Recherche de Waypoint : 

archivé 29. mars 2017 Schrottie a archivé la géocache

Und weg. 

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 29. mars 2017 mic@ a désactivé la géocache

Einer Meldung zufolge und auch gemäß dem Vorlog scheint dieser Multicache momentan unvollständig zu sein. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 07. novembre 2015 tebarius n'a pas trouvé le géoacache

Nachdem ich mich am Start ziemlich schwer tat die Koordinaten zu finden (manchmal sieht man ja den Wald vor Bäumen nicht Zwinkernd) ging es frohen Mutes auf zur nächsten Station, wo ich nach einigem Suchen dann abgebrochen habe, da ich mir wegen der hier erfolgten Baumfällarbeiten keine Chance ausrechnete doch noch ein Überbleibsel der Station finden zu können.

  Nouvelles coordonnées :  N 52° 16.778' E 012° 50.565', déplacé vers 521 mètre

disponible 18. novembre 2014 Schrottie a maintenu la géocache

Nun denn, ich habe die Runde etwas verkürzt und nun darf wieder gesucht werden. Wer die ursprüngliche Runde komplett laufen will - was sich zur "verkürzten" auch nicht viel nimmt - der kann dazu die beiden Wegpunkte verwenden, die die ehemaligen Stationen 1 und 2 markieren. An der ehemaligen station 1 kann nach wie vor gesucht und gefunden werden, es ist aber nicht wirklich nötig, da man dort nur die Hinweise auf die ehemalige Station 2 findet. Aber wer Spaß dran hat... Lachend

temporairement non disponible 09. novembre 2014, 20:00 Schrottie a désactivé la géocache

Hier ist erst einmal Pause. 

trouvé 09. novembre 2014, 14:00 banane007 trouvé la géocache

Da ich dieses Wochenende wieder mal meine alte Heimat besucht hab, die Chance genutzt diesen Cache zuende zu bringen. Da ich vor ner halben Ewigkeit schonmal am Start stand und selbst mit Ownerhilfe die Tomaten nicht von meinen Augen wischen konnte, ging es heute besser.

Leider ist Station 2 der Baumpflege zum Opfer gefallen. Ich konnte die Koordinaten aber nach längerer Suche trotzdem noch finden.

Tolle Runde die wir hier mit der Familie absolviert haben.

DFDC

trouvé 15. mai 2014 Cibold trouvé la géocache

Schöner Multi, hat Spaß gemacht. Alles gut gefunden. Danke

disponible 21. avril 2014, 12:00 Schrottie a maintenu la géocache

Da demletzt jemand am Start ein wenig seine Probleme hatte, habe ich heute noch einmal eine Wartungsrunde gedreht. Alle Stationen und das Finale konnte ich dabei in erstklassigem Zustand vorfinden. Es ist also alles im Lot und die Dose kann gesucht werden. Allerdings werde ich den Schwierigkeitswert auf 3 erhöhen. Seinerzeit beim Legen fand ich das noch recht leicht, heute aber, mit etwas Abstand musste auch ich schon zuweilenetwas suchen, und ich weiß ja immerhin wo und was zu suchen ist. Ansonsten gilt natürlich wie immer, das man mich gern ein paar Tage vorher kontaktieren kann, dann stehe ich auch als "Joker" zur Verfügung. Lächelnd

trouvé 29. septembre 2013, 17:00 Fyula trouvé la géocache

Dank an Schrotti für seine Empfehlung - wir haben die extra die Pilzzeit abgewartet und sind dann heute auf Tour gegangen. Bei bestem Herrbstwetter hat uns das Auffinden der Stationen viel Spaß gebracht. Als Bonus konnten wir dann noch einen vollen Pilzkorb aus dem Wald tragen - war sehr lecker!

LG Fyula & Nilson

Les images pour ce log :
Nilson und der PilzbonusNilson und der Pilzbonus

disponible 21. septembre 2013, 11:15 Schrottie a maintenu la géocache

Ich habe die Lage vor Ort kurz überprüft: Alles im Lot und die Informationen können auch ohne Astschäden gefunden werden. Cool

pas trouvé 05. septembre 2013, 10:36 Nordlandkai n'a pas trouvé le géoacache

Hier bin ich direkt bei Station 1 gescheitert. Nachdem ich etwas irritiert auf den Hint geschaut habe wurde ich tatsächlich fündig, sprich ich konnte die dunklen Zeichen deuten. Daraufhin fand ich auch den Ostwert. Der Norden blieb mir aber verborgen. Als ich nach einer halben Stunde nicht weiter war und noch einen unschuldigen Ast abgebrochen hatte, habe ich aufgegeben.

trouvé 06. janvier 2013 mierendorffplatz trouvé la géocache

Vielen Dank für die sschöne Tour an alle NEWBIES ;-) und an den Owner Danke.

