Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Jumbos Halle    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Juli 2017 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Kopie meines GC-Logs:

Multis gehören ja fast schon zu den bedrohten Arten, insofern fällt einem ein Multi natürlich immer schneller ins Auge, als die massenhaften Tradis, die Hamburg ganz eindeutlich beherrschen.
In diesem Sinne war dieser Multi unser heutiges Tagelsziel.
Wie es vom Start weitergehen sollte, war klar, aber an der Station 1 mussten wir uns einen umsehen. Der Wald und die Bäume ...
Danach machten wir uns auf die etwas seltsam anmutende Suche nach Ulrich. Der gute Ulrich war zum Glück nicht zu übersehen und teilte uns auch freundlicherweise die gesuchte Zahl mit.
Jetzt noch eine kurze Rechnung und schon hatten wir vielversprechende Finalkoordinaten.
Am GZ hieß es dann: "Die Dose wird dich nicht dort sein?"
Doch war sie.
Dose pflücken, Logbuch signieren und weiter ging's.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 30. Oktober 2016, 19:00 FamilieB579 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einen kleinen Flughafen Ausflug gemacht. Erst den Terminal angesehen und dann Flugzeuge beim starten beobachtet. Da man aber überall noch recht weit von den Flugzeugen entfernt ist, haben wir uns diesen Multi angesehen.
Wir hatten Glück, das fast an Zaun ein großer Jet stand. Unser Sohn war begeistert.
Die Stationen waren schnell ermittelt und die Dose gut gefunden.
Danke für diese tolle Aussicht.

gefunden 12. Juli 2015, 15:51 gandalf1306 hat den Geocache gefunden

Rst an der falschen Stelle gesucht, doch dann gut gefunden
DfdC
Gandalf1306 #27

gefunden 10. April 2015 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Heute war ich nach langer Zeit mal wieder mit Frank#1(w)
unterwegs. Es sollten noch ein paar Dosen gefunden werden.
Es hat uns in den Norden Hamburgs gezogen.
Gemeinsam hatten wir viel Spaß mit einigen interessanten Dosen.

Hier haben wir die große Halle kurz angeschaut. Die Auffgabe gelöst
und weiter ging es auf die Suche nach Ulrich. Er stand so offensichtlich
da, so das auch diese Aufgabe schnell gelöst war. Dann ein wenig rechnen.
Schon waren die Finalkoordinaten ermittelt. Auf zu Dose und geloggt.
Vielen Dank für das Zeigen dieser pompösen Halle

…on Tour mit Frank#1(w)
Schöne Grüße aus Buxtehude,
danke für den Cache
sagt Bubi68

gefunden 17. Januar 2015 powerpeanut hat den Geocache gefunden

GCcom Nachtrag.
Mit pixshooter ging es heute auf reine Genuss- und Statistiktour durch den Norden Hamburgs. Von uns aus gesehen, lagen die Dosen heute alle schon fast an der Ostsee und bei dem sonnigen Kaiserwetter haben wir uns fast einen Sonnenbrand geholt. Herrlich!
Die letzte Dose des Tages hatte es in sich. Die Sonne war schon laaange untergegangen und die Füße wurden eisig. Aber die nächtliche Aussicht über den Flughafen wollten wir uns nicht entgehen lassen und diese Gradzahl fehlte ebenfalls noch. Am besten war allerdings, dass wir nach Ermittlung der finalen Zugriffsmöglichkeit festellten, dass wir die Dose eigentlich bereits bei der Ankunft hätten sehen müssen, wenn wir nicht durch eine Alarmanlage in die Flucht geschlagen worden wären.... :D

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

gefunden 17. Januar 2015 kuddelnu hat den Geocache gefunden

Sehr nett gemacht und viel zu sehen gibt es auch !

Hat viel Spaß gemacht, herzlichen Dank Lächelnd

gefunden 12. April 2014, 17:00 GreteKäthe hat den Geocache gefunden

sehr netter cache :) wir haben ihn zügig gefunden :)

gefunden 07. März 2014 camper2009 hat den Geocache gefunden

Alle Stationen waren gut zu finden, so dass die Berechnung des Finals schnell erledigt war. Schöner Rundweg durch ein Gebiet, wo wir ohne Cachen wohl nicht hingekommen wären. Vor der Halle wurde gerade ein A 380 gewartet. So nah waren wir noch nie dran. VDFDC

gefunden 17. Februar 2014 hooby51 hat den Geocache gefunden

Heute einen kleinen Rundgang am Flughafen gemacht. Dabei auch diese Dose gesucht und gefunden. Leider stand an der Halle kein richtig großes Flugzeug, schade. Vielen Dank für den Cache,

hooby51.

