Waypoint search: 

Log entries for Der Berg ruft!    Found 11x Not found 2x Note 1x

OC-Team Archived 05 September 2019 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 04 March 2019 mic@ has disabled the cache

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note The geocache needs maintenance. 23 February 2019, 16:30 ludmilla21 wrote a note

Die Stelle wo er eigentlich sein müßte scheint eindeutig, ich vermute mal dass er gemuggelt worden ist. Der Owner sollte hier mal nachsehen.

Not found 31 October 2018 AS702 did not find the geoacache

Gern gesucht und nicht gefunden. Wir haben lange gezirkelt und auch die richtige Biegung  im Trampelpfad lokalisiert. Leider haben weder Wurzeln noch Steine eine Dose preis gegeben.
Vielen Dank fürs Herlocken. Beste Grüße vom TeamAS702 Wir haben ein tolles Hobby - Geocaching!
Wir sehen Orte die Andere nie sehen werden. Wir erleben Abenteuer von denen Andere nur träumen. Wir sind mutig und wachsen auch mal über uns hinaus. Wir kennen unsere Heimat und auch fremde Städte ziemlich gut. Wir sind immer draußen an der frischen Luft. Wir haben viele Freunde, die genauso ticken wie wir. Wir wandern durch Stadt, Land und wenn es sein muss auch durch Flüsse und steigen gern auf Bäume.
Wir danken allen Ownern für die Energie und Mühe einen Cache auszulegen und zu pflegen, denn ohne diese Arbeit könnten wir das Alles nicht machen, und den Spaß den Sie uns damit bereiten.
Danke an ZweiAusserRandUndBand für die Dose
Team AS702
31. Oktober 2018 16:02

Not found 31 October 2018, 16:02 AS702 did not find the geoacache

Gern gesucht und nicht gefunden. Wir haben lange gezirkelt und auch die richtige Biegung  im Trampelpfad lokalisiert. Leider haben weder Wurzeln noch Steine eine Dose preis gegeben.
Vielen Dank fürs Herlocken. Beste Grüße vom TeamAS702 Wir haben ein tolles Hobby - Geocaching!

Wir sehen Orte die Andere nie sehen werden. Wir erleben Abenteuer von denen Andere nur träumen. Wir sind mutig und wachsen auch mal über uns hinaus. Wir kennen unsere Heimat und auch fremde Städte ziemlich gut. Wir sind immer draußen an der frischen Luft. Wir haben viele Freunde, die genauso ticken wie wir. Wir wandern durch Stadt, Land und wenn es sein muss auch durch Flüsse und steigen gern auf Bäume.

Wir danken allen Ownern für die Energie und Mühe einen Cache auszulegen und zu pflegen, denn ohne diese Arbeit könnten wir das Alles nicht machen, und den Spaß den Sie uns damit bereiten.

Danke an ZweiAusserRandUndBand für die Dose
Team AS702
31. Oktober 2018 16:02

Found 13 January 2018 BESTPOE found the geocache

Der Berg ruft und wir sind gekommen. Vom unteren Weg waren es einige Meter zum Cache und von oben trennten uns auch 15 m. Das wird wohl nichts... doch auf dem Rückweg kurz vor der Gaststätte führten Stufen nach unten zu einem Bergpfad. Alles im grünen Bereich.

DFDC

Found 28 April 2017, 13:24 AndreIsaPaul found the geocache

Schöner OC-only an prima Stelle, der häufiger gefunden wird, als dass er online geloggt wird. Da sind einige Zufallsfundeinträge im Logbuch. Liebe Owner legt doch mal ein paar kleine Hinweiszettel zu OC und diesem Cache in die Dose, die die Finder für's heimische Loggen mitnehmen können. Der Hinweis zu GC.com im Deckel verwirrt den ein oder anderen bestimmt auch... Mit der Dose ist alles ok! Danke sagen AndreIsaPaul und Luke! [:D]

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 April 2016 Superlooser found the geocache

Heute stand die 2. Etappe der Odyssissi über die Saalehorizontale auf dem Programm. Der Berg rief so laut, dass zwei unserer Hardcorebergkletterer den Berg erklommen und den Cache für die Randgruppenopencacher unter uns loggten. Auf dem Rückweg fanden wir dann auch einen Weg zum Cache. Verschlossen

Danke an ZweiAusserRandUndBand für den Cache und danke an die ganze Truppe für den erlebnisreichen und anstrengenden Tag!

#4971 15:15 Uhr

Found 06 November 2015, 16:56 Uli001 found the geocache

Der Berg rief und ich kam nun zum dritten mal. Mit einbrechender Dunkelheit traf ich ein und fand die Dose. In der Vergangenheit ist sie mir nicht aufgefallen.

Danke Uli

Found 26 September 2015, 16:56 Shilin found the geocache

Nachdem der passende Weg entdeckt war, fanden wir auch bald die Dose. Nach dem Loggen versuchten wir, sie besser zu tarnen, aber uns fehlte Material. Sonst ist alles okay am Cache.
Vielen Dank sagt
Shilin

Found 07 September 2015 Aeos found the geocache

Habe einem Travelbug in diesem Cache ein neues Zuhause gegeben. Beim Loggen bemerkte ich dann, dass man auf Opencaching gar keine Travelbugs loswerden kann. Da muss ich den Kleinen demmächst wohl wieder vom Berg holen. Stirnrunzelnd

Found 08 March 2015 GeoLog81 found the geocache

This was a very intensive day. The train travel from Nuremberg to Jena takes 3 hours. On the way there I was looking at the landscapes, especially in the mountains on the Bavarian-German border, with the valleys still covered with snow. On the way back I was sleeping a bit :)

 

The hike took about 8 hours. I've visited the city center, and then I've hiked 3 surrounding mountains, each providing the other view on the Jena. I've managed to visit 5 Earthcaches on my trip, I hope my answers (which will follow next days) will be correct and they will stay in my history. The overall length was almost 30 km, with over 900 m climb. The weather was also very nice. It became very warm about 15. I was partially hiking short sleeved.

 

I've also found some caches that were listed only on opencaching, and I've tried to find some Munzees, looking for place to unleash 2 rovers. I've found only 1, either they are hidden quite well, or they are gone... it seems that play is not very popular in Jena.

 

A few DNFs are a norm, especially for city caches. They tend to be more finesse, or simply go away quicker. Without knowing some 'local' tricks it's hard to expect a fine find/DFN ratio. 

 

Thank you for the cache!

 

Very nice large cache. It's a pity it has so little finds.

Found 01 January 2015 nawikus found the geocache

Found 28 December 2014, 17:24 Chri-Joe found the geocache

Schnell gefunden mit Jens und Max

Found 23 November 2013, 17:00 dl5avj found the geocache

Diesen Cache habe ich zufällig gefunden, er war als geocaching.com cache gekennzeichnet, dort kann ich ihn aber nicht finden. 

Es war total nebelig und die Sicht ca. 25 m. Auch mal interessant. 

Danke für den Cache.

Found 25 April 2013 DoubleH2505 found the geocache

Herrliches Wetter und geniale Aussicht!

T4TC

 

DoubleH2505

[Back to the geocache listing]