Note 06. janvier 2013 doglobe a écrit une note

Da ich hier ja schon mal am Tag die Runde als Beta Tester gelaufen bin, durfte ich Heute als Live Jocker in noch mal als NC besuchen und musste festellen das der Owner jetzt reichlich hinweise in sein listing genommen hat, für mich schon zu viele um erlich zu sein vorallem der am pre-final hätte nicht sein müssen.

trouvé 05. janvier 2013 Sweetwoodraspler trouvé la géocache

Mit "This is a Premium Member Only Cache" wurde ich auf diesen Cache zunächst ein wenig nachdenklich eingestimmt. Fangen "die" jetzt auch schon an zu spinnen bei OC. Und wer sind überhaupt "die"? Ach der Owner ist "Schrotti", na dann ist ja alles klar :

Das sollte wohl ein kleiner Scherz zum Wachwerden Cool sein, oder?

Im Rahmen des Januar-Newbie-Events rauschten wir aus unterschiedlichen Gegenden mit 3 Cache-Mobilen an. Ich hatte freundlicherweise eine Mitfahrgelegenheit beim Veranstalter Mic@ erwischt : Muchos Gracias !

Im pünktlich eingetroffenen 6-7-er Rudel fielen wir über den Cache her. Diese ulkige Zahl ergab sich aus der Tatsache, daß "Doglobe" diesen Cache schon als Betatester gemacht hatte, und nun nur mal hautnah miterleben wollte, wie "echte" Newbies sich hier bei der Cachesuche so anstellen. Er hielt sich vornehm zurück.

Beim Einstieg taten wir uns schon ein bißchen schwer. Die in der Nacht durchaus helfenden Reflektoren hatte ich zunächst überhaupt nicht zu Gesicht bekommen, weil einem ständig die 4-5 andere LED-Lichtschwerter Löcher in die Netzhaut brannten. Aber ich glaube, ich habe mich auch mit meinem Strahler tüchtig bei all den anderen Teilnehmern "gerächt".

Nachdem die ersten Nachfolge-Koordinaten entdeckt und erfolgreich ins Garmin eingehämmert waren, wußten wir wie der Hase lief. Mir als Elefanten sollten hier als bald aber Eichhörnchen-Qualitäten abverlangt werden. P.S.: Ich hasse Kletter-Caches ! Aber im Rudel sind zum Glück immer ein paar Kletterfreaks dabei ..... und ich als Multitaskingschwächelner hatte ehrlich gesagt schon genug damit zu tun, die N- und E-Koordinaten mit beschlagender Brille in mein vorsintflutliches Garmin e-trex reinzubekommen.

Das Prefinale gefiel mir von seiner Machart her am Besten. War ja auch für Elefanten gut erreichbar und prompt auch von mir entdeckt worden. Aber leider hatte diese Station auf Grund ihrer empfindlichen Lage schon einen leichten Schaden bekommen, wie "Doglobe" bestätigen konnte.

Und ohne Hint wäre ich hier wohl gescheitert.  So viele Infos an einem Fleck Brüllend hätten mein Brain zunächst zur Verzweiflung gebracht. Aber mit Teamgeist wurde auch diese Hürde erfolgreich gemeistert, und bald darauf konnten wir uns ins finale Logbuch eintragen.

Die Idee mit dem Paßwort finde ich für GC nachahmenswert. Sie trennt durchaus Spreu vom Weizen.

Vielen Dank für die nächtliche Runde verbunden mit einem persönlichen Gruß an Dich als Owner von mir,

als Sweetwoodraspler

 

...... der es natürlich noch schöner gefunden hätte, wenn dieser Cache auch bei GC gelistet gewesen wäre! 

Andererseits kann ich inzwischen aus eigener Erfahrung berichten, daß zu viele Funde so manchen Cache verderben bzw. viel, viel Wartung nach sich ziehen!

Note 05. janvier 2013 Sweetwoodraspler a écrit une note

Wie für einen Sweetwoodraspler üblich stand hier ( Name verpflichtet ) usprünglich mal ein riesiges schönes lang detailliert beschriebenen Logerlebnis, das ich zur Sicherheit eben noch abspeichern wollte, unter Mozilla aber nicht konnte.

Nun war es wohl auch für OC zu langatmig mit meiner lahmarschigen Tipperei. Ich flog raus, der ganze Text im Eimer. MERDE ! Alles nochmal tippen .... nö, das ist zu viel des Guten, ich bin grad total frustriert!

Deshalb nun bloß ein ....

