Recherche de Waypoint : 

OC-Team archivé 15. juillet 2014 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible 14. juillet 2013 mic@ a désactivé la géocache

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg bzw. unvollständig wegen fehlender Stationen Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 13. juillet 2013 xtqx1 n'a pas trouvé le géoacache

Zunächst und vorne weg: Klasse Nickname Cool.

Nun zur Dose. Das Listing hatte ich durchaus mit Interesse gelesen, jedoch hält sich mein Wissen und Interesse am Thema Stricken in sehr engen Grenzen, weswegen ich die Sache schon als "vermutlich interessant, aber nichts für mich" abgelegt hatte. Hier sprang Lettertrolline in die Bresche und löste das Einstiegsrätsel mal geschwind. Mit voller Ausrüstung machten wir uns auf den weg zu Station 1, hier stolperten wir zunächst über einen GC-Cache an gleicher Stelle und machten uns hernach auf die Suche.

Jedoch, geklagt sei es, wir wurden nicht fündig, hatten aber leider auch keinen Anhaltspunkt, was genau wir denn eigentlich hier suchen sollten. In der Not entschied ich mich dann sogar die Terrainwertung massiv zu erhöhen und mir die Sach mal von ganz unten anzuschauen, doch leider ohne Erfolg.

So brachen wir den Versuch schließlich ab, schade.

Grüße,

xtqx1

pas trouvé 13. juillet 2013 Lettertrolline n'a pas trouvé le géoacache

Heute hat es mich und xtqx1 in diese Ecke gezogen und als wir heute morgen überlegten, was wir dabei so alles anstellen wollten, stolperte ich über diesen Cache. Allein der Cachename hat mir so gut gefallen, dass ich gleich begeistert war und sagte: Da will ich hin. Und da der Owner auch noch so ein merkwürdigen Namen hat wie meine bessere Hälfte, war dies quasi ein Muss.Lachend

Zu den Basaltsteinbrüchen wollt ich eh schon lange, das Odinstal auch schon ewig besuchen. Also dann schaute ich mir mal das Listing genauer an. Oooohhhhh.... ähm...hm....was ist denn das für ein Zahlengewirr mit den Strickanleitungen??? Wäre ich nicht so angefuchst gewesen mit dem Cachenamen, hätt ich den Cache ehrlich gesagt wieder zugemacht und vergessen. Aber wenn ich mir was in Kopf setze, lass ich mich auch nicht gern abschrecken und beiß mich durch. Und siehe da, die Zahlen sind ja gar nicht soooooo schlimm. Die Fragen konnten in Nullkommanix beantwortet werden und ruckzuck standen die Lösungen da. Auf ging es zur Station 1...

Huch, da liegt ja schon ein anderer Cache (GC). Egal, es gibt ja jede Menge anderer Versteckmöglichkeiten hier. Hm....aber wir wurden leider nicht fündig. Weder UV Lampe brachte hier sinnvoll was, auch nicht wenn man die angegebene T Wertung deutlich angebt, noch der Chirpempfänger sprang an. Abgetastet, abgeleuchet, abgefühlt, zerkratzt, gepiekst, umgedreht, gestreckt, geklettert....wir waren hier einfach blind oder überfordert oder es war nichts mehr da. Stirnrunzelnd

Schade. Wenn wir es übersehen hätten, dann muss ich sagen, ist die D-Wertung deutlich zu niedrig angesetzt, denn eigentlich geh ich davon aus, D2 sollte ohne Probleme auffindbar sein.

Nachdem hier schon ein Hilferuf gestartet wurde, dass so wenig Leute diesen Cache angehen, könnte ich mir vielleicht schon vorstellen, dass es einige probiert haben, aber eben keinen DNF loggen wollen. Zwinkernd

Ich weiß es nicht.

 

Wie gesagt, ich bin begeistert und neugierig auf den Cache, aber ziemlich enttäuscht, dass es für D2 gleich an S1 ein Aus für uns war.

 

Viele Grüße,

Lettertrolline

pas trouvé 01. mai 2013 KaHeMu n'a pas trouvé le géoacache

Heute waren wir zum zweiten Mal hier und zum zweiten Mal mussten wir erfolglos abbrechen. An der nun richtigen Station 3 konnten wir ebenfalls nichts finden, auch kein Vögelchen hat hier gezwitschert. Dsgl. an Station 4. Dort fanden wir zwar einen "Geduld"stein, aber trotz schier endloser Geduld keinen weiteren Hinweis.

Wir hatten uns des Themas Stricken wegen doch ziemlich auf diesen Cache gefreut, aber da dieses schöne Tal nicht gerade um die Ecke liegt, war das heute unser letzter Versuch.

 

Gruß

KaHeMu

 

 

 

 

pas trouvé 14. avril 2013 KaHeMu n'a pas trouvé le géoacache

Nachdem Stage 1 und 2 sehr viel versprechend begannen, war jedoch bei Stage 3 schon Schluss.

 

Gruß KaHeMu

 

[edit 15.4.13]

Der Misserfolg war wohl auf eigene Fehler zurück zu führen. Danke an die Owner für die Hilfe bei der Aufklärung.

[/edit]

 

 

 

 

 

 

 

Note 11. mars 2013 xp0sg1x a écrit une note

Hallo Liebe Cacher,

 

jatzt haben sich schon 100 Leute diesen Cache angeschaut und

 

kein einziger hat sich mal dazu erbarmt diesen zu machen..

Frage mich langsam wofur versteckt man denn eigentlich

einen Cache wenn Ihn keiner machen will...

Woran hängts denn bitte, keine Lust ? zu schwer ?

Na los lasst Euch nicht so hängen :-)

 

Gruss Thomas

Note 03. février 2013 xp0sg1x a écrit une note

Hallo , der Cache kann nun gesucht werden !.

 

Gruss Annette und Thomas

[Retour à la géocache]