gefunden 02. Februar 2014 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag haben wir das schöne sonnige Winterwetter ausgenutzt, um noch ein paar Caches am anderen Ende von Hamburg zu suchen, die uns noch für unsere 360 Grad-Challenge ausgesprochen wichtig waren. Angefangen haben wir mit diesem kleinen Multi. Die Aufgaben waren allesamt problemlos zu lösen und führten uns durch ein Gebiet, in dem ich vor ganz langer Zeit mal wegen eines anderen Caches gewesen bin. Ein paar Flugzeuge haben wir auch gesehen, nicht nur in der Halle, sondern auch zweimal direkt über unseren Köpfen beim Start von HAM. Das Döschen war dann auch ausgesprochen verkehrsgünstig versteckt. Eine nette kleine Runde durchs Grüne mitten in der Stadt. Danke und viele Grüße!

gefunden 25. Januar 2014, 16:00 Raphael hat den Geocache gefunden

Es ist zwar mit -8° C, lausig kalt heute, aber Beo und Ich mußten doch nochmal raus. Unsere Wahl viel auf diesen kleinen, aber feinen Multi. Es ist immer wieder beeindruckend, die grooßen Flieger zu sehen. Vom weiten sahen wir dann Ulrich. Danach war es zum Final auch nicht mehr schwer. Froh waren wir, wieder in`s warme Auto zu kommen.
TFTC sagt, Raphael.

gefunden 24. November 2013 daxhh hat den Geocache gefunden

Diesen Multi konnte ich gut machen und die Dose schnell finden.

gefunden 26. September 2013 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg habe ich noch einen kleinen Ausflug zur Jumbo-Halle gemacht und alle Stationen gut und schnell gefunden.
TFTC #1979
Vroomfondel171

gefunden Empfohlen 31. August 2012 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

*** :-)) Erstlog bei OC :-)) ***
"Mist, ich habe kein Fernglas mit - hoffentlich kann ich die Stufen der Groundladder dann überhaupt richtig zählen..."
Es ist schön, mal wieder an diesem Aussichtspunkt gewesen zu sein.
Die neue Dose habe ich nach mehrmaligem Zählen dann auch gefunden und das Log signiert.
DfdC von µKosmos

gefunden 04. August 2012 Atzenator hat den Geocache gefunden

Heute musste ich mal dafür sorgen, dass einer der 'Nicht-Smilies' rund um den Airport in einen Smilie verwandelt wird. So packte ich Hund und Leine in den Kofferraum und fuhr zum kleinen Wäldchen zwischen Weg beim Jäger und Kleingartenverein. Gleich zu Beginn prasselte erstmal ein Gewitter auf uns herab. Aber da haben wir in diesem Jahr schon Übung drin und wir konnten auch dieses Mal die meisten Regentropfen unter einem Baum stehend an uns vorbei prasseln sehen. Schließlich hellte der Himmel wieder auf und ab ging es zu den Startkoordinaten. Dort angekommen war auch die Sonne wieder da.
Nun denn, groundladder und Ulrich konnten von uns eindeutig ausgemacht werden, so dass die ermittelten Werte in die Formeln eingegeben werden konnten. Einen winzigen Moment wunderte ich mich, warum jeweils zwei Zahlen subtrahiert werden müssen, jedoch wurde mir schnell klar, dass das natürlich mit dem Jumbo zu tun hat .
Die eindeutige Wegbeschreibung führte uns dann zum final und ich konnte die Dose dort zügig finden.
Ein kleiner, aber feiner Multi.
Vielen Dank für den cache sagt Atzenator.

gefunden 15. Juli 2012 Haube hat den Geocache gefunden

Im Jahre 2012 schon gefunden und nun auch hier geloggt.

Danke und allzeit guten Flug!! Gruß Haube!!

gefunden 27. Juni 2012 Sueffel hat den Geocache gefunden

Diese großen Vögel faszinieren doch immer wieder.
Man merkt erst die Größe wenn man davor steht.
Nach den Anweisungen den Cache gut gefunden.
Ich hoffe das angrenzende Grundstück weiß von dem Cache.

Danke, Gruß Süffel

[Zurück zum Geocache]