ging's auf ein schönes Ründchen, die Stationen konnten gut gefunden werden und auch die Aufgaben machten groß und klein Spaß.

Vielen Dank für's (pf)legen.

*** 71 ***

Danke für den Cache - Thanks for that Cache - Dzięki za kesza - Merci pour la Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

trouvé 23. mars 2021, 09:06 Suchys trouvé la géocache

Und wieder eine Woche mit Distanzunterricht... Also nutzen wir doch die Chance, dass die Aufgaben flexibel erledigt werden können und gehen heute lieber ausgiebig an die Luft. Dafür eignet sich natürlich besonders gut ein Waldlauf 😄.
Zu unserem Ausflug nahmen wir auch noch den Hund von der Oma mit. Die Anfahrt war auch nicht allzu lang und so starteten wir am späten Vormittag. Der Parkplatz war bei unserer Ankunft schon gut gefüllt, aber auf den vielen Wegen verlief es sich und so trafen wir nur hin und wieder andere Spaziergänger.

Der Weg ließ sich gut laufen und wir sahen viele Pferde. Alle Stationen konnten wir gut finden und so näherten wir uns dem Ende der Runde. Nach den Steigungen wurden die Beine unserer Jüngsten doch müde und sie wollte sich lieber tragen lassen... Aber schließlich hatten wir alle benötigten Werte ermittelt und konnten die Finalkoordinaten errechnen.
Hier wartete dann die letzte Hürde auf uns, aber auch die Brombeerranken konnten uns nicht aufhalten 😊. Unsere beiden Großen hatten ein gutes Gespür und fanden die Dose direkt.

Vielen Dank für die schöne Runde und den alternativen Distanzunterricht sagen Suchys aus Radevormwald!

Note 22. mars 2021 anfralupa a écrit une note

Station 5 ist ca. 10 Meter vorverlegt worden, da die Brücke wohl demnächst saniert wird.

Note 15. janvier 2021 anfralupa a écrit une note

Diese Station ist für immer verloren. Die Koordinaten für die nächste Station stehen im Listing.

Note 15. juin 2020 anfralupa a écrit une note

Da der Weg zum Finale wohl etwas schwieriger ist, gibt es jetzt Spoilerbilder

Note 25. mai 2020 anfralupa a écrit une note

Da wohl an Station 4 etwas fehlt,  sind die Koordinaten für Station 5 sichtbar 

Note 31. mars 2020 anfralupa a écrit une note

Station 1 scheint gemuggelt. Hier die Koords für Station 2: N 51° 14.549 E 007° 14.663

Note 26. février 2020 anfralupa a écrit une note

Station 4 ist erneuert !!!

Note 03. janvier 2020 anfralupa a écrit une note

STATION 4  MUSS ERNEUERT WERDEN.HIER IST z.Zt. NIX ZU FINDEN !!!

trouvé Recommandé 28. février 2019 Hammas trouvé la géocache

Für diese schöne Runde geben wir gern einen Favoritenpunkt. DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.

Note 11. septembre 2017 anfralupa a écrit une note

Nach einer Cachekontrolle wurde Station 7 etwas verlegt, der Hint angepasst und die Formel in Station 7 leicht verändert.

Note 25. août 2017 anfralupa a écrit une note

ACHTUNG: DA STATION 7 WOHL WEG IST, HIER VORERST DIE KOORDINATEN FÜR STATION 8: N 51° 14.826 E 007° 14.806. Es dauert leider noch ein wenig bis ich vor Ort nach dem Rechten schauen kann.

pas trouvé 30. juillet 2017, 17:18 huMMelchen73 n'a pas trouvé le géoacache

Hallo zusammen,
wir haben uns heute am Waldlauf versucht und sind leider an Station 7 gescheitert.
Dort sind viele Bäume abgeholzt worden, hat der Cache 7 vlt darunter gelitten?
Kannst du das mal checken anfralupa?

Liebe Grüße,
huMMelchen73

trouvé 26. juillet 2017, 13:51 weltengreif trouvé la géocache

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #130 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 13:51

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Note 10. juin 2016 anfralupa a écrit une note

Die Dose mußte um einige Meter verlegt werden. Es gibt jetzt einen Hint für´s Final und die Formel zur Berechnung der Finalkoordinate wurde minimal geändert !

Wir wünschen ein schönes Cacherwochenende !!!

trouvé 12. janvier 2014 Nekromiko trouvé la géocache

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir losgezogen um diese Dose zu suchen.
Allerdings war bei Station 3 schluss, wir suchten, und suchten...
Nach einer Weile gaben wir auf und beendeten die Runde als netten Spaziergang.
Zuhause angekommen bemerkten wir, dass im Listingtext garnicht die wichtigen Details stehen, sondern man auch die Wegpunktliste mitnehmen muss! Also beschlossen wir, die Runde ein anderes mal weiter zu machen - das war im Oktober 2012.

Heute haben wir es dann endlich mal geschafft und sind wieder in diese Gegend gefahren.
Mit komplettem Ausdruck war dann die Runde auch kein Problem mehr
So wanderten wir entlang von Bächen und über Höhen bis zur geräumigen Dose, in die wir dann einen Auf-einem-Kutter-stehenden-Kapitän-in einer-Schneekugel hinein taten.

Danke für die Runde und Dose!

Grüße aus SG
nekromiko

Les images pour ce log :
Oktober 2012Oktober 2012

trouvé 11. novembre 2012 Team Murmel trouvé la géocache

Haben heute unseren ersten Cache gefunden. War eine sehr schöne Route und die Zeit verging dabei rasend schnell.

Vielen Dank vom Team Murmel.

 

In: zwei Murmeln

Out: 1 Ü-Ei

[Retour à la géocache]