Waypoint search: 

Log entries for Freiburger Geschichte(n): Blutiges Ostern    Found 16x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 24 May 2020 grinzold found the geocache

Found 15 May 2019, 17:20 Vom Cache die Dose found the geocache

Den Anfang hatte ich 2015 schon gemacht, nur ins Günterstal war ich damals nicht gekommen.
Heute konnte ich an der Station 2 von 2015 wieder ansetzen und weitermachen.
Station 3 war auch schnell gefunden und so ging es zügig zum Final, und nach einiger Sucherei lag die Dose vor mir und wurde signiert.
Vielen Dank für diesen Teil der Freiburger Geschichte und diesen Cache.

Vom Cache die Dose

Auch bei GC geloggt.

Found 15 September 2015, 01:35 Rizzo-Rat found the geocache

Auf geocaching.com bereits gefunden. Rizzo-

Found 14 April 2014 doggytrainer found the geocache

Moin,

hat viel Spass gemacht.

DS doggytrainer

Found 08 March 2014 xeniden found the geocache

Vor einem Jahr war ich schon einmal auf der Suche nach dem Gedenkstein, da ich ihn nicht finden konnte, legte ich den Cache erstmal auf die Seite.

Heute machten wir uns wieder auf den Weg. Bei herrlichem Fast-Sommerwetter schauten wir uns auf dem alten Friedhof um. Nach einiger Zeit konnte der Stein dann entdeckt werden.

So ging es weiter Richtung Schwabentor. Beim Anblick des Gerüstes am Turm, glaubten wir schon, dass hier der Cache beendet ist. Doch dann große Erleichterung, alles da, wo es sein soll.

Frisch gestärkt durch leckeres Eis ging es gemütlich weiter.
Die Fragen zu Stage 3 waren schnell beantwortet und so ging es weiter zum Final.

Ein sehr gut gemachtes Listing, mit vielen Informationen und interessantenen Stages.

Danke für den Cache, dem ich gerne eine Empfehlung gebe

Found 28 October 2013, 15:00 asiaimbiss found the geocache

schön für Anfänger, wie mich.

Found 19 July 2013 Isibär found the geocache

Heute hatte ich hundefrei, und so war ich mit dem Fahrrad unterwegs.

Am alten Friedhof ewig gesucht und dann 2 Minuten vor 20.00h doch noch gefunden.
Die anderen Stages waren dagegen schnell erledigt, so daß ich eine knappe Stunde später mich ins Logbuch eintragen konnte.
Diese abendliche Radelrunde hat mir sehr gut gefallen.
Vielen Dank!

Found 27 June 2013 Superbuddler found the geocache

Hat Spaß gemacht aber leider Stift vergessen der Schlüssel löste das ProblemZwinkernd

Found 18 May 2013 ichwarsnicht found the geocache

Eine tolle Geschichtsstunde mit Originalschauplätzen! Die notwendigen Zahlen habe ich problemlos gefunden - bis auf die am Schwabentor, da war absolut nichts zu finden für mich! Allerdings blieben dann mit etwas Phantasie noch genau zehn Koordinaten über, und dank der guten Beschreibung war es auch mit dieser Abweichung heute kein Problem, die Dose zu finden.
Vielen Dank!
ichwarsnicht

Found 18 May 2013, 15:30 Tillinator found the geocache

well done...

Found 14 April 2013 Kätwummen found the geocache

Spannender Geschichtsunterricht ... superschöner Cache! Der Weg zum Final hat unseren Klapperrädern einiges abverlangt ... wir hatten einen riesen Spaß!

Found 23 June 2012 wiwocasi found the geocache

Ganz großartig! Dieser Cache darf doch in den Lehrplänen der Freiburger Schulen nicht fehlen! Jede Station bei Gelegenheit einzeln besucht. Heute war die letzte dran. Und dann ging es zum klassisch netten Finale.
Vielen Dank für die Geschichtsstunden und die große Dose,
TFTC, wiwocasi
In: Favoritenpunkt

Found Recommended 29 April 2012 rotteckring found the geocache

Auf den Spuren der badischen Revolution gehen wir in aller Frühe auf
den alten Friedhof und suchen den Grabstein. Diesen finden wir sofort,
wenn man zuvor woanders richtig schaut. Bei den Barrikadenkämpfen
waren schonmals zuvor bei einem Stadtbesuch. Heute stand dann in
aller Frühe der Jägerbrunnen auf dem Programm und danach weiter
zur Finaldose. Die Kleine hatte Spaß auf dem nahen Spielplatz-

Danke für den geschichtlichen Ausflug in dei badische Revolution, die
uns so bisher nicht bekannt war.

Found 20 April 2012 molchebaer found the geocache

Heureka!

Diesen geschichtlich tollen Multi in mehreren Etappen angegangen, bei dem alle Stages gut zu finden waren!
Heute auf einem netten Spaziergang dann die letzte Station aufgesucht, kurz gerechnet und schon ging es in Richtung Final.

Dies konnte sich nicht lange vor mir verstecken und so konnte ich mich im Logbuch verewigen!

Vielen Dank für den Multi mit geschichtlichem Hintergrund und den Cache! Gruß an den Owner!

TFTC!
molchebaer (#2735)

out: GC

Found Recommended 11 April 2012 Flopp found the geocache

Heute morgen bei einem Spaziergang über den Alten Friedhof haben wir zufällig die Zweribachs getroffen, die auf der Suche nach dem mysteriösen Revolutionsstein waren. Wir haben dann spontan mitgemacht und bald waren sowohl Stein als auch Zahl entdeckt.
Der Ehrgeiz war damit bei mir geweckt! Am Nachmittag war eine kleine Radrunde angesagt und so ging es erst zu den Barrikaden und dann zum Jägerbrunnen. Die Zahlen waren alle beisammen, das Finale berechnet (schöne einfache Rechnung übrigens - so mag ich das!). Bis zur Finalbox war es dann zum Glück nicht mehr weit.

Das Logbuch machte (wie die Zweribachs schon anmerkten) einen etwas komischen Eindruck: Keine Logeinträge vor den Zweribachs, Notizen von anderen Caches, usw. - siehe Bild. Hat da etwa jemand aus Versehen sein persönliches Cache-Notizbuch in den Cache gelegt und das Logbuch mitgenommen???

Insgesamt hat mir dieser geschichtliche Ausflug sehr gut gefallen - bitte mehr!

Beste Grüße
Flopp

Pictures for this log entry:
Logbuch!?Logbuch!?

Found 23 September 2010 mirileon found the geocache

ein wunderschöner frühherbstmittag an einem zauberhaften ort, der zum verweilen lädt. TFTC

[Back to the geocache listing]