Ich war dabei, Danke und Gruß vom Sweetwoodraspler

 

WAS WAR DAS DENN JETZT ??? NUN IST MEIN URSPRÜNGLICHER TEXT DOCH WIEDER DA ??? ES GESCHEHEN NOCH ZEITEN UND WUNDER: NA DANN MUSS ICH AUS DEM 2.FOUND NUN WOHL EINEN HINWEIS MACHEN Zwinkernd

trouvé 05. janvier 2013 Muskratmarie trouvé la géocache

Dieses Multi war das Hauptziel des Januar-Newbie-Events, und die Fahrt hierher hat sich gelohnt. Wir waren ja nachts unterwegs, und mit sovielen Lampen wurden die Stationen schnell gefunden. Nur das Auffinden der Hinweise bei der ersten Station hat länger gedauert, aber danach war klar, wonach wir suchten. Die kleinen Klettereinlagen haben mich sehr gereizt, aber ich war zu langsam, denn ein anderer aus der Truppe war schneller oben. :-/ Der Spaziergang im Wald und über Stock und Stein war schön, den müsste man bei Tageslicht wiederholen. TFTC!

Viele Grüße von Muskratmarie

(21:27h)

trouvé 05. janvier 2013 Hannibal-II trouvé la géocache

Bei diesem Cache kam richtiges Ü-Ei-Feeling auf: Drei Dinge auf einmal. Newbie-Event, Tagcache und Nachtcache in einem. Das ist doch mal was. Den Tagescache-Teil haben wir allerdings mangels Tageslicht auf ein anderes Mal verschoben.

An Station 1 haben wir uns noch etwas schwer getan. Vielleicht lag's an den vor den Maulmurfsaugen sitzenden Sonnenbrillen, die wegen der umherirrenden Lichtschwerter dringend erforderlich waren. Vielleicht waren wir auch einfach nur zu blöd.  (Newbie's eben!). Als der Groschen dann endlich gefallen war, lief es an den folgenden Stationen doch deutlich flüssiger. Das Grundprinzip war überall das Gleiche, nur der Abstand vom Boden variierte ganz beträchtlich. Das Final war dann schnell enttarnt. Wer hier in der Gruppe loszieht und sich den ersten Zugriff sichern will, sollte nicht aus der zweiten Reihe starten.

TFTC
hat Spass gemacht

trouvé 05. janvier 2013 mic@ trouvé la géocache

Hurrah, mein erster Vereinscache, den ich gefunden habe! Zum Glück waren beim Newbie-Event auch Leute dabei, die vor keiner T-Wertung zurückschreckten. So ging das Finden recht schnell, wenn man erstmal wußte, wonach man suchen mußte. Der Final erinnerte mich an die XXS-Ausführung vom "1001 Nacht"-Cache. Schöne Runde in ruhiger Umgebung, so sollte Cachen immer sein. IN: Spielzeugauto OUT: Obelix TFTC, Mic@

trouvé 05. janvier 2013 Golgafinch trouvé la géocache

21:27
Newbie-Ewent mit mic@.
Und damit niemand merkt, daß hier doch schon einiges an Fundzahlen durch die Botanik stiefelt, stellten sich die Truppe gleich an Station 1 ein wenig deppert an. Lange dauerte es bis die gesuchten Daten gefunden waren. Und nur eines Einwurfes des extra mitgeführten Spoilers wegen, wurde auch es auch ein erfolgreicher Fund, der uns dann auch problemlos zu Station 2 führte. Da wir jetzt wussten wie der Hase läuft, hangelten wir uns fröhlich schwatzend von Station zu Station. Nur unterbrochen von 2 Tradis, die unbedingt mitgenommen werden mussten. Das Finale war schleißlich auch schnell gefunden. Und irgendwo in der Ferne rief schon der nächste Tradi.
Danke für die 1,5 Stunden Querwaldein, in denen wir zahlreiche Wege kreuzten, ohne sie jedoch wirklich zu nutzen. Aber viellecht kann man das ja irgendwann bei schönstem Sonnenschein und in aller Ruhe nachholen.
DFDC

trouvé 10. octobre 2012 doglobe trouvé la géocache

Da bekam ich doch vom Schrottie ob ich nicht gern einen Beta Test von diesem Cache machen will... da ich eigentlich nur gute SCHROTTie Caches kenne sagte ich natürlich schnell mal ja.

So machten ich mich dann mit RannugTrbtz auf um diesen FTF zu machen und ich kann euch sagen das war schwer erarbeitet.Gleich zum start standen wir ca 70 meter von der ersten Station entfernt im Feld (iimer diese bösen vertipper). Nachdem nun dann auch alle unklarheiten beseitigt wurden konnte diese schöne runde durch die Natur genossen werden und wie versprochen auch eine satte Pilzmalzeit eingesammelt werden.

 

Les images pour ce log :
Die pilzeDie pilze
Hoffentlich nicht nach den Pilzen :)Hoffentlich nicht nach den Pilzen :)

  Coordonnées originales :  N 52° 16.766' E 012° 50.105'

[Retour à la géocache]