Buscar Waypoint: 

Log de entrada por a girl's things    encuentran 1x no encontrado 1x Nota 1x

Nota 04. febrero 2013 mierendorffplatz han escrito una nota

So ein Mist, den hat wohl der Fuchs geholt...

no encontrado 01. enero 2013 mic@ no han encontrado el geocaching

Mit Zelda (10) wollte ich mal diesen Girlie Cache finden... aber trotz eindeutigem Versteckort wurde nur ein rosa Glasstein gefunden (siehe Foto). Ich vermute daher, daß er weg ist. Sorry für die schlechte Nachricht + happy new year, Mic@

Imagen para el log de entrada
GlassteinGlasstein

encuentran 20. septiembre 2012 Schrottie ha encontrado el geocache

Ja sowas aber auch, dieser Cache konnte sich ja wirklich lange vor mir verbergen, und das obwohl er gerade mal 2 Kilometer von zu Hause entfernt liegt. Und als er gestern dann mehr oder weniger versehentlich in den Fokus rückte, war klar das es heute schnell dorthin geht. Also den Drahtesel gesattelt und los ging es...

Vor Ort musste ich zunächst ein weilchen suchen, denn die Koordinaten hopsten hin und her ohne sich genau festlegen zu wollen. Null Meter hatte ich dann irgendwann mitten auf dem Weg, die Karte jedoch zeigte daneben. Nun gut, fündig wurde ich dann genau auf der anderen Seite, aber auch nur 4 Meter neben dem Ort, den "Herr Garmin" dann irgendwann als Nullpunkt festgelegt hatte. Passt also. Cool

Die Dose war innen leicht feucht, ich habe mal versucht das ein wenig zu trocknen und die Dose dann ordentlich abzudecken, so sollte sich künftig die Feuchtigkeit eher in Grenzen halten.

Achja: FTF! Lachend

P.S. Hier noch schnell die Erklärung, warum hier nach drei Monaten erst der FTF kam: Die meisten benutzer von OC nutzen nebenbei ja auch noch die kommerzielle Konkurrenz aus Übersee. Und so blendet man hier bei der Suche eben alles aus, was auch dort gelistet ist. Und weil ein GC-Wegpunkt angegeben ist, hielt sich der Cache sehr lange aus den Suchergebnissen heraus. Wenn ich die Sache richtig interpretiere, dann wurde ende August das Attribut "OConly" gesetzt. Allerdings wurde der GC-Wegpunkt trotzdem nicht entfernt. Da aber viele Leute versehentlich dieses Attribut setzen, ergänzen viele ihre Suche noch mit der Prüfung auf den GC-Wegpunkt. Ist der vorhanden - wie auch in diesem Fall - dann ist es "kein OConly" und er wird auch nicht in den Suchergebnissen auftauchen. Logisch, oder?

Also am besten den GC-Wegpunkt auch noch entfernen und auf Logs freuen. Lächelnd

[Volver a la lista de geocache]